Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Seehofer ist m. M. ein Paradebeispiel für Machtgeilheit! Für die Erhaltung dieser wechselt er seine !Über5zeugungen schneller als seine Unterbüx!

    Machtgeilheit und Angst sind die Eigenschaften die am gefährlichsten sind.

    Wieso wurde das Waffengesetz in Deutschland im Zuge des RAF Terrors verschärft ? Weil es primär Personen des öffentlichen Lebens einschließlich Politiker getroffen hat...

    Wieso ist die Diskussion plötzlich wieder so stark entbrannt ? Weil es zwei unschuldige Menschen auf der Straße getroffen hat ? Nein sondern weil ein paar Wochen zuvor ein Politiker in seinem Garten erschossen wurde...


    Bei sowas ist die Politik natürlich ganz schnell in der Umsetzung ihrer Vorhaben. :Braverle:


    Und was den Seehofer betrifft sieht man nur einen ganz üblen Vertreter von der Sorte Politiker, die angstgetrieben handeln. Seine Aussage zum Waffenbesitz (Sportschützen) ist generell lächerlich.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Wieso wurde das Waffengesetz in Deutschland im Zuge des RAF Terrors verschärft ? Weil es primär Personen des öffentlichen Lebens einschließlich Politiker getroffen hat...

    Wohl eher weil s halt mal ein willkommener Anlass war, so etwas durchzuprügeln. In "friedlicheren" Zeiten hätte keiner

    die "Notwendigkeit" eingesehen.

    LG

    -Michael

  • ...

    Wir wählen ja mit einer sensationellen Regelmäßigkeit die Politiker, welche uns jedes mal anlügen.
    Der Darwin Award geht definitiv an an die Mehrheit der Legalwaffenbesitzer.

    ....

    Wir sind nur wenige. Selbst wenn alle 1,6 Millionen geschlossen eine Partei wählen würden, könnten wir damit nicht die Verschärfungen abmildern.

    Die nunmehr regelmäßige Überprüfung nicht nur von Eignung und Zuverlässigkeit, sondern eben auch des Bedürfnisses, ist übrigens EU-Vorgabe.

    Da kommt also auch noch die internationale EU-Ebene hinzu.

    Die meisten Menschen haben kein Interesse an Waffen. Sie glauben zu wissen, was gut für ihre Sicherheit wäre: Keine Waffen.

    Tja: Glauben ist wie wissen... nur ohne Wissen. (Ehring neulich, kein "Friend of us"... aber der Spruch ist gut.)

    WIr haben also nur ein Manko, dass uns nach JAHRZEHNTEN der Praxis nun das Genick bricht:

    Ob Jäger oder Sportschützen... bis vor wenigen Jahren war man "gerne unter sich". Das waren mehr oder weniger geschlossene Kreise, man "wollte" diesen oder jenen Mitmenschen einfach nicht haben. Es entstanden dadurch Vorurteile und heute knabbern einige Vereine noch daran herum, auch wenn es längst sehr viel offener geworden ist.

    Natürlich aus gutem Grunde nicht bei jedem:

    Das BKA führt ca. 1.000.000 Bürger als "Drogenkonsumenten".

    716.000 Menschen werden jedes Jahr verurteilt. Eine Strafe bleibt 10 Jahre Ausschlusskriterium für unser Hobby... was bei Gewaltstraftätern zu wenig und bei irgendwelchen "Dullydingen", die mit 90 Tagessätzen geahndet werden zu hart erscheint - Sei es drum: Jeder ZWEITE Verurteilte und irgendwann entlassene wird rückfällig und wie hoch die Quote für Intensivtäter ist, lässt sich so einfach nicht sagen...

    Na ja... 10 Jahre rückwirkender Versagensgrund LWB, bei 716.000 Verurteilungen, also bei 50% Rückfällige immer noch ca. 400.000 Bürger PRO JAHR, die mit steigender Tendenz nicht zuverlässig nach WaffG sind... (eher mehr, denn nicht nur Straftaten werden ja als Versagensgrund angesetzt...) ...

    NENNENSWERT ist da: Viele bekommen schlichtweg keine WBK, weil bei Millionen von Bundesbürgern ein Eintrag im ZR oder Staatsanwaltschaftlichen ZR oder der lokalen PR anhängig ist. Da ist dann Mißgunst uns gegenüber vorprogrammiert.

    Ohnehin: "Ich will nicht, kann nicht... oder darf nicht! ALSO SOLL ES AUCH KEIN ANDERER TUN DÜRFEN!" spielt eine große Rolle, wenn man mal hinter haltlose "Hoplophobie" schaut: Die ist meist reine MISSGUNST und eher weniger psychische Krankheit. Mit dem selben Erfolg: Wir werden Sündenbock.

