Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_20…_100913.nc.html

    Unterzeichnet und teilt was das Zeug hergibt! Unsere letzte Chance das Ruder noch rumzureissen oder zumindest ein bisschen zu verstellen. Mich kotzt das auch tierisch an und es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Aber mein Hobby lass ich mir von denen nicht "kampflos" nehmen ohne zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten was getan zu haben. Ich rate Euch das selbe! Ich hab meinen Verein angerufen, Mails geschrieben und ein Youtube Video gemacht und geteilt. Auch wenns vielleicht nicht jedem taugt, aber ich tu wenigstens was. Wenn wir ALLE was tun, passiert auch was! Aber mit Bequemlichkeit oder Aufgabe ist niemanden geholfen.

  • Wenn mein Innenminister das so sagt, dann wirds auch stimmen: ::c.o.l)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Averell

    Ehre steht aufrecht, Feigheit kniet

  • Das ist auf der einen Seite auf der Webseite der SG Kamenz, auf Facebook und nun auch im den Foren publiziert.

    Feel Free es weiter zu verteilen.....

    Ich weiß ich weiß aber genau sowas muss wieder direkt in den Vereinen geteilt werden. Genau das was du auch vor kurzem erst in einem Video gesagt hast.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_20…_100913.nc.html

    Unterzeichnet und teilt was das Zeug hergibt! Unsere letzte Chance das Ruder noch rumzureissen oder zumindest ein bisschen zu verstellen. Mich kotzt das auch tierisch an und es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Aber mein Hobby lass ich mir von denen nicht "kampflos" nehmen ohne zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten was getan zu haben. Ich rate Euch das selbe! Ich hab meinen Verein angerufen, Mails geschrieben und ein Youtube Video gemacht und geteilt. Auch wenns vielleicht nicht jedem taugt, aber ich tu wenigstens was. Wenn wir ALLE was tun, passiert auch was! Aber mit Bequemlichkeit oder Aufgabe ist niemanden geholfen.

    Habe natürlich auch diese Petition gezeichnet,

    ABER ohne effektives Verteilungssystem zu glauben, dass in so äußerst kurzer Zeit überhaupt eine Chance besteht, dass bei solch einer Petition auch nur eine etwas mehr als nicht peinliche Anzahl an Mitzeichnern mitmachen können ist Dumm! Einfach nur eine Petition zu starten damit ist absolut NICHTS gewonnen. Man muss auch vorher an die Verteilung denken. So werden die Meisten von dieser noch nie etwas gehört haben.

  • Habe natürlich auch diese Petition gezeichnet,

    ABER ohne effektives Verteilungssystem zu glauben, dass in so äußerst kurzer Zeit überhaupt eine Chance besteht, dass bei solch einer Petition auch nur eine etwas mehr als nicht peinliche Anzahl an Mitzeichnern mitmachen können ist Dumm! Einfach nur eine Petition zu starten damit ist absolut NICHTS gewonnen. Man muss auch vorher an die Verteilung denken. So werden die Meisten von dieser noch nie etwas gehört haben.

    Es braucht in jedem Fall auch eine gewisse Vorbereitung bevor man mit der Petition los legt.

    Klar das geht jetzt nicht mehr, aber für zukünftige Petitionen sollte man das bedenken.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Es braucht in jedem Fall auch eine gewisse Vorbereitung bevor man mit der Petition los legt.

    Klar das geht jetzt nicht mehr, aber für zukünftige Petitionen sollte man das bedenken.

    Ich mache am Wochenende ein kurzes Video dazu, aber so kann und darf das nicht weitergehen.

    Petitionen sind schon wichtig und vor allem ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Um so wichtiger ist es, solche Aktionen nicht einfach in Hüftschussmanier rauszuhauen und zu hoffen, dass es verteilt wird. Nein, es muss ein Konzept der Verteilung dahinterstehen.

    Die Verbände, bzw. das FWR müssen ins Boot geholt werden, damit die Verteilung einen offiziellen Charakter erhält, die Verbreiter über soziale Medien müssen ins Boot geholt werden, also youtuber, facebookgruppen Betreiber, Forumsbetreiber, etc.

    Hier muss eine Abstimmung der Verteilung erfolgen, ansonsten sind solche Aktionen schon bevor sie losgehen, zum Scheitern verurteilt.

