Armbrust schiessen im Raum Offenburg Baden-Württemberg

  • Hallo Leute,

    mein bester Freund plant, auf seinem Gelände im Raum Offenburg, eine Schießstand bis 100m für Armbrust- und Bogenschiessen einzurichten.

    Die Zulassung (Armbrust) hierfür ist schon vorhanden!!!!!!

    Es geht mehr darum, wie mal solch ein Gelände aussehen soll bzw. ob überhaupt dafür Interesse besteht.

    Bogenschiessen kann man ja fast überall......aber Armbrust eben nicht....vor allem nicht auf bis zu 100m Entfernung.

    Also haut rein und schreibt mal, ob denn das Interessant sein könnte.

    Lieber Gruss

    Micha

  • Hallo ...

    Prinzipiell nicht verkehrt.
    Ist eine Webseite vorhanden? Sind Flyer gedruckt oder per PDF downloadbar? Gibts Werbung in der Lokalpresse? Die Kosten betragen ca. ?

    Und wo genau und von wem - Beamter bei Landratsamt oder Kreispolizeibehörde - wurde genehmigt ?
    Verantwortungsvolle Schützen und Feld-/Parcours-Betreiber interessiert zunächst die rechtliche Absicherung.


    Nur einfach hier reinzuschreiben, dass etwas zugelassen wäre, ist leider kein Nachweis.

    Es gibt hier eine Vereinsliste. Falls ernsthaftes Interesse besteht, bitte beim Admin um einen Eintrag dort bitten. :)

    MfG
    Carlos

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Klingt gut. Habe auch ein paar YT-Clips darüber gefunden.

    (durch den Namen besteht google-seits eine kleine Verwechslungsgefahr mit der Paintball-"Area 51" in Bad Breisig, zu der früher auch die inzwischen geschlossene "Halle 7" in Windeck gehörte ;) )

    Kannst du das Ganze - natürlich nach Absprache mit dem Admin - ggf. unter "News" thematisieren, und dann auch nicht nur unter "Armbrust", sondern auch unter "Paintball" und "Airsoft" - vielleicht einen eigenen Thread bzw. Werbung dafür starten?

    Es scheint ja ein nettes Gelände mit multiplen Möglichkeiten zu sein.

    Ich glaube, es gäbe hier einige Interessenten. :thumbup:

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Und weg isser ....

    Kurzes Gastspiel. :huh:

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!