Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Man sollte nicht der Illusion erliegen, dass die Innere Sicherheit primär dem Bürger dient, sondern sie soll die Sicherheit des Staatswesens garantieren

    Das Staatswesen ist kein abstrakter Gegenstand, es ist gerade die Summe der Bürger, also dient alles, was dem Staatswesen dient , dem Bürger.

    Art. 20/2 unseres Grundgesetzes sagt: " Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus ". D.h. das Volk bestimmt z.B., durch Wahlen, wer z.B. Inhaber des Gewaltmonopols ist.

    Wir kommen nicht daran vorbei, daß die Mehrheit in Deutschland die Zahl der Waffen in Privathand so gering wie möglich halten will.

    Das mein persönlicher Waffenbesitz dadurch begrenzt wird nehme ich der Allgemeinheit geschuldet in Kauf.

    Ich brauche auch keine 100 LW auf der gelben EBK und 10 Schuß Magazine reichen mir.

    Ich fühle mich in meiner pers. Freiheit dadurch nicht beschnitten.

    Ich kenne die USA ganz gut, war lange in Mittelamerika Guatemala, Belize und Nikaragua.

    Ich denke, wir leben hier - in Deutschland - im Paradies.

    Hier - in den Foren - den Untergang des Abendlandes zu erklären, nur weil LW. Magazine nur 10 Schuß haben dürfen, und in der gelben WBK nur 10 LW eingetragen sein dürfen halte ich für pervers.

  • Reicht mein aktueller Kategorie A Schrank aus , wo ja auch noch genug Plätze vorhanden sind , ...

    Bis zu seiner Maximalkapazität - d.h. nicht, was 'reinpasst, sondern, was 'reinDARF - kannst Du ihn füllen.

    Ist er voll, muss Du für die nächste Waffe nach neuem Standart aufrüsten.

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Mach erstmal deinen jetzigen Schrank voll.
    :Braverle:
    Sollte der dann voll sein und du einen neuen oder auch zusätzlichen Schrank benötigen, musst du einen 0er oder 1er Schrank kaufen.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • PS:

    Zeit / Eintrag

    Wenn Du einen Voreintrag hast, hast du doch 14 Tage Zeit zum eintragen bzw. melden bei deiner Waffenbehörde.

    :think:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Vielen Dank für eure Antworten, mit genug Platz in meinem A Schrank meine ich natürlich

    Das noch Plätze frei sind die auch belegt werden dürfen.

    Die neue LW hab ich mit Rechnung von meinem Händler gekauft, Bedürfnisantrag usw ist auch alles vorhanden , werde nächste Woche dann auf‘s LR-Amt die Waffe in meine WBK eintragen lassen und dann kann ich sie vom Händler abholen.

    Gruß der Harleytreiber

  • Hier - in den Foren - den Untergang des Abendlandes zu erklären, nur weil LW. Magazine nur 10 Schuß haben dürfen, und in der gelben WBK nur 10 LW eingetragen sein dürfen halte ich für pervers.

    Dann wirst du es ja auch nicht für pervers halten wenn

    in naher Zukunft z.B. Verbrennungsmotore für Dich verboten werden, du kein Eigentums-Bestimmungsrecht mehr über selber gebautes Wohneigentum hast, dir nur mehr die verwendung von GRÜNEM Strom erlaubt wird .... mir würden noch ein paar Sachen einfallen.grin-.)

    Wenn DAS alles für Dich dann OK ist, ja dann kann ich deine Einstellung nachvollziehen ... aber NUR dann!

  • Ich fühle mich in meiner pers. Freiheit dadurch nicht beschnitten.

    Hier - in den Foren - den Untergang des Abendlandes zu erklären, nur weil LW. Magazine nur 10 Schuß haben dürfen, und in der gelben WBK nur 10 LW eingetragen sein dürfen halte ich für pervers.

    Ich fühle mich sehr wohl dadurch eingeschränkt und pervers bin ich auch nicht !!!


    Goose

  • Mach erstmal deinen jetzigen Schrank voll.
    :Braverle:
    Sollte der dann voll sein und du einen neuen oder auch zusätzlichen Schrank benötigen, musst du einen 0er oder 1er Schrank kaufen.

    Um aber Mißverständnissen vorzubeugen:

    Rechtlich "Voll" ist ein A Langwaffenschrank unabhängig von seiner Größe , mit 10 Waffen

    ::RTFM::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ganz einfach, die müssen sich in unserer Demokratie dem Mehrheitswillen beugen.

    That's the name of the game

    Ein paar Anmerkungen von meiner Seite...

    Erstens:

    Vom "Mehrheitswillen" zu sprechen, ohne dass diesbezüglich ein Volksentscheid durchgeführt wurde, ist Quatsch. Was in unserer Art von "Demokratie" in Gesetze gegossen wird, entspricht dem Willen der Regierung und nicht unbedingt bzw. En Detail selten der Mehrheit. Was meinst du, wie groß der Teil der Bevölkerung ist, dem eine Verschärfung des Waffenrechts komplett am Ar... vorbei geht, da legale Waffen als Deliktmittel in ihrem Bewusstsein (zu recht) überhaupt nicht auftauchen?

    Zweitens:

    Es ist doch nicht die Frage, ob zehn Waffen auf der Gelben reichen. Oder ob man mit kleineren Magazinen auskommt. Sondern es gilt kritisch beäugt, wenn solche Gesetzesverschärfungen durchgedrückt werden, ohne dass es einen sinnvoll erklärbaren Grund dafür gäbe. Oder siehst du den direkten Zusammenhang zwischen legalen Waffen von Sportschützen und terroristischen Akten mit illegalen und/oder selbstgebauten Waffen? Wenn also der Bürger auf Basis irrationaler, arg zurechtgebogener Begründungen entwaffnet wird, macht dich das nicht skeptisch, weil du mit dem Status Quo (noch) leben kannst?

    Wehret den Anfängen ist nicht so dein Lebensmotto, scheint mir.

    Drittens:

    Deine ständig so überzeugte Rede vom "Gewaltmonopol des Staates" ist reichlich naiv und klingt wie direkt abgelesen aus irgendeinem mittelmäßigen Presseleitfaden der großen Einheitspartei. Das Gewaltmonopol des Staates kann es nicht flächendeckend geben. Außer, man führt den absoluten Überwachungsstaat ein mit Kameras bis in die letzte Körperöffnung eines jeden Bürgers. Und mit einer Armee von "Überwachenden", die nahezu genauso groß ist, wie die Gruppe der "Überwachten". Da das niemand wollen kann, bleibt das Gewaltmonopol des Staates auf ewig ein hinkendes Konstrukt.

    Denn auf der einen Seite wird dem Bürger verboten, sich adäquat selbst zu schützen, auf der anderen Seite ist die Staatsmacht nunmal nicht überall. Kann sie nicht sein.

    Oder wo ist dein Gewaltmonopol des Staates, wenn das nächste Mal wieder ein Familienvater auf dem Weihnachtsmarkt totgetreten wird, Mädchen vergewaltigt werden, oder ein kranker Irrer fast eine Viertel Stunde völlig unbehelligt von der Staatsmacht versucht, in eine Synagoge einzudringen um Juden zu metzeln?

    Gewaltmonopol des Staates? Ich muss fast lachen.

  • Wenn DAS alles für Dich dann OK ist, ja dann kann ich deine Einstellung nachvollziehen ... aber NUR dann!

    Selbst dann nicht !

    Wenn überhaupt etwas "pervers" ist, dann ist es die Zustimmung zu unnötigen Einschränkungen, egal ob man selbst betroffen ist oder nicht.

    Man muß gewisse Einschränkungen als "notwendig" akzeptieren, wenn sie notwendig für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft sind.

    Die Frage ob ich 10 oder 20 oder mehr Waffen auf Gelbe kaufen darf oder ein Magazin mit 5 oder 10 oder 20 Schuß als Sportschütze benutzen darf - um nur mal zwei Beispiele zu bringen - fällt definitiv nicht darunter !

    Die subjektive Frage ob man es selbst braucht oder nutzt ist bedeutungslos für die objektive Einordnung ob die Einschränkung sinnvoll ist oder nicht.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • In einem Punkt hast du recht: die US-Gesellschaft ist krank.


    ... und die dt. Gesellschaft ist kerngesund! Blockwartmentalität und Obrigkeitsgläubigkeit bis zur Vergasung sind Tugenden!

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!