Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • "Verlust der Zuverlässigkeit, wenn man Mitglied einer nicht verbotenen, jedoch beobachteten Vereinigung in den letzten fünf Jahren war (z.B. bei der NPD)"

    Der Passus trifft dann aktuell wohl in erster Linie Richtung AfD zu ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Dummheit Pur!
    Hierzulande benötigt man für VL-Revolver zwar eine WBK, nur zählen die Revolver nicht zur Stückzahl!

    besten Gruß

    Werner

    In Deutschland sind das aber auch alle Kat. C und D Waffen glaub ich. Jedenfalls alles was bei uns keiner Stückbeschränkung unterliegt.

    In Deutschland wäre ich mit meinen Plänen schön gearscht. 10 Waffen als Obergrenze pfff...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Nimmt Fahrt auf ???

    Die ist doch schon mit Vollgas auf der Zielgeraden ... :wall:

    Zielgerade? Nicht mal ansatzweise.

    Wenn die in wenigen Jahren in der Zielgeraden sind, ist überhaupt nichts mehr übrig.

    @pc gamer (wenn von euch jemand zufällig mitliest) da ist auch bei euch maximal mario cart an action angesagt.

    Nichts wird es mehr geben.

  • Der Passus trifft dann aktuell wohl in erster Linie Richtung AfD zu ::c.o.l)

    Ja, sobald die AfD vom Prüffall zur Beobachtung eingestuft wird verlieren Mitglieder ihre Zuverlässigkeit. So kann man natürlich auch das Wachsen des politischen Gegners präventiv entschleunigen.

    Allgemein braucht nur der Begriff "Extremist" umgedeutet werden, z.B. wer sich im Dunstkreis politischer bevorzugt rechtskonservativer Gegner bewegt, und schon bekommst du netten Besuch von schwarz gekleideten Herren morgens früh um sechs.

    Man weiß es nicht.

    ᚹᛖᚱ ᛞᚨᛋ ᛚᛁᛖᛋᛏ ᚲᚨᚾᚾ ᚱᚢᚾᛖᚾ ᛚᛖᛋᛖᚾ

    ::rein::

  • Ja, sobald die AfD vom Prüffall zur Beobachtung eingestuft wird verlieren Mitglieder ihre Zuverlässigkeit. So kann man natürlich auch das Wachsen des politischen Gegners präventiv entschleunigen.

    Allgemein braucht nur der Begriff "Extremist" umgedeutet werden, z.B. wer sich im Dunstkreis politischer bevorzugt rechtskonservativer Gegner bewegt, und schon bekommst du netten Besuch von schwarz gekleideten Herren morgens früh um sechs.

    Man weiß es nicht.

    Die Grünen waren ja auch noch bis vor einigen Jahren bei den Schlapphüten auf dem Schirm...und jetzt führen sie das große Wort. Ein Großteil der Linken hat noch vor einigen Jahrzehnten auf seine Landsleute schießen lassen ,wer weiss was sich da noch mal nach einigen guten Wahlergebnissen für die AfD so ergibt und wer dann zur Überprüfung ansteht? Vielleicht die schwarzgekleideten Herren und ihre " Demokratische Führung" ?Wer weiß das schon im Land der Vollidioten?

  • quelle: https://www.bundestag.de/presse/hib/672…3vo8gzJWFh_af48

  • Da darf muss ich mich am Freitag in LIF echt beherrschen keine Eier zu werfen...

    von den nur 400 Plätzen werden geschätzt die hälfte von den sabbernden und klatschenden Trachtendinosauriern belagert (::boxen:: Memo an mich: Mehr Eier einpacken)

    Würden stattdessen da drinnen 400 schießsportbegeisterte sitzen, die Hütte würde brennen!

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • Die Grünen waren ja auch noch bis vor einigen Jahren bei den Schlapphüten auf dem Schirm...und jetzt führen sie das große Wort. Ein Großteil der Linken hat noch vor einigen Jahrzehnten auf seine Landsleute schießen lassen ,wer weiss was sich da noch mal nach einigen guten Wahlergebnissen für die AfD so ergibt und wer dann zur Überprüfung ansteht? Vielleicht die schwarzgekleideten Herren und ihre " Demokratische Führung" ?Wer weiß das schon im Land der Vollidioten?

    Ich wette mit euch, dass die Bestimmung bei der ersten Beschwerde vor dem Verfassungsgericht fällt. :drink:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Mann kann nur noch ::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::

    Keine wirkliche abänderung in unserem Sinn.

    Was das insbesondere für SL Flinte bedeutet weiß ich nich nicht.. ob BDMP SF 1 noch durchführbar ist zu bezweifeln, weil genau 8 Patronen geladen werden müssen..

  • s

    Mann kann nur noch ::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::

    Keine wirkliche abänderung in unserem Sinn.

    Was das insbesondere für SL Flinte bedeutet weiß ich nich nicht.. ob BDMP SF 1 noch durchführbar ist zu bezweifeln, weil genau 8 Patronen geladen werden müssen..

    Soweit ich weis, wurde das Thema magazine umformuliert. Soll nicht mehr kleinst mögliches Kaliber werden, sondern das aufgeprägte Kaliber.

    Würde bedeuten Flinte in 12/76 darf nur maximal 10 Schuss 12/76 aufnehmen

  • Es soll aber auch Sportsfreunde geben, die das zwar nicht vergessen, sich darüber aufregen und trotzdem diese erbärmliche Bande wählen, aus purer Angst vor Rotgrün. Diese kapieren nicht, dass so ein Verhalten dazu führt, dass die Politiker uns nicht ernst nehmen.

    Taktische Wähler sind für mich sowieso die dümmsten Menschen die es gibt.

    RRG ist weit weg. Stattdessen wählen sie die Groko brav wieder.

  • Keine wirkliche abänderung in unserem Sinn.

    Warst Du dabei ?

    Kennst Du die neueste Fassung schon ?

    Veröffentlicht wurde sie m.W. noch nirgendwo :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Soweit ich weis, wurde das Thema magazine umformuliert. Soll nicht mehr kleinst mögliches Kaliber werden, sondern das aufgeprägte Kaliber.

    Würde bedeuten Flinte in 12/76 darf nur maximal 10 Schuss 12/76 aufnehmen

    Korrekt ! In Zukunft heisst es "nach Herstellerangabe bestimmungsgemäß verwendbares Kaliber" , also das auf der Waffe vermerkte Kaliber.

    Könnte man meinen, aber bei einem Nennkaliber von 12/76 sind in der Praxis ja auch 12/70 oder 12/65 bestimmungsgemäß, wenn der Hersteller es nicht ausschließt. Die Formulierung ist sehr schwammig, rechtssicher ist was anderes !

  • Genau den meine ich, alles was Magazine angeht und Erleichterung für Dual use.. abgelehnt.

    Der nennkaliber ebenfalls.. dh bei einer 12-76 wäre dies das nennkaliber.. abgelehnt..

    Hinsichtlich Nachtsicht und Zielbeleuchtung.. was im Waffg ggf erlaubt ist ist nach jagdgesetz nicht erlaubt.. also effektiv nur der Besitz

    Legal die Nutzung nicht und länderspezifische Ausnahme.

    Also .. k****e.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!