Wo bewahrt ihr eure SSW im Urlaub auf?

  • Was willst Du hören Maxesterix84?

    "Ich hänge die an die Wand im Wohnzimmer, wo man sie von außen gut sehen kann. Die AWaffV geht mir voll am Arxxx vorbei!"

    Oder sollen wir die AWaffV in anderen Worten wiederholen?
    "Schreckschusswaffen bewahren wir IMMER, wenn wir keine unmittelbare Kontrolle über sie ausüben, mindestens in einem verschlossenen Behälter (verschlossener Schrank, verschlossene Truhe, verschlossene Schublade, klassifizierter oder unklassifizierter Tresor, etc. ) auf, auch wenn wir in den Urlaub fahren. Und mit der Munition machen wir es genauso!"

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • ...1.mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;

    Offenbar stört Dich das "ODER"?

    Das heist nicht nur Waffen, oder NUR Munition von erlaubnisfreien Waffen, sondern ist wie ein logisches ODER zu verstehen.
    Damit ist das Eine gemeint, ODER das Andere; ODER Beides.

    SSW plus Munition in einem abgeschlossenem Behältnis.

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Noch nicht,..ich will erst noch was über die korrekte Aufbewahrung von Enkels Wasserspritze erfahren.

    Kann auch unter Anscheinwaffe fallen..... Traurig aber wahr...

    Liefen wir früher mit der Silberbüchse im Wald rum und keiner dachte sich was dabei, kommt heute das SEK...

    Und nicht mal ganz zu unrecht...

    Ich frag mich oft, werde ich mit zunehmendem Alter Paranoider oder die Welt einfach verrückter.....
    ;(

  • Noch nicht,..ich will erst noch was über die korrekte Aufbewahrung von Enkels Wasserspritze erfahren. :trio: Muss die jetzt frei von Munition in nen Nuller auf unserem Dauercampingplatz am See ?(?(?(

    Hallo pirat52,

    bei den jetzigen Temperaturen würde ich Dir noch empfehlen das Wasser abzulassen .... :D

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!