Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Danke, Captain Cat .

    Es fällt tatsächlich auch auf, dass es hier einige recht missverständliche Kommentare zum Thema gab, die man dann als "Nachbarländler" leicht fehlinterpretiert.

    besten Gruß

    Werner

    Dir als Ausländer sei verziehen


    :Braverle:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Die regelmäßig aufbrandende, öffentliche Empörung über Steuerhinterzieher assoziiere ich automatisch immer mit KZ-Häftlingen, die geflohene Mithäftlinge verraten

    Steuerhinterziehung ist für mich ein Verbrechen an der Gesellschaft d.H. an den Bürgern. Ohne Wenn und Aber.

    Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt zu sehen halte ich für falsch.

    Ganz einfach:

    Wer z.B. aus Steuerersparnisgründen sein Vermögen ins Ausland schafft, hier aber alle Vorteile - Gesundheitswesen, freie Schulen - Universitäten -

    Sicherheit usw. usw. in Anspruch nimmt, dafür aber Steuernzahlungen vermeidet, ist fur mich ein ganz übler Schmarotzer und Verbrecher und sollte auch so behandelt werden.

    Genau die, die Steuerzahlungen vermeiden, sind auch die, die dieses Verbrechen verniedlichen, denn das ist in Ihrem Interesse.

    Den Vergleich das mit dem Verrat geflohener KZ Häftlinge zu vergleichen, zu kommentieren, erspare ich mir.

  • Asylant mit Haus in Syrien. Gibt nicht wenige davon.

    Um 50 Milliarden oder 50 000 Millionen sind - nur - durch CUM EX Steuerbetrugs Geschäfte die Bürger, der Staat, betrogen - beraubt - worden.

    Darüber sollte man sich aufregen, aber auch über die Finanzminister - Schäuble uA. - die das zugelassen haben.

    Aber, wie schon beschrieben, jede Gesellschaft bekommt die Repräsentanten, die sie will und verdient.

    Für 50 000 Millionen könnte man manchen Kindergarten, manche Brücke, Schule usw. bauen.

    Asylrechsmißbrauch verurteile ich genauso und ärgere mich darüber.

  • Vergiss nur einmal bei der Steuererklärung einen Krankheitstag, und schreib 240 statt 239 Fahrten zur Arbeitsstätte auf, und schon bist Du ein ganz pöser Steuerhinterzieher. Oder lass die Putzfrau bei Dir im Haus arbeiten, und putz dafür die Wohnung der Schwiegermutter selbst, anstatt Deine eigene Wohnung zu putzen, und den Pitzdienst zur Schwiegermutter kommen zu lassen, und Du bist ein schlimmer Steuervermeider, ein Schädling der Volksgemeinschaft, ein Parasit. Ob 100 Euro oder 100.000 Euro hinterzogen ist für die Zuverlässigkeit egal.

    Aber zurück zur Obergrenze auf Gelb. Ist eigentlich egal, ob mit oder ohne Altbestandsregelung. Werner hat den Kern des Problems schon richtig beschrieben. Der Gesetzgeber bestimmt, wann Du genug hast. Ob Goldmünzen oder Quadratmeter Grundstück/Wohnung, oder Notvorrat (wann ein pöser Prepper, der dem Staat misstraut), der Große Bruder weiss, was gut für Dich ist.

    Das Waffengesetz ist nur ein Symptom der Malaise.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Vergiss nur einmal bei der Steuererklärung einen Krankheitstag, und schreib 240 statt 239 Fahrten zur Arbeitsstätte auf, und schon bist Du ein ganz pöser Steuerhinterzieher. Oder lass die Putzfrau bei Dir im Haus arbeiten, und putz dafür die Wohnung der Schwiegermutter selbst, anstatt Deine eigene Wohnung zu putzen, und den Pitzdienst zur Schwiegermutter kommen zu lassen, und Du bist ein schlimmer Steuervermeider, ein Schädling der Volksgemeinschaft, ein Parasit. Ob 100 Euro oder 100.000 Euro hinterzogen ist für die Zuverlässigkeit egal.

    Die typische Argumentation mit der man versucht schwere Steuer Verbrechen zu rechtfertigen. 1 Fahrt mehr zur Arbeisstätte steuerlich abzusetzen o.Ä. mit einem

    50 000 Millonen Euro Steuer Betrug vergleichen ist daneben. Es ist wieder der Versuch, solche Verbrechen zu rechtfertigen, aber das wurde uns ja zur Genüge in den Boulevardblättern vorgekaut, daß es jedoch noch Menschen gibt, die das glauben, erstaunt mich.

    Unter dem Motto: Schau mal kleiner Mann, Du betrügst doch auch, also dürfen es die Großen auch.

  • Und: Was sollte der Wähler tun? Gar nicht wählen? Ungültig wählen? Das beste Übel wählen?

    Vorschlag: Gar nicht wählen !! ::c.o.l)

    Stell dir nur mal die langen Gesichter der Politruks vor ...

    Und ein Gutes hätte es ausserdem, da für jede Listenstimme bei Landtags-, Bundestags- und Europawahlen die Parteien 83 Cent erhalten, wäre das Geld auch futsch ... und das Steuersäckel um ein paar Milliarden dicker. grin-.)

  • Vorschlag: Gar nicht wählen !! ::c.o.l)

    Stell dir nur mal die langen Gesichter der Politruks vor ...

