Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Also bei allem nötigen Respekt ... hier äußert so gut wie jeder SCHLECHT und GEGEN unsere Politik (Thema Verfassungsschutz) und du machst dir sorgen darum dass ich nicht zu 100% gegen den Entwurf/Beschluss bin ???

    WIR ALLE sollten uns eher darum Sorgen wie WIR nach außen hin wirken! Ich beschäftige mich tatsächlich mit diesem Bild und weißt du wie das aussieht? Schützenverein: Alte Männer die an der Theke sitzen und saufen (mit einem Hut und 20 Knarren zu Hause).

    Wenn WIR mehr an unserem Ansehen und "Marketing" arbeiten würden, hätten wir eine viel größere und stärkere Community die eventuell dann tatsächlich einen wenn auch geringen Einfluss auf die Politik nehmen könnte. Da die ahnungslosen Jungs und Mädels die über unser Schicksal entscheiden ja tatsächlich vom Volk gewählt wurden sind.

    Wir haben ja in der jüngeren Generation nicht einmal "Influencer"/"Youtuber" oder überhaupt Präsenz im Social Media Bereich ................. der mal zeigt wie schön unser Sport eigentlich ist. So lächerlich das auch klingen mag .,... aber wie lange haben wir gebraucht um 50k Stimmen zu erreichen ????? Ein YTber erreicht das 2-3-4-5-FACHE mit einem Video an einem TAG!

  • Dem schließe ich mich zu 100% an. Und bei entsprechender PN melde ich mich gerne mit Klarnamen und komme für ein offenes Gespräch gerne nach Berlin, Wiesbaden, Pullach oder wo auch immer.
    Aber das Problem ist, dass ihr euch nicht traut. Ihr müsstet eure Komfortzone verlassen, Farbe bekennen.
    Das ist aber nicht gewollt. Stimmt’s?
    Dann beweißt das Gegenteil.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Also bei allem nötigen Respekt ... hier äußert so gut wie jeder SCHLECHT und GEGEN unsere Politik (Thema Verfassungsschutz) und du machst dir sorgen darum dass ich nicht zu 100% gegen den Entwurf/Beschluss bin ???

    WIR ALLE sollten uns eher darum Sorgen wie WIR nach außen hin wirken! Ich beschäftige mich tatsächlich mit diesem Bild und weißt du wie das aussieht? Schützenverein: Alte Männer die an der Theke sitzen und saufen (mit einem Hut und 20 Knarren zu Hause).

    Wenn WIR mehr an unserem Ansehen und "Marketing" arbeiten würden, hätten wir eine viel größere und stärkere Community die eventuell dann tatsächlich einen wenn auch geringen Einfluss auf die Politik nehmen könnte. Da die ahnungslosen Jungs und Mädels die über unser Schicksal entscheiden ja tatsächlich vom Volk gewählt wurden sind.

    Wir haben ja in der jüngeren Generation nicht einmal "Influencer"/"Youtuber" oder überhaupt Präsenz im Social Media Bereich ................. der mal zeigt wie schön unser Sport eigentlich ist. So lächerlich das auch klingen mag .,... aber wie lange haben wir gebraucht um 50k Stimmen zu erreichen ????? Ein YTber erreicht das 2-3-4-5-FACHE mit einem Video an einem TAG!

    Bei allem nötigen Respekt. Du willst es nicht verstehen?

    Dann rede ich mal anders.

    Wir aktiven bemühen uns seit Jahren das Ansehen der Legalwaffenbesitzer zu verbessern und kämpfen um die Rechte aller Legalwaffenbesitzer.
    Jeder auf seine Art. Jeder mit seinen Möglichkeiten.

    Und dann kommst du und während du dich lachend im Kreis drehst reißt du mit deinem Hintern alles ein.

    Dankeschön.

    Und ja, wir arbeiten gegen unsere Politiker die gegen uns stimmen und uns kriminalisieren.


    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Frexxe halten!

