Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Ja, ich. Aber auch nur so nebenbei, ne volle zusammenfassung kann ich dir nicht geben...

    Nein, noch nicht. Wird aber wohl kommen, zusammen mit einem Wortprotokoll.

    Kurz: Alle drei Polizisten-Vertreter haben sich gegen Magazin-Verbote ausgesprochen, Gepperth super, der DSBler rein DSB-zentriert aber nicht schlecht, der "Journalist" war fast noch schlimmer als der Grafe, Katja Triebel leider (mMn) nicht überzeugend.

    SPD Sprecher hat sich über die massenhaften Emails und Briefe aufgeregt, CDU/AFD/FDP Vertreter haben gute fragen gestellt, Grüne und Linke haben Gepperth absichtlich missverstanden (er sagte "man müsse sich nicht wundern wenn Sportschützen zu den Parteien gehen, die ihnen Ihren Sport nicht vermiesen wollen", die Renner von den Linken hat daraus eine "Drohung" abgeleitet, die Verbände würden die Sportschützen zu einem Rechtsruck animieren) und auch sonst nicht wirklich sinnige Fragen gestellt, man merkt dass die keinerlei Ahnung hatten.

    Katja Triebel mag den einen oder anderen vielleicht nicht überzeugt haben, aber Sie hat sich engagiert und mit viel Fleiß versucht zu retten was zu retten ist.
    Ganz im Gegenteil zu circa 92% der Deutschen Legalwaffenbesitzer, die es nicht mal geschafft haben sich an einer Petition zu beteiligen die seit einem 3/4 Jahr läuft.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Ja !

    Leider hab ich nicht alles mitbekommen, da ich nur zwischen zwei Terminen schauen konnte.

    Na dann....

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Ja, ich. Aber auch nur so nebenbei, ne volle zusammenfassung kann ich dir nicht geben...

    Nein, noch nicht. Wird aber wohl kommen, zusammen mit einem Wortprotokoll.

    Kurz: Alle drei Polizisten-Vertreter haben sich gegen Magazin-Verbote ausgesprochen, Gepperth super, der DSBler rein DSB-zentriert aber nicht schlecht, der "Journalist" war fast noch schlimmer als der Grafe, Katja Triebel leider (mMn) nicht überzeugend.

    SPD Sprecher hat sich über die massenhaften Emails und Briefe aufgeregt, CDU/AFD/FDP Vertreter haben gute fragen gestellt, Grüne und Linke haben Gepperth absichtlich missverstanden (er sagte "man müsse sich nicht wundern wenn Sportschützen zu den Parteien gehen, die ihnen Ihren Sport nicht vermiesen wollen", die Renner von den Linken hat daraus eine "Drohung" abgeleitet, die Verbände würden die Sportschützen zu einem Rechtsruck animieren) und auch sonst nicht wirklich sinnige Fragen gestellt, man merkt dass die keinerlei Ahnung hatten.

    Ich hab mir den kompletten Livestream reingezogen :thumbup:

    Dabei gleich 2 mal herzlichst und aus dem tiefsten Inneren laut gelacht:

    "Seit Tagen kommen hier täglich hunderte Briefe an..."

    "Für diese Flut müssten wir uns einen zweiten Server zulegen"

    Herrlich :trio: zu geschissen den ganzen Laden ::happy2::

    Ich fand auch Frau Triebels Beitrag gut:thumbup: gerade ihren Frust über die Aussage Drehhofers bzgl dem übereinstimmen der Verbände und der damit erfolgten Reaktion der Briefe & Postkarten. Auf Aktion folgt immer Reaktion :sdb1:

    Muss auch sagen das ich mich stellenweise etwas fremd geschämt habe Seitens der Minister... wie konnte man nur derart am Ziel vorbei rauschen??

    Mir wurde heute eines deutlich klar: so viel Intransparenz gepaart mit gefährlichem Halbwissen konnte nur so ein Müll als Entwurf raus kommen.

    Nun dürfte die Tragweite des Entwurfs auch in der letzten Gehirnwindung angekommen sein.

