Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • klar, kommt immer drauf an, was man unter „nennenswert“ versteht.

    Norbert Blüm meinte mal die Rente ist sicher. Genauer seine Rente.

    Wenn man den Allerwertesten verhauen bekommt ist es auch peinlich und daher nicht nennenswert.

    Wenn Seehofer gewichtige Argumente nicht nennenswert hält..

    die Verbände kriegen die Entwürfe meist kurz vor knapp oder während Urlaub und Feiertag oder Ferien.. und kurze Abgabefristen.

    daher auch da muss interveniert werden

  • Zwar nicht unbedingt ein repräsentatives Beispiel, aber in der letzten Novelle zum Waffengesetz in Österreich hat man das Verbot der Gewehrscheinwerfer mangels praktischer Bedeutung („nicht mehr zeitgemäß.“) wieder gestrichen.

    Die Österreicher haben auch das unsäglich Tagfahrlicht wieder zurück genommen. Die haben offensichtlich bemerkt, dass Schweden doch etwas weiter Nördlich liegt. In Deutschland wird nie etwas zurück genommen. Das hieße ja sonst, Fehler einzugestehen, machen Politiker nicht, die sind unfehlbar in DE.

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • In Deutschland wird nie etwas zurück genommen. Das hieße ja sonst, Fehler einzugestehen, machen Politiker nicht, die sind unfehlbar in DE.

    So sieht das leider aus. Zumindest in der Politik.

    Das liegt an den "SUPER-SCHULUNGEN" die ja auch Politiker so genießen... von RHETORIK über "Angewandtes Framing" bis hin zu "Gesicht wahren durch Abwendung von Kritik"....

    Es gilt unter Politikern als Schwäche, wenn ihre "Babys" (Regeln, Gesetze) zurückgenommen werden müssen.

    Bestes Beispiel: DIE MAUT! Da hat die EU am Ende dafür gesorgt, dass Scheuer die Maut kippen musste und nun hat er einen Untersuchungsausschuss ab der Backe und verteidigt "sein Baby" nach wie vor bis aufs Blut.

    Dabei hätte die Maut kommen sollen... wie sie ja in allen anderen Ländern auch gekommen ist! Was verpasst wurde ist BRÜSSEL darauf hinzuweisen, dass KFZ-Steuer eine nationale Angelegenheit ist! Deutschland hat eben die KFZ Steuer ZUFÄLLIG dann gesenkt, als die MAUT für ALLE AUTOFAHRER kam... Von Bevorzugung kann also keine Rede sein. So läuft es ja bei anderen Ländern auch, oder glaubt jemand wirklich, dass Österreicher keine Entlastung erfahren haben? Autofahren ist in keinem anderen Land so teuer, wie in Deutschland.... eigentlich gilt das für das ganze Leben hier und der Grund, dass alles so teuer ist, ist die BÜRUKRATIE!

    Wenn die Assis also das Waffenrecht noch weiter aufblähen, so werden die Kosten für die Bürokratie auch irgendwann DIREKT an die LWB weitergegeben.

    Dann ergeht es dem Waffenbesitz so, wie es dem BEDÜRFNIS SCHUTZ, also den WAFFENSCHEINEN erging: Es gibt nur noch für finanziell oder anderweitig PRIVILEGIERTE einen Zugang!

    Wenn dann nur noch der Staat und seine PRIVILEGIERTEN Lieblinge, oder halt Kriminelle Waffen besitzen dürfen, so sollte auch Prinzessin Hofreiter auf der Erbse klar sein, dass dann von SICHERHEIT keine Rede mehr sein kann!

    Wer ECHTES TERRORPOTENTIAL klein redet, aber ahnungslosen Bürgern einredet der Nachbar mit Schußwaffe und 20 Schuss Magazin würde ihm nach dem Leben trachten, der stellt für dieses Land ein signifikantes Sicherheitsrisiko dar! Wer beschützt unsere freiheitliche Demokratie eigentlich vor MACHT-Missbrauch?

    MÄCHTIG, dass sind LEHRER, JOURNALISTEN, Politiker, SCHAUSPIELER... sie alle erreichen eine ENORME REICHWEITE und sie alle sind in der Lage bestimmte Frames einem großen Publikum unterzujubeln. Dabei ist markant, dass genau die genannten Gruppen allesamt in ein Horn stoßen und den bürgerlichen Waffenbesitz verteufeln! Das geht soweit, dass bei denen nur noch von "Waffennarren" die Rede ist, oder Schüler bei denen "Schützenwesen" bekannt wurde von ihren Lehrern GEMOBBT werden (öffentlich diffamiert, vorgeführt!) obschon ihrer "mordlüsternen Tätigkeit"!

