Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • SLG-Leiter  pgj

    Die gleiche, formulierte Antwort hat mit mein Wahlkreisabgeordneter auch zugeschickt, zumindest antwortet er mir persönlich und nimmt meinen Vorschlag für ein persönliches Gespräch im Wahlkreisbüro an.

    Leider aber erst Anfang Dezember, da dürfte die Sache aber schon durch sein. Naja, entweder kann ich dann mein Bedauern äußern, dass es so schlimm gekommen ist wie befürchtet oder meinen Dank, dass ein größeres Stück der Salami übrig geblieben ist als befürchtet.

  • Stimmt, wobei es in meiner Heimat (Schweiz) sicher so zwei grösserer 2-3 Hersteller gibt, die sich der Sache widmen werden. Nebenbei kann praktisch jeder versierte Büma dementsprechend Magazine umbauen oder in Kleinserie produzieren. Die Nachfrage nach Halbautomaten ohne entsprechende Sonderbewilligung ist relativ hoch bei uns. Kann jetzt nicht sagen, wie es da bsp. in Österreich dahingehend aussieht.

    Wer die neue Sportschützendefinition bei uns erfüllt wird wohl weiterhin große Magazine kaufen dürfen.

    Der Rest wird sich zukünftig mit 10er Magazinen begnügen müssen. Ausgenommen Altbestand natürlich.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen habe ich von verschiedenen Fraktionen Rückantworten auf meine Mails und Briefe erhalten.

    FDP und AfD haben sich zum Thema sehr klar positioniert. Noch kann wohl prinzipiell gewisser Einfluss

    auf die Gesetzesvorlage genommen werden - unklar ist, in welcher Tiefe.

    Letztendlich können wir jetzt nur noch die letzen Tage bis zur Entscheidung abwarten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen habe ich von verschiedenen Fraktionen Rückantworten auf meine Mails und Briefe erhalten.

    FDP und AfD haben sich zum Thema sehr klar positioniert. Noch kann wohl prinzipiell gewisser Einfluss

    auf die Gesetzesvorlage genommen werden - unklar ist, in welcher Tiefe.

    Letztendlich können wir jetzt nur noch die letzen Tage bis zur Entscheidung abwarten.

    Bezüglich der Einflussnahme hängt es jetzt nur daran, was im Innenausschuss passiert, also dort intern.

    Inwieweit können die Ausschussmitglieder denen diese Vorlage eindeutig zu weit geht (AfD, FDP und evtl. auch

    einige von CDU und CSU) auf die "Anti Gunner" einwirken. Von außen steht jetzt noch die öffentliche Anhörung

    der Experten am kommenden Montag im Ausschuss an. Und ob die Breitseite, die der bayrische Innenminister Herrmann

    laut SZ abgefeuert hat, im Ausschuss nützt oder eher als das gesehen wird was es wohl in erster Linie war (Ein deutlicher "Gruß" an seinen

    "Freund" Horsti) muss sich zeigen. Vielleicht hat Herrmann ja damit auch den BSSB unterstützen wollen. Wer weiß das schon.

    Wr müssen abwarten was der Ausschuss als Ergebniss der internen Beratungen in die zweite Lesung gibt und wie dann damit verfahren wird.

  • Lasst euch von den Antworten

    (copy and paste) nicht täuschen.


    Die Forderungen sind bewusst massiv formuliert und am Ende wird etwas nachgebessert und die Legalwaffenbesitzer sind ja dann sooooo froh, dass es doch nicht soooo schlimm geworden ist.

    (Wie von den aktiven hier im Forum bereits mehrfach erwähnt (befürchtet)

    Ein Hoch auf die tollen Politiker und uns verblödetete Stammwählerschaft!


    Danke schon mal an die fleißigen mit ihren Mails, Briefen, Videos und und und.
    Ihr seid die wahren Legalwaffenbesitzer!

    Ihr seid die wirklichen Aktivisten (darf man das Wort noch sagen?)


    Und von mir ein persönliches Dankeschön ::kotze.:: an die passiven Legalwaffenbesitzer, die nichts getan haben weil sie glaubten, es wird ja nicht so schlimm.

    Dingst euch!


    „Denk ich an Deutschland in der Nacht, / Dann bin ich um den Schlaf gebracht“

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen habe ich von verschiedenen Fraktionen Rückantworten auf meine Mails und Briefe erhalten.

    FDP und AfD haben sich zum Thema sehr klar positioniert. Noch kann wohl prinzipiell gewisser Einfluss

    auf die Gesetzesvorlage genommen werdendem - unklar ist, in welcher Tiefe.

    Letztendlich können wir jetzt nur noch die letzen Tage bis zur Entscheidung abwarten.

