Bedienungsanleitung ERMA EG 71 gesucht

  • Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir eine ERMA EG 71 zugelegt, weiß aber nicht das Teil zu bedienen, sprich: Demontage, Reinigung und Zusammenbau.
    Wer kann einem Neuling helfen?
    Vielen Dank im Voraus. :(

  • Hallo,
    ich habe mich bei Maddin für die unkomplizierte Hilfe herzlich bedankt.
    MfG
    St.Vitus :)

    Ja der Maddin , der hat`s drauf! :happy:
    Da manche Leute nur "kompliziert" - anstatt unkompliziert- Hilfe leisten können , ist
    es auch völlig ausreichend, sich nur für die "unkomplizierte" Hilfeleistung zu bedanken!!

    Sorry das ich mich in deine Angelegenheiten eingemischt habe , wird nie wieder passieren.
    Versprochen!!!

  • Du hast absolut recht, r2.
    Es ist aber einfach in der öffentlichen Forenlandschaft so, dass Menschen aufeinander treffen, die man zunächst nicht kennt und folglich nicht beurteilen kann. Der fragende Kollege hat Deinen Vorschlag nicht so verstanden, als dass er daraus den richtigen Schluss gezogen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist auch nicht verwerflich. Ich lerne auch jeden Tag dazu und das wird sich vermutlich auch nie ändern.

    Du hast nichts falsch gemacht, deshalb war meine Bewertung so gemeint, wie ich sie angebracht habe: Ehrlich. Stevepages ist übrigens ein wichtiger Hinweis für Menschen mit ähnlicher Intension. Daher auch hier ein ehrliches Thumb up!

  • Du hast absolut recht, r2.
    Es ist aber einfach in der öffentlichen Forenlandschaft so, dass Menschen aufeinander treffen, die man zunächst nicht kennt und folglich nicht beurteilen kann. Der fragende Kollege hat Deinen Vorschlag nicht so verstanden, als dass er daraus den richtigen Schluss gezogen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist auch nicht verwerflich. Ich lerne auch jeden Tag dazu und das wird sich vermutlich auch nie ändern.

    Du hast nichts falsch gemacht, deshalb war meine Bewertung so gemeint, wie ich sie angebracht habe: Ehrlich. Stevepages ist übrigens ein wichtiger Hinweis für Menschen mit ähnlicher Intension. Daher auch hier ein ehrliches Thumb up!

    Na gut , Maddin. Dann brauch ich die Axt ja nicht scharf machen!
    Danke für Deine freundlichen Worte!!

    Gruß
    r2

  • ... Dann brauch ich die Axt ja nicht scharf machen!...

    Für unfreundliche Reaktionen jeglicher Art ist die stumpfe Axt eh besser geeignet.... :shock:

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • äh, umdrehen der scharfen Axt erzeugt langfristig bessere Ergebnisse

    Jo, das ist wohl auch 'ne sehr gute Möglichkeit,
    Hat den Vorteil, dass die Axt auch ihren bestimmungsgemässen Zweck voll erfüllt.

    Jens

    ausser bei dieser:
    Axt.jpg

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • 90° muß auch mal reichen

    Alte Taktik der Indianer.
    Bei Bedarf wurde im Zuschlagen mit dem Tomahawk auch kurz 90° abgedreht, wenn die Möglichkeit bestand, das Opfer später noch zu irgendetwas gebrauchen zu können...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!