  • Ich mache am Wochenende ein kurzes Video dazu, aber so kann und darf das nicht weitergehen.

    Petitionen sind schon wichtig und vor allem ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Um so wichtiger ist es, solche Aktionen nicht einfach in Hüftschussmanier rauszuhauen und zu hoffen, dass es verteilt wird. Nein, es muss ein Konzept der Verteilung dahinterstehen.

    Die Verbände, bzw. das FWR müssen ins Boot geholt werden, damit die Verteilung einen offiziellen Charakter erhält, die Verbreiter über soziale Medien müssen ins Boot geholt werden, also youtuber, facebookgruppen Betreiber, Forumsbetreiber, etc.

    Hier muss eine Abstimmung der Verteilung erfolgen, ansonsten sind solche Aktionen schon bevor sie losgehen, zum Scheitern verurteilt.

    Genau so ist es ! :drink:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • So langsam ist wohl auch dem traditionellen Luft-KK DSB Verein klar, dass wir Alle in einem Boot sitzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute eine Mail bekommen, die grob besagt, dass die Open Petition, die Katja Triebel u.a. initiiert haben, die Bundestagsabgeordneten überhaupt nicht interessiert. So wurde es ihr angeblich bei der Anhörung der Experten gesagt. Man müsse schon auf der offiziellen Petitionsseite des Bundestags unterschreiben. Dann bestünde die Chance, dass das zur Kenntnis genommen würde .......::hahah:: :Braverle:

    Klar, wir unterschreiben jetzt nach einmal, und dann geht alles den richtigen Amtsweg. Was die Leute so über den falschen Kanal äußern, geht ihnen am Arxxx vorbei. Um wie viel höher ist wohl die Chance, dass das was auf dem Amtsweg geäußert wird, außer einer formalen Registrierung irgendwen interessiert?

    Der Entwurf zum Waffenrecht wird durchgedrückt, egal welche Bedenken kommen werden. Da hat man endlich einen Text gefunden, wo alle Verschärfungswünsche berücksichtigt sind, und man wird doch nicht etwas tun, was diesen schönen Kompromiss gefährden könnte.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Habe heute eine Mail bekommen, die grob besagt, dass die Open Petition, die Katja Triebel u.a. initiiert haben, die Bundestagsabgeordneten überhaupt nicht interessiert. So wurde es ihr angeblich bei der Anhörung der Experten gesagt. Man müsse schon auf der offiziellen Petitionsseite des Bundestags unterschreiben. Dann bestünde die Chance, dass das zur Kenntnis genommen würde .......::hahah:: :Braverle:

    Klar, wir unterschreiben jetzt nach einmal, und dann geht alles den richtigen Amtsweg. Was die Leute so über den falschen Kanal äußern, geht ihnen am Arxxx vorbei. Um wie viel höher ist wohl die Chance, dass das was auf dem Amtsweg geäußert wird, außer einer formalen Registrierung irgendwen interessiert?

    Der Entwurf zum Waffenrecht wird durchgedrückt, egal welche Bedenken kommen werden. Da hat man endlich einen Text gefunden, wo alle Verschärfungswünsche berücksichtigt sind, und man wird doch nicht etwas tun, was diesen schönen Kompromiss gefährden könnte.

    Die beste Werbung gibts über die Medien. Hier müsste man endlich Wege und Kontakte finden das Thema endlich medienwirksam und positiv verkaufen zu können. Vorallem in den größeren Tageszeitungen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Habe heute eine Mail bekommen, die grob besagt, dass die Open Petition, die Katja Triebel u.a. initiiert haben, die Bundestagsabgeordneten überhaupt nicht interessiert. So wurde es ihr angeblich bei der Anhörung der Experten gesagt. Man müsse schon auf der offiziellen Petitionsseite des Bundestags unterschreiben. Dann bestünde die Chance, dass das zur Kenntnis genommen würde .......::hahah:: :Braverle:

    Klar, wir unterschreiben jetzt nach einmal, und dann geht alles den richtigen Amtsweg. Was die Leute so über den falschen Kanal äußern, geht ihnen am Arxxx vorbei. Um wie viel höher ist wohl die Chance, dass das was auf dem Amtsweg geäußert wird, außer einer formalen Registrierung irgendwen interessiert?