    Wer beschützt unsere Freiheit vor diesem "NUDGING"? Wer beschützt uns vor "VORDENKERN" und wie verhindern wir: "FOLGEDENKER"?

    Wie gesagt: Die Menschen in unserem Land haben ALLESAMT das Potential für Massenmord. Jeder Autofahrer, jeder Elektroniker... Ingenieur, Chemiker... jeder mit zwei Hände zum "Blümchensammeln" KÖNNTE jeden Tag dutzende Menschen ermorden. Das geschieht aber nicht! Weil eben 99% der Menschen dies NIE tun würden und selbst das "dreckige 1%" zu 99% das MORDEN verachtet!

    Es bleiben also am Ende nur EIN PAAR DUTZEND MENSCHEN in unserem Land über, die wirklich eine Gefahr darstellen: Amoklaufende Psychopathen mit kruden Verwirrungen der Wirklichkeit!

    Gegen die hilft also eine Magazinbegrenzung? Gegen die soll ein WEITERES VERBOT helfen?

    Für jemanden, der wirklich das OBERSTE VERBOT DER MENSCHHEIT missachtet, nämlich das MORDVERBOT, für den ist die Beschaffung verbotener Magazine ohnehin eine LACHNUMMER und nicht mehr! Er beschafft mit nicht weniger LÄCHELN auch KRIEGSWAFFEN und wenn wir uns die Waffenfunde so anschauen, mit RPGs, Minen, Bomben und am Ende doch so manch CHEMISCHER WAFFE, dann bleiben nur noch zwei Dinge zu sagen:

    IHR SPINNT DOCH ALLE, IHR VERSCHÄRFER!

    und:

    Was erzählt ihr uns NOCH NICHT: Wurden eventuell auch schon A oder B- Waffen gefunden? NOVITSCHOK... in der EU eingesetzt! RHIZIN wurde gerade noch so gefunden... alles Vorfälle, die ja: "LEIDER" zum Pöbel runter durchgedrungen sind und jetzt "LEIDER" für "Verunsicherung" sorgen... BESSER ist doch, wenn man solche Fälle geheim hält, NICHT WAHR?!

    ABER in genau so einen KONTEXT muss sich jeder VERSCHÄRFUNG in Form von VERBOTEN messen lassen:

    Wenn Besitz oder Handeln bestimmter Dinge bereits MASSIVST verboten ist und man sieht doch, dass es eben NICHT WIRKT... wie sinnvoll ist es eine Besserung zu predigen, die nur durch WEITERE, ebenso MISSACHTETE VERBOTE BESTEHT?!

    Ich kann den WITZ, den die EU aufgesessen ist (wohl von der CLOWN-SOCIETY IANSA-OXFAM-AMNESTY?) nur nochmal formulieren:

    "Weil NICHT-EU Ausländer mit massivst illegalen Kriegswaffen EU-Bürger im islamistisch terroristischem Wahn zu ermorden versuchen, muss die EU-Regierung reagieren und ihren EU-Bürgern den Besitz von Waffen GANZ MASSIV und DRINGEND einschränken!" -> NICHT MEIN HUMOR SOWAS! Echt nicht.

    Wer so handelt, der muss sich die Frager gefallen lassen, auf welcher Seite er eigentlich steht!

  • So läuft das bei unseren Nachbarn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guter Bericht und neutraler Kommentator.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Und Tschechien hat trotzdem eine Tötungsrate, welche geringer als die der Bundesrepublik Deutschland ist.

    Hmmmm :think:


    0,6 zu 1,2


    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu…ch_L%C3%A4ndern

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • In der Schweiz sind es nur 0,5 (und bei denen ist es wesentlich liberaler als bei uns), und die Österreicher sind mit 0,7 auch besser als wir.

    Hingegen gibt es in Mexiko wohl genau einen einzigen Waffenladen in Mexiko-City. Die liegen dafür aber bei 19,3.

    Da ist es bei den Amis mit 5,4 wesentlich besser.

    Schon interessant, wenn man mal einfach Zahlen vergleicht. Der gesellschaftliche Einfluss ist schätzungsweise die Hauptursache.

  • So, hab mir alle 7 Reden der Berliner Firearms United Konferenz angeschaut.

    Am interessantesten fand ich die Beiträge von Prof.Dr. Stephan Humer (Terrorismusexperte)

    und Dr. Raoul Wagner aus Österreich.

    Umgerechnet 100x mehr Waffenscheine als in Deutschland und weniger Verbrechen....


    Mal sehen, was morgen am 11.11. so passiert.

  • ... Mal sehen, was morgen am 11.11. so passiert.