    Und jetzt schreibe ich am Wochenende wieder Politiker. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und noch ein Tipp. Halte dich einfach raus wenn das alles nicht so schlimm für dich ist.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Ach tougemike, wir haben regelmäßig ein Virtel der Ortschaft zu Gast im Schützenhaus, ein weiteres Viertel zu diversen Festen Aug in Aug...
    Ein Viertel sind Amerikaner und vom letzten Viertel weiß nicht mal die Nachbarschaft wie sie aussehen.
    Unser Marketing funktioniert nur etwas langsamer und im ersten Moment unspektakulärer.....

  • tougemike wir halten uns an die Gesetze. Und ja wir haben durchaus drastische Worte für Dinge, die wir nicht für gut befinden. Im Bundestag kann man mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sogar am Rednerpult stehen. Unsereiner wird nun vom Verfassungsschutz überprüft.. Was ein Witz der Geschichte.

    Noch gibt’s Reste von Meinungsfreiheit und wenn ich selbst das nicht mehr schreiben darf, dann kann ich wohl bald Asyl beantragen.. falls ich das irgendwo noch kriege..

  • DSB:


    Insgesamt Zufrieden


    Na dann .......

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Hier die Stellungnahme der DSU

    http://www.d-s-u.de/index.php?id=233

    Zitat Stellungnahme DSU

    „Hierzu muss man wissen, dass heute bereits Sportschützen wegen des sogenannten Erwerbsstreckungsverbotes max. 2 Waffen in 6 Monaten erwerben dürfen. Wer beispielsweise 100 Waffen „horten“ möchte, benötigt dafür mindestens 50 Jahre.„


    Bei der 2/6 oder auch 4/12 Regelung komme ich auf 25 Jahre.
    War die DSU auch Berater des Innenausschusses?

    .::t.ü.r::.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • https://www.dsb.de/aktuelles/arti…ngsgesetz-7998/

    ::kotze.::::kotze.::::kotze.::

    Was ist jetzt mit der Magazinbegrenzung mit fest in der Waffe verbauten Röhrenmagazinen und die Anzahl von max. 10 gerechnet nach der kleinst bestimmungsgemäß zu verschießenden Munition?

  • Von der 10er Begrenzung hat keiner im Vorfeld auch nur einen Schnaufer offenbart.

    Kurz und zusammengefaßt läßt das bei mir die Vermutung aufkommen, daß wir entweder von der Politik und den Verbänden ver..scht wurden, oder aber diejenigen die behaupten, das wäre mit Einverständnis der Verbände geschehen dreist lügen.

    Oder gibt es dazu eine dritte Möglichkeit, die ich in meiner Einfalt nicht erkenne ?

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber man sich hier aufregt.

    Sicher, diese Änderung des WaffG ist schlimm - keine Frage.
    Aber mal ehrlich, wir LWBs sind doch selbst daran schuld!

    Seit spät. 2002 wissen wir, dass "die" Änderungen am WaffG vornehmen wie es ihnen passt - und zwar nur deswegen, weil WIR es nicht fertig bringen eine echte Lobby zu erstellen.
    Eine Lobby aus ALLEN Menschen in D die irgendwie auch nur im entferntesten etwas mit Waffen zu tun haben, egal ob nun Jäger, Sammler, Schützen, BüMas, Hersteller, Reenachtors, Bogenschützen, Armbrustschützen, Böllerschützen oder oder oder.

    Warum schaffen wir das nicht?
    Zum einen, weil der Deutsche Michl zu feige ist seinen A*rsch von der Couch zu heben und zum anderen, weil die Funktionäre der viel zu mächtigen unterschiedlichen Verbände es nicht fertig bringen sich unter einem Banner zu vereinigen!

    Statt dessen wird in den diversen online Foren herumgejammert und hier und dort Sprüche geklopft - weiter passiert aber nichts.

    Und die anderen wie FWR etc.?
    Was haben die bewirkt?
    Nichts.
    Auch hier ist es der fehlenden Lobby zu zuschreiben.
    500.000 Menschen sind für "die dort oben" nichts.
    Für uns wären 500.000 Leute ne Menge Holz!
    Deswegen können "die" mit uns machen was sie wollen.

    Also hört das jammern auf! Oder wählt solche Funktionäre in die Verbände und Vorstandschaften, die auch wirklich was für ALLE LWBs verändern wollen.

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!