Wer kennt die Benelli MP90?

  • Hallo
    Im September bekomme ich gratis eine neue Benelli Sportpistole.
    Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Pistole?
    Hier im Forum und beim googeln finde ich nicht sehr viel.
    - technisch einfach aufgebaut
    - ein paar Youtubevideos mit wenig Aussagekraft
    - Projektile die Quer auf die Scheibe aufschlagen???
    Für mich stellt sich nun die Frage: Behalten oder verkaufen da ich mit meiner Feinwerkbau AW93 sehr zufrieden bin.
    Danke im Voraus :-)

  • In meinem Zweitverein gibt's ne Benelli als Vereinswaffe. Von quer einschlagenden Projektilen hab ich noch nie gehört. Wieso aich, würde ja bedeuten mit dem Innendurchmesser des Laufs stimmte was nicht. Jedenfalls kommt der Jung der zur Zeit mit dem Teil schießt ganz gut damit zurecht und liefert Ergebnisse um den 9er Schnitt ab.


    Allerdings,- (m)eine AW93 gäb ich im Lee-eben nicht dafür her!! Die Benelli ist nicht schlecht, aber eben 'ne schlichte, preiswerte Spopi. - und deshslb eher was für den Anfänger o. Hobbyschießer.


    Bist mit deiner Feinwerkbau gut bedient, bleib dabei!

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

  • edit: nicht falsch verstehen mit dem Anfänger u. Hobbyschießer! War nicht herablassend gemeint. Auch mit einer Benelli können gute Ergebnisse geschossen werden. Aber qualitativ, insbesondere Abzugsmäßig hinkt sie meiner Meinung nach der Fwb. einfach hinterher.
    Aber wenn du sie umsonst bekommst hindert dich ja keiner mit der Waffe mal zu schießen, bevor du sie auf deine Wbk. pflasterst. Dann siehste einfach mal. :)

    Jeder Jeck is' anders.

    Uralte kölsche Weisheit

  • Schon seltsam wie man so tickt.
    Über eine zusätzliche grosskalibrige Pistole hätte ich mich tierisch gefreut aber eine 2. Sportpistole??
    Irgendwie sinnlos.
    Das mit dem quer einschlagen hat jemand hier im Forum berichtet und sonst finde ich fast keine nützlichen Infos im Internet.