    Sei es das sinnlose Magazinverbot, das Bürokratiemonster mit dem VS, der Bedürfniswahnsinn und die Kennzeichnung jedes noch so klitzekleinsten Waffenteils.

    Jetzt bleibt zu hoffen das es nicht so läuft wie damals bei der Mehrwehrsteuer wo 2% + 0% dann 3% wurden?!

    ...es bleibt spannend!

    Danke an alle Beteiligten :thumbup::thumbup::thumbup:

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • Zitat

    Katja Triebel mag den einen oder anderen vielleicht nicht überzeugt haben, aber Sie hat sich engagiert und mit viel Fleiß versucht zu retten was zu retten ist.

    Ganz im Gegenteil zu circa 92% der Deutschen Legalwaffenbesitzer, die es nicht mal geschafft haben sich an einer Petition zu beteiligen die seit einem 3/4 Jahr läuft.

    Ja, sehe ich auch so. Ich denke, Sie war vielleicht auch ein wenig nervös und sie ist keine Politikerin, die das täglich macht.
    Auf alle Fälle: Danke und Hut ab!

  • Katja Triebel mag den einen oder anderen vielleicht nicht überzeugt haben, aber Sie hat sich engagiert und mit viel Fleiß versucht zu retten was zu retten ist.
    Ganz im Gegenteil zu circa 92% der Deutschen Legalwaffenbesitzer, die es nicht mal geschafft haben sich an einer Petition zu beteiligen die seit einem 3/4 Jahr läuft.

    Das mag ja sein, und ich schätze ihr Engagement auch sehr, nur leider war sie in dieser Runde (mal abgesehen von dem komischen "Journalisten") die schwächste RednerIn.

    Gepperth und der DSBler sind in ihren Eingangsstatements stark auf ihren Hintergrund und die Mitglieder die sie vertreten eingegangen, bei ihr war es gefühlt ein persönlicher Rachefeldzug. "Es hat mich aufgeregt, dass xyz" kam mehrfach vor.

    Sie ist in keinster Weise auf ihre Position als Händlerin eingegangen, was auch nicht schlecht gewesen wäre sondern eben gefühlt nur auf Ihren Rachefeldzug...

    Klar, es ist keine alltägliche Situation, gerade wenn man weiß wie viele da zuschauen. Will ich nicht in abrede stellen. Trotzdem waren meiner Meinung nach die anderen Redner in unserem Sinne deutlich besser...

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

  • Das mag ja sein, und ich schätze ihr Engagement auch sehr, nur leider war sie in dieser Runde (mal abgesehen von dem komischen "Journalisten") die schwächste RednerIn.

    Das mag schon sein. Nur war „diese schwächste Rednerin „ , einer der stärksten die wir hatten.


    Außer Herrn Gepperth (den DSB sehen ich nicht als Loyalen Partner) war niemand da. Insofern war Katja Triebel unsere lauteste Stimme.
    Ich sehe immer nur Menschen die sagen was man alles tun müsste oder was wer alles falsch gemacht hat. Immer nur plärren aber selbst nicht eine Briefmarke auf einen Umschlag kleben können. Das sind die gleichen Schwätzer die immer schwadronieren wie sie den Mitarbeitern der Waffenbehörde sagen wollen wo es langgeht und gleich mit Anwalt drohen etc. Benehmt euch anständig dann werdet ihr auch anständig behandelt. Das Scheinheilige Geschwätz kotzt mich so an.

    Macht endlich und redet nicht so viel. Und ein Tipp an einen Großteil der passiven (Alte und Kranke bewusst ausgenommen) Legalwaffenbesitzer: Gebt eure Waffen ab und verschont uns mit eurem leeren Geschwätz.

    So! Ich habe fertig.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Immer nur plärren aber selbst nicht eine Briefmarke auf einen Umschlag kleben können. Das sind die gleichen Schwätzer die immer schwadronieren wie sie den Mitarbeitern der Waffenbehörde sagen wollen wo es langgeht und gleich mit Anwalt drohen etc.

