Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Vom "Mehrheitswillen" zu sprechen, ohne dass diesbezüglich ein Volksentscheid durchgeführt wurde, ist Quatsch

    Dazu ich ein über 10 Jahre altes Zitat des US Satirkers H. Mencken :

    " Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, wiederspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die Seele des Volkes.

    Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der Leute erfüllen und das weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein. "

    Wie recht der doch hatte, - ein wahrer Prophet.

    Ich hoffe nur, das hier bei uns die Vernunft siegt.

  • Es steht keinem deutschen Stimmbürger an, den US Präsidenten mit derartigen Schimpfworten zu belegen solange man den Sauhaufen im Kasperletheater zu Bewrlin noch nicht zum Teufel gejagt hat!

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Es steht keinem deutschen Stimmbürger an, den US Präsidenten mit derartigen Schimpfworten zu belegen

    Ich habe niemanden mit Schimpfworten belegt, sondern einen US amerikanischen Satiriker zitiert.

    Wenn Du aber das Zitat mit - welchem US Präsidenten auch immer - in Verbindung bringst, ist das Dein Problem.

  • Dazu ich ein über 10 Jahre altes Zitat des US Satirkers H. Mencken :

    " Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, wiederspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die Seele des Volkes.

    Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der Leute erfüllen und das weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein. "

    Wie recht der doch hatte, - ein wahrer Prophet.

    Ich hoffe nur, das hier bei uns die Vernunft siegt.

    Alles was du zu meinen Ausführungen zu sagen hast, ist also das in dem Kontext völlig unpassende Zitat eines rassistischen, judenfeindlichen Nazifans.

    Und kurze Zeit später erzählst du schon wieder etwas vom Willen der Mehrheit, dem man sich beugen müsse.

    Also für mich bist du entweder ein auf intellektuell gebürsteter Troll, oder einer der zahlreichen Nägel im Sarg dieses Landes, in dem du bis zum Endsieg an die Unfehlbarkeit der Staatsmacht glaubst.

    Beides geht mir zu sehr auf den Sack, als dass ich mich noch weiter mit dir beschäftigen sollte.

    Also hau rein. Ich bin raus.

  • Offensichtlich empfindet die Mehrheit, daß Einschränkungen für unser Zusammenleben notwendig sind. Ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.

    Ich habe "gewisse" Einschränkungen ausdrücklich erwähnt, das ist aber nicht mit "alle" Einschränkungen gleichzusetzen !

    Außerdem ist Mehrheit keine Garantie für Intelligenz, das kann auch für pure Dummheit zutreffen !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Das zu kennen, kann nicht schaden, ich kann zwar nicht verstehen, was - wenn schon, dann richtig " Kritik der politischen Ökonomie Das Kapital " mit meinem Verständnis vom Staat zu tun hat,

    aber McCarthey Jünger - wie Du es scheinbar bist - dürfen das.

    Wie heist es doch so schön? Marx ist die Theorie und Murks die Praxis.

    Oder wie sprach einmal ein bekannter Ex-Diktator: "Den Sozialismuss in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf".

    Na dann.... Hüh Hott.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Das mein persönlicher Waffenbesitz dadurch begrenzt wird nehme ich der Allgemeinheit geschuldet in Kauf.

    Ich brauche auch keine 100 LW auf der gelben EBK und 10 Schuß Magazine reichen mir.

    Ich fühle mich in meiner pers. Freiheit dadurch nicht beschnitten.

    Ob Du 100 Waffen hast oder nur eine, macht in den Augen von Waffengegnern sowieso keinen grossen Unterschied. Sie wollen, dass Du keine hast. Bist Du auch mit null Waffen zufrieden? Und falls ja oder Du mit einer oder zwei Waffen gut leben könntest, würdest Du der Allgemeinheit wegen auch in Betracht ziehen, dass man Dir das Autofahren und das Fliegen verbietet oder zumindest kontingentiert? Würdest Du auch einer grundsätzlichen chemischen Kastration für Männer zustimmen, weil es zu viele Vergewaltigungen gibt? Wäre ein allgemeines Schreib- und Redeverbot nicht eine einfache und wirksame Massnahme, weil heute zu viel Unsinn verbreitet wird?

  • ... Außerdem ist Mehrheit keine Garantie für Intelligenz,...

    :thumbup:

    Millionen, Abermillionen von Fliegen finden Schei$$e ganz toll...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Gesetze sind kein Selbstzweck, sondern sie regeln das Zusammenleben der Bürger. Das diese Regeln in die Freiheit einzelner eingreifen ist unvermeidlich,

    ohne solche Regeln ist Zusammenleben nicht möglich.

    Beispiel: " Du sollst nicht töten " hat den Sinn, das eigene Leben zu schützen. Wäre Töten allgemein erlaubt, würde es für Alle gelten und auch Du könntest getötet werden. " Du sollst nicht töten " dient vor Allem dem Schutz des eigenen Lebens. Solche Regeln dienen denen, die sie befolgen.

    das Autofahren und das Fliegen verbietet oder zumindest kontingentiert

    Natürlich würde ich auch das akzeptieren, wenn nur es das Zusammenleben ermöglicht und vernünftig ist. Nehmen wir an, durch Autofahren würde die Umwelt so zerstört, daß man nicht mehr in ihr leben könnte, dann müßte man natürlich Autofahren verbieten - ohne Wenn und Aber.

  • Schön. dass Du mitmischt Pikolomini.

    Nur durch den Diskurs wird das Forum so richtig interessant.

    Lass dich also nicht vergraulen. Du lieferst uns einen Ablass, unsere Position weiter zu überdenken. :thumbup:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Gesetze sind kein Selbstzweck, sondern sie regeln das Zusammenleben der Bürger. Das diese Regeln in die Freiheit einzelner eingreifen ist unvermeidlich,

    ohne solche Regeln ist Zusammenleben nicht möglich.

    Beispiel: " Du sollst nicht töten " hat den Sinn, das eigene Leben zu schützen. Wäre Töten allgemein erlaubt, würde es für Alle gelten und auch Du könntest getötet werden. " Du sollst nicht töten " dient vor Allem dem Schutz des eigenen Lebens. Solche Regeln dienen denen, die sie befolgen.

    Natürlich würde ich auch das akzeptieren, wenn nur es das Zusammenleben ermöglicht und vernünftig ist. Nehmen wir an, durch Autofahren würde die Umwelt so zerstört, daß man nicht mehr in ihr leben könnte, dann müßte man natürlich Autofahren verbieten - ohne Wenn und Aber.

    Würdest Du es denn auch akzeptieren, wenn es heist, aus gesellschaftlichen Gründen werden alle Personen über 65 eutanisiert, weil die Kosten die durch diese älteren Menschen im Gesundheitssystem entstehen für die Allgemeinheit, dem Staat, nicht aufzubürden sind?

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Um aber Mißverständnissen vorzubeugen:

    Rechtlich "Voll" ist ein A Langwaffenschrank unabhängig von seiner Größe , mit 10 Waffen

    ::RTFM::

    Das ist mir schon klar ::hahah::

    .... andererseits,.... Lauf kürzen, Schaft ab und schon passen 3 mal soviel in den Schrank

    ::hahah::

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!