Reicht dieses Spektiv für Scheibenbeobachtung 50m ggf. 100m?

  • So ist es, ein gescheites Stativ ist natürlich Voraussetzung.

    .........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA."

  • Die Geschichte mit dem Stativ ist in der Tat nicht zu verachten!


    Aktuell habe ich ein großes Stativ von meiner Kamera - das ist zwar stabil, aber eingefahren immernoch doppelt so lang wie das spektiv und damit lästig.
    Dann habe ich noch ein kleines, das passt in meine Sporttasche - dafür kann man nicht in Ruhe durch gucken, wenn nebenan ein Kollege mit dicken Magnum Murmeln schießt...


    Also immer schauen: Welche Größe braue ich, und dann nicht unbedingt das aller billigste nehmen!

  • Ich hab das gleich wie der treadstarter. Geht ab 8 mm auf 100 Meter.
    Was will an mehr.
    Grüsse
    Quigley 1874

  • Thema eben erst gesehn...
    hab ebenfalls das genannte TS im Einsatz & bin sehr zufrieden. Lichtstark und scharf.
    KK auf 50m kein Problem, auf 100m hab ich noch nicht auf Scheiben mit Löchern drin geschaut.
    und verglichen mit den "noch günstigeren" durch die ich bisher geschaut hab ist es um Welten besser.


    Verwende es mit einem 30 Eur Rollei Kamerastativ .
    Nächste Anschaffung werden die Adapter-Ringe auf T2 und E-Mount, dann kannst die Kamera dran hängen & dir das Bild "live" aufm Tablet rausgeben 8-.)

  • Ich hab auch nur ein einfaches Spektiv mit 20-60 Fach Vergrößerung.
    Also .22 sehe ich gut auf 50m. Das ist auch ausreichend, um zu sehen was die Leute in dem ca 700m entfernten Haus machen, daß ich vom Wohnzimmer aus sehen kann. :trio:::hahah::::hahah::::hahah:::trio:

  • Ich hab auch nur ein einfaches Spektiv mit 20-60 Fach Vergrößerung.
    Also .22 sehe ich gut auf 50m. Das ist auch ausreichend, um zu sehen was die Leute in dem ca 700m entfernten Haus machen, daß ich vom Wohnzimmer aus sehen kann. :trio:::hahah::::hahah::::hahah:::trio:

    Das ist der Unterschied zu einem guten Spektiv.
    Damit sieht man in 700m noch ganz andere Sachen in dem Haus...