Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Das sind dann wahrscheinlich alle Vorderlader- Revolver-Schützen gekniffen, denn wir hat schon nur ein paar davon?

    Dazu ein paar (Vorderlader-)Doppelflinten, einige Rolling Block, ein paar UHR, 2 KKs , K98, G11 ...


    Was würd ich hergeben wollen?

    Ums "Hergeben" geht es dabei sicher nicht, denn bereits vorhandene Waffen wurden ordnungsgemäß erworben, da die erteilten Gelben einen zwar zeitlich gestreckten (2/6) aber zahlenmäßig unbegrenzten Erwerb erlaubten.


    Besitzstandsregeln dürfte somit greifen.

    Zukäufe wären dann natürlich oberhalb der 10 aber nicht mehr möglich

    und

    gekniffen wären alle Anfänger oder Leute, die gerne mehr als die 10 erwerben wollten.


    Unerfreulich das Ganze und wieder eine weitere, inhaltlich sinnlose aktionistische Maßnahme ohne jeden Sicherheitsgewinn welcher für sie als Vorwand bemüht wird.

    Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch

  • "Verlust der Zuverlässigkeit, wenn man Mitglied einer nicht verbotenen, jedoch beobachteten Vereinigung in den letzten fünf Jahren war (z.B. bei der NPD)"


    Ohh da hab ich aber Glück, die Linke wurde bis 2014 vom BfV beobachtet. 😂😂😂

    ᚹᛖᚱ ᛞᚨᛋ ᛚᛁᛖᛋᛏ ᚲᚨᚾᚾ ᚱᚢᚾᛖᚾ ᛚᛖᛋᛖᚾ

    ::rein::

  • Dummheit Pur!
    Hierzulande benötigt man für VL-Revolver zwar eine WBK, nur zählen die Revolver nicht zur Stückzahl!


    besten Gruß

    Werner

    In Deutschland sind das aber auch alle Kat. C und D Waffen glaub ich. Jedenfalls alles was bei uns keiner Stückbeschränkung unterliegt.


    In Deutschland wäre ich mit meinen Plänen schön gearscht. 10 Waffen als Obergrenze pfff...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Nimmt Fahrt auf ???


    Die ist doch schon mit Vollgas auf der Zielgeraden ... :wall:

    Zielgerade? Nicht mal ansatzweise.


    Wenn die in wenigen Jahren in der Zielgeraden sind, ist überhaupt nichts mehr übrig.


    @pc gamer (wenn von euch jemand zufällig mitliest) da ist auch bei euch maximal mario cart an action angesagt.


    Nichts wird es mehr geben.

  • Nö, die Verblödung ist praktisch vollendet!

    Schlimmer geht immer .... :hyster:


    Stichwort: Grüne Hausnummern z.B.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Der Passus trifft dann aktuell wohl in erster Linie Richtung AfD zu ::c.o.l)

    Ja, sobald die AfD vom Prüffall zur Beobachtung eingestuft wird verlieren Mitglieder ihre Zuverlässigkeit. So kann man natürlich auch das Wachsen des politischen Gegners präventiv entschleunigen.

    Allgemein braucht nur der Begriff "Extremist" umgedeutet werden, z.B. wer sich im Dunstkreis politischer bevorzugt rechtskonservativer Gegner bewegt, und schon bekommst du netten Besuch von schwarz gekleideten Herren morgens früh um sechs.

    Man weiß es nicht.

    ᚹᛖᚱ ᛞᚨᛋ ᛚᛁᛖᛋᛏ ᚲᚨᚾᚾ ᚱᚢᚾᛖᚾ ᛚᛖᛋᛖᚾ

    ::rein::

  • Ja, sobald die AfD vom Prüffall zur Beobachtung eingestuft wird verlieren Mitglieder ihre Zuverlässigkeit. So kann man natürlich auch das Wachsen des politischen Gegners präventiv entschleunigen.

    Allgemein braucht nur der Begriff "Extremist" umgedeutet werden, z.B. wer sich im Dunstkreis politischer bevorzugt rechtskonservativer Gegner bewegt, und schon bekommst du netten Besuch von schwarz gekleideten Herren morgens früh um sechs.

    Man weiß es nicht.

    Die Grünen waren ja auch noch bis vor einigen Jahren bei den Schlapphüten auf dem Schirm...und jetzt führen sie das große Wort. Ein Großteil der Linken hat noch vor einigen Jahrzehnten auf seine Landsleute schießen lassen ,wer weiss was sich da noch mal nach einigen guten Wahlergebnissen für die AfD so ergibt und wer dann zur Überprüfung ansteht? Vielleicht die schwarzgekleideten Herren und ihre " Demokratische Führung" ?Wer weiß das schon im Land der Vollidioten?

  • quelle: https://www.bundestag.de/press…RQsKJNcEXq3vo8gzJWFh_af48


  • Da darf muss ich mich am Freitag in LIF echt beherrschen keine Eier zu werfen...


    von den nur 400 Plätzen werden geschätzt die hälfte von den sabbernden und klatschenden Trachtendinosauriern belagert (::boxen:: Memo an mich: Mehr Eier einpacken)


    Würden stattdessen da drinnen 400 schießsportbegeisterte sitzen, die Hütte würde brennen!

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • Die Grünen waren ja auch noch bis vor einigen Jahren bei den Schlapphüten auf dem Schirm...und jetzt führen sie das große Wort. Ein Großteil der Linken hat noch vor einigen Jahrzehnten auf seine Landsleute schießen lassen ,wer weiss was sich da noch mal nach einigen guten Wahlergebnissen für die AfD so ergibt und wer dann zur Überprüfung ansteht? Vielleicht die schwarzgekleideten Herren und ihre " Demokratische Führung" ?Wer weiß das schon im Land der Vollidioten?

    Ich wette mit euch, dass die Bestimmung bei der ersten Beschwerde vor dem Verfassungsgericht fällt. :drink:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Mann kann nur noch ::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::

    Keine wirkliche abänderung in unserem Sinn.

    Was das insbesondere für SL Flinte bedeutet weiß ich nich nicht.. ob BDMP SF 1 noch durchführbar ist zu bezweifeln, weil genau 8 Patronen geladen werden müssen..

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV

  • Ich finde nichts mit 8 Patronen...?

    Lw dürfen doch 10?

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • s

    Mann kann nur noch ::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::::kotze.::

    Keine wirkliche abänderung in unserem Sinn.

    Was das insbesondere für SL Flinte bedeutet weiß ich nich nicht.. ob BDMP SF 1 noch durchführbar ist zu bezweifeln, weil genau 8 Patronen geladen werden müssen..

    Soweit ich weis, wurde das Thema magazine umformuliert. Soll nicht mehr kleinst mögliches Kaliber werden, sondern das aufgeprägte Kaliber.


    Würde bedeuten Flinte in 12/76 darf nur maximal 10 Schuss 12/76 aufnehmen

  • Es soll aber auch Sportsfreunde geben, die das zwar nicht vergessen, sich darüber aufregen und trotzdem diese erbärmliche Bande wählen, aus purer Angst vor Rotgrün. Diese kapieren nicht, dass so ein Verhalten dazu führt, dass die Politiker uns nicht ernst nehmen.

    Taktische Wähler sind für mich sowieso die dümmsten Menschen die es gibt.

    RRG ist weit weg. Stattdessen wählen sie die Groko brav wieder.

  • Warst Du dabei ?

    Kennst Du die neueste Fassung schon ?

    Dateien

    • 1915875.pdf

      (1,06 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:


    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.


    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de: