Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Würde mich nicht wundern, wenn die zweite Ausschussitzung aus "zeitlichen Gründen" bis kurz vor knapp verschoben wird. Mit Verweis auf die EU-Strafe ist dann natürlich keine Zeit mehr, über die Sinnhaftigkeit einzelner Punkte zu diskutieren und es muss beschlossen werden. Aber was? Und in wessen Sinne?

    Ich dachte immer, ein wenig zu wissen. Aber es ist schlimmer ....

  • Und das verlangst und erwartest du von Parteien die uns jetzt schon das Verbrennerauto verbieten wollen? ::hahah::

    Auch wenn Du Bayer bist, ein wenig Deutsch wirst Du doch verstehen -

    ich schrieb wir "bräuchten"

    nicht

    "ich erwarte" oder "ich hoffe auf" oder "ich glaube an. . ."

    :P

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • In Österreich ist der 14.12 https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?…2867f334ecb8b49 der Stichtag, vielleicht ja auch in Deutschland an dem Datum?

    Möglich, aber den genauen Stichtag bei uns in Deutschland hab ich leider nicht parat. In jedem Fall steht die 2. Lesung zu dem Thema auch nicht im Tagesordnungsplan des Plenums für die Woche vom 25.11 bis 26.11. Der Tagesordnungsplan für die danach folgende Sitzungswoche vom 09.12 bis 13.12. ist noch nicht veröffentlicht.

    Es heisst halt mal wieder abwarten.........

  • Auch wenn Du Bayer bist, ein wenig Deutsch wirst Du doch verstehen -

    Jepp ..grin-.).. und ich verstehe "bräuchte" eben so, daß etwas NICHT vorhanden ist was gebraucht würde ...

    Beispiel: Man will ein Loch bohren und sagt: "Brauche einen 8er Bohrer". Dann ist der Bohrer in der Bohrerschachtel.

    Wenn man aber sagt: "Da BRÄUCHTE ich einen 8er Bohrer" dann ist der eben offensichtlich nicht greifbar.

    :sla:

  • Jepp ..grin-.).. und ich verstehe "bräuchte" eben so, daß etwas NICHT vorhanden ist was gebraucht würde ...

    Genau so ist es, jetzt hast Du es verstanden :thumbup: !

    Wir bzw. unser Sport "bräuchten" zum dauerhaften Überleben die Vernunft, Einsicht und Akzeptanz der Parteien

    und

    die ist eben NICHT vorhanden !

    Nirgendwo !

    Was das in letzter Konsequenz bedeutet, brauche ich wohl nicht weiter zu erklären,

    falls doch:

    Wir "spielen" nur noch auf Zeit, denn nach der Änderung ist vor der nächsten Änderung,

    dazwischen dann noch etwas "Bleiverbot" von der EU usw.usw.

    und

    irgendwann ist dann außer Lichtpunkt absolut NICHTS mehr da ::c.o.l)

    Viel Fantasie brauchts nicht, um diese Entwicklung kommen zu sehen - und viel Zeit es zu erleben brauchts auch nicht mehr ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich schrieb ja woran das liegt.

    Ganz kurz:

    Unsere Gegner benutzen das gesamte Spektrum an Übel und Elend, was es gegen Waffen im Allgemeinen aufzufahren gibt: Terror, Mord, Raub, Unfälle, Amok... alles wird herangezogen und dabei gar nicht zwischen legal und illegal unterschieden: Waffen sind eben eine Gefahr für die Sicherheit... PUNKT.

    Wir meinen nun einen für die Allgemeinheit und auch öffentliche Sicherheit unwichtigen Teil herausgreifen zu können, nämlich den SPORT (und auch die Jagd).

    Mit den für die Allgemeinheit unwichtigsten Argumenten wollen wir nun der Abschaffung alle Ausnahmegenehmigungen vom bereits existierenden Waffenverbot durchsetzen?!

    Allen Ernstes: Es ist schon extrem ERSTAUNLICH, wie WEIT wir eigentlich mit dieser ungeeigneten Strategie gekommen sind!

  • Und ewig grüßt das Murmeltier.

    Anstatt von Waffen reden wir von Sportgeräten und anstatt auch das Thema SV auszusprechen reden wir ausschließlich von Sport.

    Das Wort „Sportgerät“ halte ich für reinen Euphemismus.

    (Googelt mal das Wort Euphemen)

    Die Verwendung des Begriffs "Sportgerät" deutet auf ein schlechtes Gewissen hin.
    Die ständigen Angriffe der Antis haben und zu ängstlichen Menschen gemacht.


    Ohne einem gesunden Selbstbewusstsein werden wir uns nie in der breiten Öffentlichkeit Gehör verschaffen.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Dessen bin ich mir schon bewusst und natürlich stehe ich mit beiden Beinen klar hinter unserer Freiheitlichen demokratischen Grundordnung und deren Gesetze.

    Aber ich glaube schon, dass du weißt wie ich das meine, oder?

    :drink:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Der in diesem Forum oft kritisierte DSB wirbt für die neue Petition:

    https://www.dsb.de/aktuelles/arti…fenrechts-7975/

    Schade, dass der DSB an seine Mitglieder keine Mails und Briefe raus sendet. Auf der Seite bin ich nicht oft.

    Aber man will sich ja auch zurück halten.
    Naja, vielleicht startet der DSB ja jetzt los. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Siehe hier. (Auch auf die Gefahr hin das jetzt über DSB Bashing gemeckert wird.) Aber was muss das muss

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Schade, dass der DSB an seine Mitglieder keine Mails und Briefe raus sendet.

    Und was ist der per Mail versendete DSB Newsletter, den sich jeder kostenlos abonnieren kann,

    dann genaugenommen ?

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Und was ist der per Mail versendete DSB Newsletter, den sich jeder kostenlos abonnieren kann,

    dann genaugenommen ?

    Deshalb schrieb ich ja ... und Briefe.
    Kann natürlich sein, dass alle Mitglieder des DSB Newsletter erhalten.

    Mit mir sind es übrigens 4 Personen die trotz Registrierung keinen Newsletter bekommen.
    Und wer mit jetzt mit Portokosten kommt (Massen Briefe kosten keine 80 Cent) hat nicht verstanden worum es geht.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Und was ist der per Mail versendete DSB Newsletter, den sich jeder kostenlos abonnieren kann,

    dann genaugenommen ?

    ps. Es ehrt dich wie du für den DSB kämpfst

    und ich weiß, dass du dich auch für die Sache engagiert. Jeder auf seine Weise. Jeder auf seine Art. Wenn du eventuell Einfluss hast, dann rede doch mit denen im Vorstand. Sage der Frau Mittag, dass Sie mit ihrem Verhalten uns nicht gerade hilft. Das ist Zielführender als wenn wir uns hier beharken.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Das ist Zielführender als wenn wir uns hier beharken.

    Für mich ist schon zielführend genug, zu versuchen, ständige Meckereien, Halb- und Falschinformationen, die in der Sache nichts bringen

    aber von manchen Leuten für bare Münze genommen werden, etwas geradezurücken !

    Was nämlich die Mehrheit der hiesigen Meckerer immer noch nicht kapiert hat :

    Es gibt am DSB garantiert eine Menge zu kritisieren - aber ohne DSB ist endgültig Schicht im Schacht,

    denn

    dieser ist im Gegensatz zu den anderen einschlägigen Institutionen wenigstens deutlich oberhalb der Wahrnehmungsgrenze von Politikern

    und

    Ministern ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ja das kenne ich. Aber vielleicht versuchst du trotz aller Widrigkeiten Frau Mittag etwas mehr für unsere Sache zu begeistern. Ich habe für Ende der Woche einen Telefon Termin mit einem aus ihrem Büro. (SPD Bundestagsabgeordneten Büro. Nicht DSB als Vize Präsidentin) Wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    :drink:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Schade, dass der DSB an seine Mitglieder keine Mails und Briefe raus sendet. Auf der Seite bin ich nicht oft.

    Ich bin auch nicht oft auf der Seite. Die Info habe ich von der Seite der GRA. Dort schaue ich eigentlich täglich rein. Vor kurzem gab es da ja auch einen Bericht über das Treffen von Seehofer und Herrmann mit Vertretern von DSB und BSSB, bei dem man sich auf die künftige Bedürfnisregelung geeinigt hat.

    https://www.dsb.de/aktuelles/arti…aelt-wort-7954/

    Es ehrt dich wie du für den DSB kämpfst

    und ich weiß, dass du dich auch für die Sache engagiert. Jeder auf seine Weise. Jeder auf seine Art. Wenn du eventuell Einfluss hast, dann rede doch mit denen im Vorstand.

    Auf den DSB Vorstand habe ich genau so viel Einfluss wie du oder die meisten anderen hier. Ich kämpfe auch nicht speziell für den DSB sondern versuche nur die Vorurteile ein wenig abzubauen. Schlafschafe haben wir schließlich in jedem Verband. Nicht nur im DSB.

    Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Verbände weniger ihr eigens Süppchen kochen sondern sich untereinander vernetzen, mehr miteinander reden, zukünftig gemeinsame Aktionen planen und geschlossen gegen derartigen Unsinn vorgehen. Dann kann auch niemand mehr sagen, dass der eine Verband mehr getan hat als der andere oder dass der eine Verband viel zu lange mit dem Handeln gewartet hat oder nur für die Interessen seiner eigenen Mitglieder/Schießdisziplinen kämpft usw... Das würde auch die Sportschützen an der Basis noch näher zusammenbringen.

  • Long Rifle


    Das Thema wird schon sehr lange besprochen.

    Das Problem ist, dass niemand mehr als notwendig kompromissbereit ist und jeder so seine Befindlichkeiten pflegt.


    Aber vielleicht dreht sich ja bald der Wind?

    Ich selbst versuche nun mein Sponsoring etwas zu konzentrieren und habe eine gewisse Affinität zu Firearms United entwickelt.

    Hier sehe ich aktuell, auch in Brüssel, einen starken Advokaten für unsere Sache.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Verbände weniger ihr eigens Süppchen kochen sondern sich untereinander vernetzen, mehr miteinander reden, zukünftig gemeinsame Aktionen planen und geschlossen gegen derartigen Unsinn vorgehen.

    Um das zu leisten, wurde doch damals das "Forum Waffenrecht" gegründet, um die Verbände und Gruppen zu koordinieren und geschlossen "Front" zu machen.

    Traurig, was von der einstigen Idee übrig geblieben ist ... nämlich fast gar nix.

    Als Mitglied mit niedriger 4-stelligen Mitgliedsnummer bin ich zutiefst enttäuscht.

    Hätte bedeutend mehr Initiative und Koordination erwartet ... was sie ja bei Gründung vollmundig angekündigt und versprochen hatten.

  • Ich glaube jeder Verband arbeitet in die richtige Richtung für uns alle. Diplomatie muss halt viele Facetten kennen. Nur Attacke ist halt auch nicht zielführend.

    Warum nicht?

    Was hat uns denn die „Diplomatie“ mit ihren vielen Facetten in den letzten 10 bis 15 Jahren gebracht?

    Nichts.

    Und macht es Sinn, eine Strategie, welche die letzten 10 bis 15 Jahre nichts gebracht hat, weiter zu betreiben?


    Nein.

    Warum dann nicht endlich mal die Strategie „Attacke“ starten?

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!