    Schönes Video. Nur das „Wording“ Linksextremistisch habe ich nirgends gehört.
    Sind wir halt brav im Mainstream

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • ... Nur das „Wording“ Linksextremistisch habe ich nirgends gehört. ...

    Genau das ist mir auch aufgefallen. Zuerst wird das Wort Extremist gebraucht, später dann Rechtsextremist...

    Wenn man gebetsmühlenartig immer wieder etwas vorgesetzt bekommt, verinnerlicht sich das eben... ist ja auch das Ziel...

    Ich glaube das die Verwendung des Rechtsextremisten in dem Video nicht einmal beabsichtigt ist, sondern nur so herausgerutscht, weil man das ja so zu hören sehr gewohnt ist...

    :wall:

    Die Zeit in der wir leben...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Umbau Magazine mittels Begrenzern, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist doch zukünftig in Deutschland nicht angedacht. Schweiz ist anders. Die Größe des Magazinkörpers ist hier der springende Punkt.

    Bei der GSG MP 38 sind die originalen 10-er und 20-er aber gleich groß. Blockierung mittels Niet.

    Bin mal gespannt.

    Aus vorauseilendem Gehorsam habe ich für das MKE 41 mal bei Hege für 26,- € 10-er Magazine gekauft.

    Ein BW 20-er Magazin für das G3 in Alu bekommt man hinterhergeworfen, kosten 1,90 €.

  • Eigentlich zu traurig...könnte aber glatt als Ironie durchgehen.

    BSSB & Innenminister Herrmann

    Das Video ist vom 17.09.2018, also über 1 Jahr her.

    Die haben es ihm aber ordentlich gegeben.
    (Ironie wieder aus)


    Achtung Rutschgefahr in Hochbrück

    <X

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Sogar Übungen, die nichts mit der Sportart an sich zu tun haben,

    ... die beste Wettkampfvorbereitung ist: 10 Tage PAUSE -> Entspannen und Ausruhen; Augen, Beine und Arme schonen... die vom Training viele Tage Regeneration brauchen, um 100% am Wettkampftag geben zu können.

    Wer nun aber diverseste Wettkämpfe quer übers Jahr verteilt hat?

    Sport ist unser Bedürfnis! (Keine Angst: PUNKT, kein Pamphlet...)

    Es ist SPORTLICHER UNSINN, wenn wir auf Pausen verzichten müssen, weil wir ja JEDE WAFFE weiterhin bewegen müssen, um am Ende auf eine FREQUENZ zu kommen, von dem jeden POLIZISTEN schwindlig werden würde: SIE trainieren eventuell einmal im Quartal? Vier Mal im Jahr? Wenn überhaupt! Eventuell auch nur zu den Prüfungen?! ABER: ihre Waffen führen sie jeden Tag unter Mitmenschen, mit dem stetigen Risiko sie auch EINSETZEN ZU MÜSSEN!

    Wir HOBBYISTEN sollen aber komplett DURCHZIEHEN!

    Die sollen mal Marathonläufer fragen, ob sie ein paar Tage vor Wettkämpfen noch mal 1000m Sprints trainieren, nen Halbmarathon laufen oder ein paar Bergetappen einlegen? Mit Sicherheit: NEIN!

    Hinzu kommt: Wir sind AMATEURSPORTLER! Keine Profis. Wo soll denn die Zeit herkommen?

    Alles Fragen, die keinerlei Rolle spielen, denn es gilt eine Ideologie durchzusetzen: "So wenig Waffen wie möglich ins Volk!". Das ist kein Gerede von mir, genau dies wird dir in einer Tour bei jeder Gelegenheit und bei fast jedem Gerichtsurteil unter die Nase gehalten!

  • Was soll das denn jetzt?

    Bei diesem signifikant wichtigen Thema kommst du auf einmal mit logischen und nachvollziehbaren Zusammenhängen?
    Also wirklich.....

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Grad bei FB entdeckt

  • Zitat

    Die Prüfungen erfolgen nach 5 Jahren und nach 10 Jahren nach erstmaliger Waffenerlaubnis.

    Im für die Prüfung maßgeblichen Jahr soll je Waffenart (Kurzwaffe/Langwaffe) im Besitz entweder 1x im Quartal oder 6x im Jahr geschossen werden.

    Das würde ja alles etwas Hoffnung machen.

    Die Frage wäre dann: Was genau bedeutet "im für die Prüfung maßgeblichen Jahr"? Müsste dann nur jeweils im 5. und im 10. Jahr geschossen werden oder in jedem Jahr (10 Jahre lang)? Und dann auch nur 1x pro Waffenart? Mhhhh.....

    Bin echt gepannt, was dabei genau rauskommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!