    Der Entwurf zum Waffenrecht wird durchgedrückt, egal welche Bedenken kommen werden. Da hat man endlich einen Text gefunden, wo alle Verschärfungswünsche berücksichtigt sind, und man wird doch nicht etwas tun, was diesen schönen Kompromiss gefährden könnte.

    +++ PETITION gegen #DEGunban : ZEICHNEN und TEILEN +++

    ᚹᛖᚱ ᛞᚨᛋ ᛚᛁᛖᛋᛏ ᚲᚨᚾᚾ ᚱᚢᚾᛖᚾ ᛚᛖᛋᛖᚾ

    ::rein::

  • Die beste Werbung gibts über die Medien. Hier müsste man endlich Wege und Kontakte finden das Thema endlich medienwirksam und positiv verkaufen zu können. Vorallem in den größeren Tageszeitungen.

    Das Problem (Pauschalisiert) ist doch, dass das keiner bezahlen möchte. Schau dir die Anzahl der Mitglieder bei Prolegal, Firearms United, und anderen Organisationen an im Verhältnis zur Anzahl der Legalwaffenbesitzer.


    Schau wie vielen ein zum Beispiel eine Kommunikationplattform wie diese hier keinen 1 Euro im Monat Wert ist.

    :NO:

    Und dann bringst du dem (guten) Vorschlag mit dem Kostenfaktor Werbung/Marketing?


    ::hahah::

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Habe heute eine Mail bekommen, die grob besagt, dass die Open Petition, die Katja Triebel u.a. initiiert haben, die Bundestagsabgeordneten überhaupt nicht interessiert.

    Vielleicht sollte uns auch überhaupt nicht interessieren, was Bundestagsabgeordnete so beschliessen. Wie man beispielsweise an der Familie Miri sieht, fährt man mit einer etwas lockereren Lebenseinstellung ja auch gar nicht so schlecht.


  • Wie man beispielsweise an der Familie Miri sieht, fährt man mit einer etwas lockereren Lebenseinstellung ja auch gar nicht so schlecht.

    Du übersiehst m. E. nach (mindestens) zwei wesentliche Sachen:

    1. Das sind keine Bio-Deutsche und somit haben sie absolute Narrenfreiheit.
    2. Deren Waffen sind mit Sicherheit nicht registriert.
  • Der Entwurf zum Waffenrecht wird durchgedrückt, egal welche Bedenken kommen werden. Da hat man endlich einen Text gefunden, wo alle Verschärfungswünsche berücksichtigt sind, und man wird doch nicht etwas tun, was diesen schönen Kompromiss gefährden könnte.

    Abwarten. Das ist durchaus möglich, aber zumindest gibt es Anzeichen dafür, dass wir ein größeres Stück der Salami behalten dürfen, als es der Herr Seehofer und einiger seiner Getreuen im IM möchten.

    Im letzteren Fall ist dies auch der Flut an Mails und Briefen zu verdanken.

    Aber klar ist auch, die Salami wird kleiner werden.

  • Das Problem (Pauschalisiert) ist doch, dass das keiner bezahlen möchte. Schau dir die Anzahl der Mitglieder bei Prolegal, Firearms United, und anderen Organisationen an im Verhältnis zur Anzahl der Legalwaffenbesitzer.


    Schau wie vielen ein zum Beispiel eine Kommunikationplattform wie diese hier keinen 1 Euro im Monat Wert ist.

    :NO:

    Und dann bringst du dem (guten) Vorschlag mit dem Kostenfaktor Werbung/Marketing?


    ::hahah::

    Es reicht ja schon, wenn in den Medien positiv berichtet wird. Dafür muss man nicht zahlen, sondern mit Argumenten kämpfen und diese Argumente dann auch in der Berichterstattung aufgegriffen werden.

    Die Geldfrage bleibt natürlich berechtigt. 1€ im Monat von jedem Waffenbesitzer und man hätte jährlich mehrere Millionen für die Arbeit zur Verfügung.

    Ich hab schon vor einiger Zeit eine monatliche Spendenliste eingerichtet, in der Hoffnung, dass es andere auch so machen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!