    Und ein Gutes hätte es ausserdem, da für jede Listenstimme bei Landtags-, Bundestags- und Europawahlen die Parteien 83 Cent erhalten, wäre das Geld auch futsch ... und das Steuersäckel um ein paar Milliarden dicker. grin-.)

    Du kennst doch den bekannten Spruch: " Gewählt ist gewählt. das ist ja das Geile an der Poiltik."

    Wenn die Parteien die 83 ct pro abgegebener Stimme nicht mehr bekommen würden? Juckt es irgendwen? :Braverle:Dann schafft man eben ein Gesetz, dass für jeden Wahlberechtigten ein bestimmter Betrag (z.B. 1 Euro) in einen Topf kommt, und dieser Topf wird dann entsprechend der Prozente aufgeteilt. Gewählt ist gewählt.::happy2:: Da darf man das dann! GEIL!::c.o.l)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Du kennst doch den bekannten Spruch: " Gewählt ist gewählt. das ist ja das Geile an der Poiltik."

    Wenn die Parteien die 83 ct pro abgegebener Stimme nicht mehr bekommen würden? Juckt es irgendwen? :Braverle:Dann schafft man eben ein Gesetz, dass für jeden Wahlberechtigten ein bestimmter Betrag (z.B. 1 Euro) in einen Topf kommt, und dieser Topf wird dann entsprechend der Prozente aufgeteilt. Gewählt ist gewählt.::happy2:: Da darf man das dann! GEIL!::c.o.l)

    Naja, Du kennst sicherlich Kurt Tucholsky?

    Dieses Zitat soll angeblich von ihm sein:

    „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Dazu nur zynisch folgende Anmerkung:

    1933 sind die braunen Männchen vom Mars nach Deutschland gekommen und 1945 haben sie Deutschland Alle wieder verlassen.

    Das hatte mit der deutschen Gesellschaft nichts zu tun!

    Sie sind aus den Mechanismen der parlamentarischen Demokratie hervorgegangen und haben den Staat übernommen und weil wie Du so schön ausgeführt hast, naturgemäß alles für die Bürger gut ist, was für den Staat gut ist und was für den Staat gut ist, von der demokratisch legitimierten Staatsführung, welche ja nur die Summe der Bürger und mit dem Volke eins ist, entschieden wird, war natürlich alles bestens, was die Jungs dann angestellt haben. Die blöden Menschen in diesem Land haben eben das bekommen, was sie verdient haben. Die Minderheit, die damit nicht einverstanden ist, muss sich halt im Zweifelsfall der Mehrheit und der von dieser legitimierten Staatsmacht fügen und unterordnen, auch in Kauf nehmen, dass sie nicht besonders rücksichtsvoll behandelt und notfalls im Sinne des Allgemeinwohls beseitigt wird. "Du bist nichts, Dein Volk ist alles" und "Gemeinnutz geht vor Eigennutz." So ist das eben in der Demokratie, nicht wahr?

  • Steuerhinterziehung ist für mich ein Verbrechen an der Gesellschaft d.H. an den Bürgern. Ohne Wenn und Aber....

    So habe ich früher auch mal gedacht, so wurden wir erzogen. Inzwischen gehe ich aber mit offenen Augen durch die Welt und komme immer mehr zu dem Schluss, dass es gar nicht gut ist, wenn der Staat zu viel Geld hat, denn je mehr Geld er hat, desto mehr Blödsinn macht er damit und desto mehr bläht er die Bürokratie auf und desto mehr Macht häuft er an und desto mehr gängelt er die Menschen. Er schafft Strukturen, die sich dann nicht mehr so leicht beseitigen lassen, die immer weiter ausufern und die immer mehr Kapital verzehren, das von den in seinem Machtbereich lebenden Menschen erwirtschaftet werden muss. Du siehst nur die Wohltaten, die er verteilt, verschließt aber die Augen davor, dass er das dafür benötigte Geld erst mal den Menschen wegnehmen muss, wobei nur ein relativ kleiner Teil davon umverteilt wird und die Masse dafür verwendet wird den Machtapparat zu unterhalten.

    Manchmal ertappe ich mich gar bei dem Gedanken, dass es vielleicht ein größeres Verbrechen ist Steuern zu zahlen, als keine zu zahlen.

  • Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Zusammengefasst kann man sagen, dass es dem DSB quasi egal ist.

    Klar, noch trifft es ja die bestehenden Mitglieder nicht wirklich. Wer von diesem Verein bereits eine Waffe hat, der muss sich auch um Abfragen beim Verfassungsschutz nicht kümmern.

    10 Waffen maximal ? Was juckt es denjenigen der sein ganzes Sportlerdasein mit einer einzigen Waffe bzw. max 3 Disziplinen schießt ?


    Früher oder später trifft es aber auch KK, siehe drohendes Bleiverbot in Munition.

    :Braverle:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Hmmm...wieso ist er denn NICHT GEGEN die Änderungen?

    Auch die Beschränkung auf zehn Waffen auf der Waffenbesitzkarte für Einzellader-Langwaffen sei „uninteressant. Ich kenne keinen Sportschützen, der so viele Waffen hat.“ Als Gewehrschütze habe er nur eine Waffe, mancher Kollege habe zwei oder dazu noch ein Großkalibergewehr.

    :Braverle:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!