    Keine Ahnung woher du glaubst zu wissen, was ich tatsächlich getan habe oder nicht...

    Aber gut, ist halt meine Meinung zu der Debatte heute.

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

  • Ich muss Phil Recht geben. Die Triebel kommt wirklich etwas komisch bzw. verbittert rüber. Das kommt halt in der Politik und bei den Politiker schlecht an und als Konsequenz wird Sie ignoriert/ausgeblendet. Aber ich schätze ihre Angergemant.

    Wenn ihr mich fragt, sage ich Vorraus dass die Bedürfnisprüfung so kommt wie DSB es mit Seehofer und CSU ausgemacht haben. In Sachen Magazinverbot werden die sich keinen Millimeter bewegen. Das Verbot kommt. Da bin ich mir 100% sicher.

  • (den DSB sehen ich nicht als Loyalen Partner) war niemand da.

    So! Ich habe fertig.

    Bei Deiner erkennbar eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit ist das auch besser so !

    Außer Auskotzen hat dieser Beitrag genau Null Komma Null Substanz - und, der selbsternannte "Realist" hat offenbar nicht einmal mitbekommen, wer es kürzlich war, der ein Sondertreffen zum Thema mit Seehofer realisiert hat -

    so viel zum "nicht loyalen Partner" DSB.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich muss Phil Recht geben. Die Triebel kommt wirklich etwas komisch bzw. verbittert rüber. Das kommt halt in der Politik und bei den Politiker schlecht an und als Konsequenz wird Sie ignoriert/ausgeblendet. Aber ich schätze ihre Angergemant.

    Wenn ihr mich fragt, sage ich Vorraus dass die Bedürfnisprüfung so kommt wie DSB es mit Seehofer und CSU ausgemacht haben. In Sachen Magazinverbot werden die sich keinen Millimeter bewegen. Das Verbot kommt. Da bin ich mir 100% sicher.

    Also das mit den Magazinen kann man jetzt nicht mehr wie geplant durchdrücken... nicht nach diesen ganzen plausiblen Gegenargumenten.

    Und wenn doch, haben Sie uns wieder einmal "sauber verarscht" :Braverle:

    ::abschi::...skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird...::Bumm::

  • Ich habe am Anfang etwa 15 Minuten mitgeschaut. Habe die Beitrage von DSBler, BDSler und dem Naaci-Experten gehört. Dabei kam mir der BDSler sogar sachlicher und solider vor als der gelobte Gepperth ... wue übrigens schon vor paar Wichen bei den Rundmails. Nix voreingenommen, ich bin in beiden Verbänden. Klar, dass DSB sich nicht um die Magazin-Beschränkung schert. Aber auch der Gepperth hat es komisch angegangen. Wieso hat keiner in den Raum geworfen, dass es z.B. viel unbürokratischer wäre, alle Magazine (KW und LW) auf 20 Patronen zu begrenzen, wenn die schon was begrenzen wollen? Und dies argumentiert damit, dass es in Deutschland noch keinen einzigen Anschlag mit einer halbautomatischer Langwaffe gegeben hat und dass dies wirklich 0 Relevanz auch aufgrund geringer Zahl von solchen Waffen hat...

    :sheep:

  • Leute... wir ziehen hier "fast" alle an einem Strang!!!

    Ich würde eher sagen, wir haben zwar alle gemeinsame Interessen, aber in der Art, wie sich manche aufführen,

    ist es mir echt peinlich, mit denen dieselben Interessen zu teilen ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Fakt ist: DSB/BSSB Funktionäre die alle fast CSU'ler . Die sind zu Hermann und haben ihn gebeten die Sache mit Seehofer zu klären.

    Genau das ist die korrekte Reihenfolge gewesen. BSSB (mit Dachverband DSB im Schlepptau) ist zu Herrmann und der dann mit den Jungs zu Horsti.

    Und der Horsti bekam den Kopf gewaschen. Hoffen wir mal das die "Bayernlösung" zum Thema Bedürfnis auch so Einzug hält.

