Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Denen, die solche Aussagen tätigen gehört eigentlich jede Waffe abgenommen.... :bud:
    Hab öfter mal nur zu Meisterschaften mehr als 10 eigene Waffen am Tag in der Hand:Game: alles darunter ist kein SPORTschütze, das ist ein Gelegenheitsschütze ohne Bedürfnissgrund :saint:

  • Wer von diesem Verein bereits eine Waffe hat, der muss sich auch um Abfragen beim Verfassungsschutz nicht kümmern

    Einfach richtig lesen und verstehen hilft oftmals weiter und verhindert die Verdrehung von Tatsachen :

    "" Hinzu kommt eine Regelabfrage beim Verfassungsschutz durch die Waffenbehörden im Rahmen der regelmäßigen Zuverlässigkeitsprüfung.""

    :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • mehr als 10 eigene Waffen am Tag in der Hand:Game: alles darunter ist kein SPORTschütze, das ist ein Gelegenheitsschütze ohne Bedürfnissgrund :saint:

    Solche Aussagen sind ähnlich gehaltvoll, wie diejenigen des Kollegen in dem Interview -

    nur eben von der anderen Seite aus ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • kann doch nix dafür daß das Forum noch immer nicht grün kann.... hab sogar mehrere Luftpusten im Haus ;)

    und wie grün es kann

    oder

    lieber so

    :P

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Einfach richtig lesen und verstehen hilft oftmals weiter und verhindert die Verdrehung von Tatsachen :

    "" Hinzu kommt eine Regelabfrage beim Verfassungsschutz durch die Waffenbehörden im Rahmen der regelmäßigen Zuverlässigkeitsprüfung.""

    :rolleyes:

    Wird dann wohl sehr viel Arbeit für die Behörden werden. :)



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Wird dann wohl sehr viel Arbeit für die Behörden werden. :)

    Das holen sie sich dann an Gebühren wieder herein -

    und der Angesch. . .ene ist der Sportschütze, der dafür, daß er unter Verdacht gestellt wird, auch noch löhnen darf.

    Schöne Demokratie !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Hmmm...wieso ist er denn NICHT GEGEN die Änderungen?

    Das habe ich mich auch gefragt, Wie kann er sagen, er sei nicht dagegen, nachdem er das Machwerk zuvor zurecht stark kritisiert hat. Das ist eigentlich unlogisch, genauso wie die Aussage zur Verfassungsschutzanfrage, wo er sagt er sein nicht gegen jene, nur gegen den Generalverdacht! Was jetzt? Für mich sieht es so aus, als ob ihn der Schreiberling auf Glatteis geführt hat und er schlecht vorbereitet war. Das kann schon vorkommen. Man muss bei solchen Interviews höllisch aufpassen, was man sagt, v. a. darauf bestehen, dass die einem die Fragen, die sie stellen wollen vorab aushändigen, damit man sich entsprechend vorbereiten kann und merkt, was deren Zielrichtung ist.

    Was den anderen Typen mit seiner "Gelassenheit" und Nichtbetroffenheit angeht, der ist natürlich völlig daneben.

  • Man muss bei solchen Interviews höllisch aufpassen, was man sagt, v. a. darauf bestehen, dass die einem die Fragen, die sie stellen wollen vorab aushändigen, damit man sich entsprechend vorbereiten kann und

    Eigentlich muß man höllisch darauf aufpassen, was die aus dem machen, was man gesagt hat !

    Sinnvoller als vorher die Fragen zu sehen, wäre es, das vorher zu sehen, was die veröffentlichen wollen ::c.o.l)

    Läßt sich aber in der Realität vermutlich nicht durchsetzen ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Einer der wichtigsten Punkte ist meiner Meinung nach zu vereinbaren, bevor ein Beitrag gesendet wird eine Kopie des Beitrags zu erhalten und die Sendeberechtigung davon abhängig zu machen, dass man sie - anhand der Kopie - freigibt. Dann hat man rechtlich etwas in der Hand, falls sich das gesendete Material vom Inhalt der Kopie unterscheiden sollte.

    besten Gruß

    Werner

    Dieses Prozedere ist nicht unüblich.
    Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dann circa 90% aller Interview Anfragen im Nachhinein gerade wegen dieser Klausel nicht zustande kommen. Von wegen Zeitproblem oder sonstigem Blabla.
    Mein erstes Mal vor einer Kamera war fürchterlich. Danach hatte ich es genau so gefordert. Und Zack, will dich keiner mehr vor der Linse haben.
    ::hahah::

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Übrigens, bis eben 22.01.2020 17:41 ist im Bundesanzeiger nichts veröffentlicht worden.
    Ob Herr Steinmeier sich meinen Brief zu Herzen genommen hat?

    ::hahah::


    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Einer der wichtigsten Punkte ist meiner Meinung nach zu vereinbaren, bevor ein Beitrag gesendet wird eine Kopie des Beitrags zu erhalten und die Sendeberechtigung davon abhängig zu machen, dass man sie - anhand der Kopie - freigibt. Dann hat man rechtlich etwas in der Hand, falls sich das gesendete Material vom Inhalt der Kopie unterscheiden sollte.

    besten Gruß

    Werner

    Das Problem: Sobald der Journalist das Material hat muss der einen Teufel tun.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Das Problem: Sobald der Journalist das Material hat muss der einen Teufel tun.

    nicht wenn vorab so eine Vereinbarung abgeschlossen wurde.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Unser "allseits geschätzter" Bundespräsident kann in Berlin nichts unterschreiben, da er sich zurzeit in Israel aufhält.

    Mit freundlichem Gruß ans Forum

    Gerd12

    grin-.)

    Der Brief ging schon im Dezember an ihn. Gleich nachdem der Bundestag dieses unsägliche WaffG durchgewunken hat.

    :Braverle:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Ich frag mich immer

    Der Umschwung ist "Beschlossene Sache"

    WER hat das beschlossen..
    Wie wärs mit einer Volksabstimmung..

    Aber bitte nur von Leuten die ARBEITEN oder Rentner sind

    Keine Schüler, keine Studenten etc...

    Also Leute die das Aktuell BEZAHLEN müssen wenn der ganze Schwachsinn kommt..

    :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!