    Helau ? Alaaf?'??

    So in etwa....

    .::t.ü.r::.


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ja, ich. Aber auch nur so nebenbei, ne volle zusammenfassung kann ich dir nicht geben...

    Nein, noch nicht. Wird aber wohl kommen, zusammen mit einem Wortprotokoll.

    Kurz: Alle drei Polizisten-Vertreter haben sich gegen Magazin-Verbote ausgesprochen, Gepperth super, der DSBler rein DSB-zentriert aber nicht schlecht, der "Journalist" war fast noch schlimmer als der Grafe, Katja Triebel leider (mMn) nicht überzeugend.

    SPD Sprecher hat sich über die massenhaften Emails und Briefe aufgeregt, CDU/AFD/FDP Vertreter haben gute fragen gestellt, Grüne und Linke haben Gepperth absichtlich missverstanden (er sagte "man müsse sich nicht wundern wenn Sportschützen zu den Parteien gehen, die ihnen Ihren Sport nicht vermiesen wollen", die Renner von den Linken hat daraus eine "Drohung" abgeleitet, die Verbände würden die Sportschützen zu einem Rechtsruck animieren) und auch sonst nicht wirklich sinnige Fragen gestellt, man merkt dass die keinerlei Ahnung hatten.

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

  • SPD Sprecher hat sich über die massenhaften Emails und Briefe aufgeregt,

    Ja, Demokratie kann offenbar lästig werden, wenn sich der Wähler und Bürger nicht einfach unwidersprochen drangsalieren läßt, sondern die bei Politikern beliebten "Sonntagsreden" vom "Dialog mit dem Bürger" plötzlich mit Leben erfüllt ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich habe die Anhörung auch so mit halbem Ohr mitbekommen. Der Zusammenfassung von "Phil" kann ich voll zustimmen. Da war noch ein Polizist, der von einem Einzelfall eines Jägers mit extrem vielen Waffen erzählt hat. Darauf sind sie ewig rumgeritten.

    Interessant war für mich persönlich, mal mitzubekommen, wie solche Entscheidungsfindungen generell ablaufen. Zuerst referieren Experten, dann stellen die Fraktionen ihre Fragen, die am Schluss alle mehr oder weniger beantwortet werden.

    Gut fand ich, dass bei den Experten nach der nun optimalen Vorgehensweise zu konkreten Themen gefragt wurde. Das waren konstruktive Fragen.

    Unglaublich fand ich, wie Herr Gepperth gleich mal eine "im parlamentarischen Kreise nicht erwünschte Drohung" angedichtet wurde. Er hat seine Aussage dann aber deutlich klargestellt. Herr Gepperth erläuterte auch, dass es sehr viele existierende und geplante Verbote in Deutschland gäbe, die es ein keinem andern europäischenLand so gibt. Auch hat er sehr eindringlich erläutert, warum Magazine mit nur max. 10 Schuss einen deutlichen, sportlichen Nachteil für die deutschen SPortschützen darstellen. Herrn Seehofer war das ja nicht bekannt (....keiner kann mir erklären, wofür man ein 20 Schuss Magazin benötigt...)

    Lustig fand ich, dass sich die SPD quasi über die riesige Briefeflut aufgeregt hat. Tja....

    Mal sehen, was nun daraus werden wird!


    Die Anhörung sollte unter bundestag.de in der Mediathek irgendwann verfügbar sein.

  • Ja, ich. Aber auch nur so nebenbei, ne volle zusammenfassung kann ich dir nicht geben...

    Nein, noch nicht. Wird aber wohl kommen, zusammen mit einem Wortprotokoll.

    Kurz: Alle drei Polizisten-Vertreter haben sich gegen Magazin-Verbote ausgesprochen, Gepperth super, der DSBler rein DSB-zentriert aber nicht schlecht, der "Journalist" war fast noch schlimmer als der Grafe, Katja Triebel leider (mMn) nicht überzeugend.

    SPD Sprecher hat sich über die massenhaften Emails und Briefe aufgeregt, CDU/AFD/FDP Vertreter haben gute fragen gestellt, Grüne und Linke haben Gepperth absichtlich missverstanden (er sagte "man müsse sich nicht wundern wenn Sportschützen zu den Parteien gehen, die ihnen Ihren Sport nicht vermiesen wollen", die Renner von den Linken hat daraus eine "Drohung" abgeleitet, die Verbände würden die Sportschützen zu einem Rechtsruck animieren) und auch sonst nicht wirklich sinnige Fragen gestellt, man merkt dass die keinerlei Ahnung hatten.

    War der Sprecher der SPD der Helge Lind?

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!