Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Ein gut strukturiertes Seminar bei einer Größenordnung von circa 10 Teilnehmern kostet zwischen 1.000,- und 2.000,-


    Und ja, dann muss man 150,- bis 200,- in die Hand nehmen.
    Bei einem Verein mit 300 Mitgliedern sind das 50 bis 70 Cent pro Kopf.
    Eventuell gibt es dann ja sogar Fördermittel von den z.B. Verbänden.

    All dies sollte es uns Wert sein. Ein Red Dot für 350,- bis 600,- kaufen aber ein Seminar für 200,- ist uns zu teuer? Das meinte ich.....

    Es geht mehr um die Masse die Geschult werden müsste, da man bei Aufnahmen nicht immer kontrolieren kann, wer vom Filmteam befragt wird

  • Es geht mehr um die Masse die Geschult werden müsste, da man bei Aufnahmen nicht immer kontrolieren kann, wer vom Filmteam befragt wird

    Einfach mal anfangen. Zuviel Bedenken bremsen die meisten Innovationen aus.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Warum?


    Was stimmt mit euch nicht?

    Das frage ich mich auch.

    Ich hab an den Vorstand eines großen Verbandes die Frage gestellt, warum die nichts unternehmen. Die Antwort kam von einem am nächsten Tag, aber so was von blöd.

    Selbst mein Vereinspräsident will die Pedition nicht unterschreiben, da fragt man sich, was ist mit denen passiert?

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

  • Einfach mal anfangen. Zuviel Bedenken bremsen die meisten Innovationen aus.

    ok, hast Du schon angefangen?

    Mit Verlaub, ein solches Vorhaben, wenn es eine solche Masse betrifft, kann und sollte von den Verbänden initiiert werden. Warum? Ganz einfach, die Verbände können Verträge mit Schulungsträgern vereinbaren, die zu besseren Konditionen in der Preisgestaltung führen und z.B. bundesweit für alle Vereine gültig wären. Die Schulungsinhalte wären abgestimmt und einheitlich.

    Natürlich kann ein Verein auch von sich aus eine solche Schulung besuchen, nur wer soll die Kosten tragen? Sollen die Kosten vom Verein getragen werden, müssen die erforderlichen Beschlüsse vorliegen, dass Gelder aus der Vereinskasse hierfür zu verwenden sind.

    Es muss geklärt werden, ob eine solche Schulung ggf. auch in eine Bildungsurlaubsregelung passen würde, damit ggf. eine Freistellung von der Arbeit für der Schulung möglich wäre, ohne dafür extra Erholungsurlaub nehmen oder ein Wochenende dafür genommen werden muss.

    Einfach machen ist nicht immer so einfach, wie es sich schreibt.....

    Keine Bedenken zu äußern kann zu Fehlern in der Ausführung führen.....;-)

  • Ja. Habe angefangen.


    Versuche Angebote für solche Seminare einzuholen. Mails sind raus.
    Keine Ahnung was bei raus kommt. Ich mach erstmal damit ich Zahlen und Fakten habe.
    Dann mal sehen wen ich ansprechen.

    Und Nein, alle 2 Millionen Legalwaffenbesitzer würde ich da nicht hinschicken. Auch keine Reichsbedenkenträger. :NO:

    Macher, Engagierte, Motivierte, Extrovertierte

    :thumbup: ... die sollen da hin.

    Bildungsurlaub? Interessanter Aspekt aber das macht das alles zu kompliziert und schreckt zuviele im Vorfeld ab.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Das frage ich mich auch.

    Ich hab an den Vorstand eines großen Verbandes die Frage gestellt, warum die nichts unternehmen. Die Antwort kam von einem am nächsten Tag, aber so was von blöd.

    Selbst mein Vereinspräsident will die Pedition nicht unterschreiben, da fragt man sich, was ist mit denen passiert?

    Das ist definiti schwer zu verstehen. Ich sag jetzt besser nix.....

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Bildungsurlaub: Jein, wenn die Betroffenen freigestellt werden, könnte das Interesse größer werden, als wenn sie ihre meist eh schon spärliche Freizeit dafür opfern müssten.

    2 Millionen Betroffenen, warum nicht? Schließlich kann jeder in die Verlegenheit kommen, von den Medien angesprochen zu werden. Alles andere wäre dann wieder gecastetes Zeugs und nicht der Realität entsprechend...;-)

  • Bildungsurlaub: Jein, wenn die Betroffenen freigestellt werden, könnte das Interesse größer werden, als wenn sie ihre meist eh schon spärliche Freizeit dafür opfern müssten.

    2 Millionen Betroffenen, warum nicht? Schließlich kann jeder in die Verlegenheit kommen, von den Medien angesprochen zu werden. Alles andere wäre dann wieder gecastetes Zeugs und nicht der Realität entsprechend...;-)

    Ich kann dir alleine aus meinem Verein 5 Personen nennen die noch nichtmal ich ansprechen würde (Sorry)

    ::hahah::

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Bildungsurlaub: Jein, wenn die Betroffenen freigestellt werden, könnte das Interesse größer werden, als wenn sie ihre meist eh schon spärliche Freizeit dafür opfern müssten.

    Du meinst, das "Fridays for Bullshit"-Konzept auf die Arbeitswelt zu übertragen.

    Glaube nicht, dass das irgendein Chef akzeptieren würde.

    LG

    -Michael

  • Du meinst, das "Fridays for Bullshit"-Konzept auf die Arbeitswelt zu übertragen.

    Glaube nicht, dass das irgendein Chef akzeptieren würde.

    LG

    -Michael

    Der Chef muss das nicht akzeptieren, dafür gibt es Regelungen.

    z.B. ehrenamtliche Weiterbildungen, könnnen und werden für Bildungsurlaub anerkannt. Kollege von mir war dieses Jahr zweimal auf Bildungsurlaub bei zwei Schulungen im Jugendfußballbereich als Jugendtrainer. Wichtig hierbei ist, dass die Weiterbildung als Bildungsurlaub zugelassen und anerkannt wird.

    Ich kann dir alleine aus meinem Verein 5 Personen nennen die noch nichtmal ich ansprechen würde (Sorry)

    ::hahah::

    Und es sind oftmals genau die, die dann von den Medien auch angesprochen werden, insbesondere, wenn sie ein ganz bestimmtes Ergebnis/bestimmte Antworten haben wollen und genau da liegt ja das Problem. Geschultes Klientel ist für die Medien uninteressant, da die Antworten meist gecastet sind. Da ist jedes Wortüberlegt, doppelt und dreifach, bevor es ausgesprochen wird. Also genau das, was wir wollen! Das ist aber nicht das, was die Journalisten wollen, also suchen sie sich diejenigen raus, bei denen sie die Hoffnung haben, dass sich ein fragwürdiger Charakter dahinter verbirgt, der genau die Antwort liefert, die sie haben wollen.

    Und genau hier liegt das Problem.

    Ich war vor zwei Jahren dabei, werde auch gesehen, als das Team von Pro7 Galileo in Wiesloch beim GRA Springbreak war.

    Oli Huber hatte versucht das Team dazu zu bewegen, bestimmte Personen zu interviewen. Diesem Wunsch sind sie meist nicht gefolgt, sondern haben sich die Interviewpartner selber ausgesucht. Teils durch Vorgespräche, um die Antwortrichtung zu prüfen, wenn bestimmte Themen angesprochen werden.

    Von daher müssten hier schon so viele wie nur irgendmöglich geschult werden und nicht nur ausgesuchtes Personal.

  • Zitat

    Und Nein, alle 2 Millionen Legalwaffenbesitzer

    Ist zwar nicht Teil der Diskussion, aber nach hiesigen Recherchen vor nicht so langer Zeit sind es etwa 1 Mio. Ansonsten sind es in der Tat unterschiedliche Ansichten verschiedener IGs. Nicht so viele fühlen sich z.B. von GRA angesprochen, die ja im Prinzip "Waffen haben und tragen für alle" propagiert.

    :sheep:

  • Bildungsurlaub ist in jedem Bundesland anders geregelt (http://www.bildungsurlaub.de/infos_informat…aendern_18.html)

    Und das betrifft auch, ob und wofür es Bildungsurlaub gibt, ob man Anspruch auf Lohnfortzahlung oder Freistellung hat.

    Aber die Idee mit dem Bildungsurlaub ist ein guter und interessanter Ansatz.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Habe eben mal versucht die Kommentare aufmerksam zu lesen.

    Ich bin etwas entsetzt.

    Ti Re https://m.facebook.com/story/graphql_…jcxMjc4OTcwNDE2

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Nun ja trotzdem ist das Messer und vierrädrige Waffen das bevorzugte Mordwerkzeug und nicht Schusswaffen (schon gar nicht mit elektronischen Zielhilfsmitteln) .. in UK.

    War es auch vor dem Gunban in England nicht. Trotzdem haben die Politiker völlig überreagiert und nicht nach Fakten entschieden. :think:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Der Deutsche ist es gewohnt brav zu kuschen.

    Schau doch noch Frankreich rüber wo in Gelbwesten gegen Steuererhöhungen demonstriert wird während man hier FÜR Steuererhöhungen demonstriert.

    "Wir" machen nichts falsch sondern der Deutsche duckt sich in seiner Art halt lieber Weg und hofft aufs Beste. :)

    Weil es immer mehr Leute gibt die keine Steuern zahlen und erhalten werden wollen. Oder es wird eine Angleichung der Löhne Richtung Bestverdiener gefordert, aber die höheren Steuersätze will man dann doch nicht zahlen. ::hahah::

    In Deutschland und Österreich werden die Leute Stück für Stück verblödeter. Immer mehr Leistung fordern, aber im Gegenzug immer weniger geben wollen...:think:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Aktuell https://german-rifle-association.de/degunban-dritt…2-und-12-12-19/

    Zitat

    Am 11.12.19 steht das “Dritte Waffenrechtsänderungsgesetz” im Landwirtschaftsausschuss um 9 Uhr und im Innenausschuss um 10 Uhr auf der Tagesordnung. Einen Tag später ist die 2. und 3. Lesung im Bundestag unter TOP 18 in der Zeit von 16:45 bis 17:20 geplant. Die letztere wird sicherlich wieder live übertragen, die Ausschusssitzungen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!