Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Die derzeitige Politik setzt ja alles dran, Deutschland (und den Rest Europas seltsamerweise auch) in ein

    großes Shithole-Country zu verwandeln

    Nicht nur die Politik....auch die Bewohner der Länder......Wir sehen den Müll auf den Straßen Afrikas rumliegen und sagen das sind Ferkel.....aber wenn bei uns die Müllsammler nicht nicht jeden Tag ihre Arbeit machen würden.....in einer Woche hätten wir die gleichen Zustände----

    Sieh dich mal neben den Straßen um......das wird als Mistkübel missbraucht.....Europa hat nur einen Vorteil.....gegenüber Afrika....bei uns funktioniert das System bei den Gemeinden die Müllwagen und Drecksammler stellen....Je größer die Städte...desto mehr gleicht es Afrika....


    lg

  • Ja, Du hast vollkommen Recht !

    Aber bei uns achtet innerhin JEMAND darauf, dass der Müll dann doch wegkommt. Und sei es nur wegen

    der Seuchengefahren usw...

    LG

    -Michael

    (der seinen Müll allerdings üblicherweise nicht auf die Straße kippt)

  • Das bezweifle ich....denn eine Kultur die nur einige wenige Privilegiert und alle anderen Bewohner sind Mittel zum Zweck und weniger als Wert als Ungeziefer..... ist kein hochentwickeltes Land..

    Auch diejenigen die heute die Samurai so hochjubeln und verehren.......bejubeln nichts anderes als Massenmörder und Größenwahnsinnige----Für die ein leben keinen Wert hatte.....

    Da von einem Hochentwickelten Land zu sprechen....ist etwas gewagt :drink:

    lg

    Sie hatten im Gegensatz zu Schwarzafrika Schrift, Straßen, Verwaltung, Kunst auf hohem Niveau....

    In Europa war es mit dem Adel nicht viel anders, als die Samurai in Japan. Die Europäer waren zu der Zeit auch nicht weiter entwickelt. Nur ihre Waffen waren moderner und die Fähigkeit Schiffe zu bauen bzw. zu navigieren.

    Grundsätzlich halte ich es einen Fehler, Geschichte mit den moralischen Maßstäben von heute zu messen.

  • Ich finde es immer etwas fragwürdig von Weiterentwickung oder höherer Entwicklung zu sprechen. Das ist eine sehr subjektive Sicht vom eigenen Standpunkt aus. Es ist vergleichbar mit der Einstellung, dass der Mensch die Krone der Schöpfung sei.

    Im Übrigen stimme ich Greenhorn vollkommen zu. ::frinds::

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Herrlich ... wie gänzlich unbeleckt von Hintergrundwissen hier z.B. über Sklaverei, Afrika, Hochkulturen ect. schwadroniert wird. :hyster:

    Aber wie kannst du dir dann diesen zb. Samurai Hype erklären ? Leben um zu Dienen ? Gibt es für einen Menschen nicht erstrebenswertere Dinge im Leben zu erreichen ?

    Ein Bushi hat sich mit Leib und Seele FREIWILLIG in den Dienst seines Shogun gestellt ... warum?

    Weil er überzeugt war von dem was er tut. Auch gab es damals den inzwischen gänzlich verschwundenen Begriff der "Ehre und Treue", sein Tun und Handeln einer großen Sache zu unterstellen ... wenn es sein muß auch unter Einsatz seines höchsten Gutes ... seines Lebens.

    Lauter Dinge, die heute in unserer ach so hochentwickelten Zeit und Welt keinerlei Bedeutung mehr haben.

  • Danke für deine Ausführungen. Ich denke, wir erleben jetzt gerade durch die Corona-Pandemie einen unfreiwilligen Stresstest zum Systemvergleich.

    Bin gespannt....

  • Aber wie kannst du dir dann diesen zb. Samurai Hype erklären ? Leben um zu Dienen ? Gibt es für einen Menschen nicht erstrebenswertere Dinge im Leben zu erreichen ?

    lg

    Hollywood. Und das Bild das Filme zeichnen. Der edle Indianer a la Winnetou ist eben auch nur eine Erfindung. Die Nordamerikanischen Indianer haben sich gegenseitig überfallen, abgeschlachtet. Praktizierten Sklaverei. Was als Sklave uninteressant war wurde grausamst ermordet. Beispielsweise an einen Stamm gebunden (Marterpfahl) und die Gliedmaßen nach und nach mit Muscheln abgetrennt.

    Zudem waren sie unfähig sich Veränderungen anzupassen. Beispielsweise Ackerbau zu betreiben.

    Eigentlich völlig abschreckend. Trotzdem verkleiden sich Kinder nach wie vor als Indianer. Das wäre eher was für Halloween. Aber in den Köpfen ist das Bild des edlen Indianers

  • Kein Problem. Die derzeitige Politik setzt ja alles dran, Deutschland (und den Rest Europas seltsamerweise auch) in ein

    großes Shithole-Country zu verwandeln. Dann können alle, die hier bleiben, das live miterleben.