  • Klar, dass DSB sich nicht um die Magazin-Beschränkung schert. Aber auch der Gepperth hat es komisch angegangen.

    Zwei Punkte zu den Magazinen:

    1. Anscheinend denken viele gar nicht daran, das in Deutschland Magazine über 10 Schuss in halbautomatischen Langwaffen seitens des Gesetzgebers ja eh nicht zum sportlichen Schiessen zugelassen sind. Es sind zwar auf Antrag beim BVA Ausnahmen möglich, aber meines Wissens wurden die nie seitens der Verbände beantragt und wenn doch, dann nicht zugelassen. Gepperth hat in seinen Ausführungen ja darauf gepocht, das in über 100 anderen Ländern dynamische LW Disziplinen mit großen Magazinen geschossen werden (IPSC usw.), nur eben in Deutschland nicht. Und das daher die deutschen Schützen in diesen Disziplinen benachteiigt sind. Nur hat diese Tatsache nicht direkt mit dem angepeilten Magazinverbot zu tun, sondern bestand schon lange vorher. Aus der Sicht klang seine Argumentation für mich auch etwas komisch, da er diesen Umstand ja nicht erwähnt hat. (Oder ich habe es überhört)

    Sollte das Magazinverbot so nicht kommen, wovon ich aktuell und pessimistischer Weise mal nicht ausgehe, sollte auch die 10-Schuss Beschränkung für HA-LW fallen, sonst ist die ganze Sache eh witzlos. Und das Thema KW Magazin in LW gilt es auch noch rechtssicher zu klären.

    2. Das dieses Magazinverbot Mumpitz ist, ist jedem logisch und vernünftig denkendem Menschen und damit auch den meisten Polizeivertretern eh klar. Purer Aktionismus der keinerlei Wirkung hat, außer einen unheimlichen Verwaltungsaufwand und eine de facto Kriminalisierung auch vieler Magazinbesitzer, die gar keine Waffen besitzen. Und das dürften in der Praxis sogar mehr sein, als die LWB die betroffen sind.

  • Bei Katja muß man immer noch ihre persönliche Geschichte beachten.
    WOanders, zu Zeiten des großen Krachs, wurde ihr mehrfach von Seiten der damaligen "Lobbyzertreter" ein zu hohes Eigeninteresse infolge ihres Ladens vorgeworfen. Dieser Vorwurf hatte ihr damals sehr zugesetzt. Möglicherweise wollte sie hier kein dejavu erleben? Im übrigen hört man heute nichts mehr, von Katja sehr wohl....

  • Bei Deiner erkennbar eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit ist das auch besser so !

    Außer Auskotzen hat dieser Beitrag genau Null Komma Null Substanz - und, der selbsternannte "Realist" hat offenbar nicht einmal mitbekommen, wer es kürzlich war, der ein Sondertreffen zum Thema mit Seehofer realisiert hat -

    so viel zum "nicht loyalen Partner" DSB.

    Ach Gottchen, Du als Claqueur vom DSB musst gerade das Wording vom „eingeschränkten“ übernehmen. Hast du brav kopiert. Der DSB war es schließlich, der sehr demütig sich gegenüber dem BMI verhalten hat.
    Mein Beitrag hat Null Substanz? Von mir aus. Zumindest war es der überwiegende Teil der Mitglieder anderer Verbände, die aktiv Sturm gegen die Waffenrechtsverschärfung Sturm gelaufen ist und nicht die des DSB. (Auch wenn die Gesamtzahl derer recht niedrig war) Es sind Mitglieder des BDMP, BDS, DSU die in Mail- und WhatsApp Gruppen alles was schießt aktiviert hat. Der DSB geht seit Jahren im vorauseilenden Gehorsam einen Schritt nach dem anderen zurück. Die Landesverbände sind teilweise sogar schlimmer mit der Salamitaktik. (Es war übrigens ursächlich der BSSB der beim Drehhofer war. Mitbekommen?)


    Schlaft weiter und stürz dich auf mich. Ändert nichts an den Fakten.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!