    LG

    -Michael

    Dann läuft aber in der PR-Arbeit was gründlich falsch. Mit Mut zur Wahrheit die Fakten auf den Tisch, und sofort wäre Europa das "Flüchtlingsproblem" für alle Zeit los.

  • Das bezweifle ich....denn eine Kultur die nur einige wenige Privilegiert und alle anderen Bewohner sind Mittel zum Zweck und weniger als Wert als Ungeziefer..... ist kein hochentwickeltes Land..

    Auch diejenigen die heute die Samurai so hochjubeln und verehren.......bejubeln nichts anderes als Massenmörder und Größenwahnsinnige----Für die ein leben keinen Wert hatte.....

    Da von einem Hochentwickelten Land zu sprechen....ist etwas gewagt :drink:

    lg

    Wie du siehst, lese ich deine Beiträge auch, und wundere mich gerade seeehr. Bist du wirklich noch derselbe Leonardo von früher?

  • Ein Bushi hat sich mit Leib und Seele FREIWILLIG in den Dienst seines Shogun gestellt ... warum?

    Weil er überzeugt war von dem was er tut. Auch gab es damals den inzwischen gänzlich verschwundenen Begriff der "Ehre und Treue", sein Tun und Handeln einer großen Sache zu unterstellen ... wenn es sein muß auch unter Einsatz seines höchsten Gutes ... seines Lebens.


    Lauter Dinge, die heute in unserer ach so hochentwickelten Zeit und Welt keinerlei Bedeutung mehr haben.

    Ehre und Treue um seinen Herrn zu weiteren Reichtum und Wohlstand zu verhelfen......:Game:Ist für mich nicht erstrebenswert.....

    Nein Danke.....Ehre und Treue sind zwar sehr wichtige Dinge im Leben eines Menschen....aber nicht um zu Dienen sondern um sich Menschlich und Geistig weiterzubringen.....

    lg

  • Warum trafen die antiken Römer genau die Entscheidungen, die ihren Untergang einleiteten

    Weil sie die gleiche Arroganz und Überheblichkeit wie heute der Westen hatten.....wir halten uns für die Krone der Welt.....und versuchten andere auch davon zu nötigen....Arroganz und Überheblichkeit....sind der Hauptgrund warum eine Kultur untergeht und sich selber abschafft.

    Vielleicht hat eine Kultur wie alles andere auch schlicht und einfach nur ein Ablaufdatum....um Platz zu machen für etwas besseres....anderes.....?


    lg

  • - Warum ist das Entwicklungstempo von Völkern so unterschiedlich?

    Das ist leicht zu beantworten: Es lag und liegt immer an der Führungsstruktur.

    Wenn es einen Herrscher gab, dem das Wohl und Wehe seines Volkes am Herzen lag ... der also nicht "Für sich und seinen Reichtum" regierte ... und auch für sein Handeln alleinverantwortlich war ...

    dann klappte das mit dem Aufstieg der Kultur. Klassisches Beispiel: Ägypten und seine Pharaonen.

    - Warum trafen die antiken Römer genau die Entscheidungen, die ihren Untergang einleiteten (Söldnerheer, Ansiedlung von Germanen auf ihrem Territorium usw.)?

    Wie oben ... als das Römische Reich vom Alleinherrscher (den Cäsaren) abrückte und einen Debattierclub (Senat) etablierte, ab da ging's abwärts.

    Zusätzlich ließ man das Heer verkommen ... was sich auch rächte.

  • .................

    Ein Bushi hat sich mit Leib und Seele FREIWILLIG in den Dienst seines Shogun gestellt ... warum?

    Weil er überzeugt war von dem was er tut. Auch gab es damals den inzwischen gänzlich verschwundenen Begriff der "Ehre und Treue", sein Tun und Handeln einer großen Sache zu unterstellen ... wenn es sein muß auch unter Einsatz seines höchsten Gutes ... seines Lebens.

    Lauter Dinge, die heute in unserer ach so hochentwickelten Zeit und Welt keinerlei Bedeutung mehr haben.

    Pessimisten bezweifeln ja mit einer gewissen Berechtigung, daß der Mensch imstande ist, dazuzulernen, aber mit "Ehre un Treue" wurde schon soviel Elend über die Welt gebracht, daß man es nun wirklich gut sein lassen kann. Ob eine Idee oder eine Sache es wert ist, DEIN Leben dafür zu geben, kannst nur DU für dich entscheiden, aber nicht für - oder über - andere.

  • Wie oben ... als das Römische Reich vom Alleinherrscher (den Cäsaren) abrückte und einen Debattierclub (Senat) etablierte, ab dann ging's abwärts.

    Öhm. Na ja. Es war eigentlich umgekehrt. Rom wurde erst vom Senat regiert und dann von Kaisern (ab Augustus). Rom hatte seine größte Ausdehnung unter einem Kaiser (ca. 117 n. Chr.) und ist mit einem Kaiser untergegangen. Sowohl Westrom, als auch Ostrom. Daran lag es wohl eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!