    So gibt es uns kleine Gruppe, die wir völlig wie die Kuh vorm großen Tore stehen, also wenn es Donnert, nämlich so viele fremde Menschen uns Angreifen und Absprechen eine scharfe Schußwaffe besitzen zu dürfen. Rasche Liste dazu:

    1. ANGST
    2. Opportunismus
    3. Neid und Missgunst
    4. Ideologie
    5. Pessimismus beherrschte Auswertung von Fakten
  • Die nunmehr regelmäßige Überprüfung nicht nur von Eignung und Zuverlässigkeit, sondern eben auch des Bedürfnisses, ist übrigens EU-Vorgabe.

    Da kommt also auch noch die internationale EU-Ebene hinzu.

    Stimmt.

    Die Vorgabe kann aber sehr unterschiedlich umgesetzt werden. Man sehe sich nur die verschiedenen reformierten nationalen Waffengesetze an, und für welche Waffen das fortbestehende Bedürfnis nachgewiesen werden muss. Kategorie D: Überhaupt nicht. In Frankreich sind da alle historischen Waffen bis zum Jahr 1900 drin (mit Ausnahmen in einer Liste) und alle Vorderlader oder Hinterladernachbildungen mit Vorbild bis zum Jahr 1900, sofern sie nicht für die Verwendung von Metallpatronen konstruiert wurden.

    Für Kategorie C und B genügt sowohl für den Erwerb wie für den Besitz die Mitgliedschaft in einem Club de Tir oder Club de Chasse.

    Und wie sieht es in Österreich aus?

    Wie in der Tschechei oder Polen? Wie in Italien? ...........

    Nirgendwo steht in der EU-Richtlinie, wie diese Überprüfung des Bedürfnisses stattzufinden hat, sondern nur dass sie stattzufinden hat. Die Kriterien legt jedes Land selbst fest, und die deutschen Ministerialbürokraten haben diese Regelung in Europa plaziert und sie dann in D extrem ausgelegt im Waffengesetz unterzubringen.

    Ähnlich ist das beim Verbot der großen Magazine. Die könnten auch einen Begrenzer drin haben, meinetwegen unter der Feder einen eingeklebten Alublock, oder eine eingeschweisste Sperre.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • QUELLE:

    https://sebastian-striegel.de/2017/05/waffen…sthafte-gefahr/

    Herr Striegel ist Grüner.

    Schauen wir mal, was er schreibt:

    Zitat

    „Waffen in den falschen Händen stellen eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar! Ziel bündnisgrüner Politik ist es, die Zahl im Umlauf befindlicher Waffen zu reduzieren, insbesondere illegale Waffen und Munition aus dem Verkehr zu ziehen, aber auch dafür zu sorgen, dass legal besessene Waffen- und Munitionsbestände nicht durch Missbrauch zur Gefahr werden können.“

    Das unterschreibe doch selbst ICH vorbehaltlos? Nicht ganz: Er will ja GENERELL die Anzahl "im UMLAUF BEFINDLICHER WAFFEN" reduzieren. Nun: Ich bräuchte aber noch eine 12/76 Flinte... er will reduzieren, ich aufstocken! Von vorbehaltloser Kompatibilität kann also keine Rede sein.

    Schauen wir mal weiter:

    Zitat

    Die Aufbewahrung ihrer Waffen und Munition muss regelmäßig durch die Waffenbehörden kontrolliert werden, um eine hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

    Waffenbesitzer sind dabei Partner.

    Zitat

    Aha... gut: Seinen Partner muss man also regelmäßig kontrollieren? Damit er nicht "fremdgeht"... also: Wie im Eheleben ist doch diese Aussage auch in Bezug auf waffenbesitzende Bürger ein ARMUTSZEUGNIS des angeblichen Partners, also eine Bekundung von MISSTRAUEN!

    Von GRÜNEN herangezogene Beispiele:

    Zitat

    (1) Beim Angriff eines Reichsbürgers auf Polizisten im Oktober 2016 starb ein Polizist, nachdem ein Waffenbesitzer SEK-Beamte niederschoss, die zu seiner Entwaffnung auf sein Grundstück gekommen waren. Der Mann hatte die Waffen legal besessen, hatte jedoch aufgrund von Unzuverlässigkeit seine Berechtigung zum Waffenbesitz verloren. Die Waffen sollten durch die Behörde eingezogen werden.

    (2) Als in der Nacht zum 7. Juli 2016 ein 31-jähriger Mann seinen Vater und im späteren Verlauf Polizisten mit einer Schusswaffe bedrohte, stammte diese Waffe aus Privatbesitz. Die Mutter des Täters war zum Besitz der Waffe berechtigt.

    (3) Auch bei der in Reuden (Burgenlandkreis) von einem Reichsbürger besessenen Waffe, mit der laut Anklage im August 2016 ein Polizist durch Schussabgabe verletzt wurde,...

    (4) Dass Waffen auch gehäuft zum Problem werden können, zeigt der Fall aus Dessau, wo bei einem „Waffennarren“ ein schier unüberschaubares Arsenal sichergestellt wurde. Ermittler beschlagnahmten rund 900 Schusswaffen und mehr als zwei Tonnen Munition...

    Kein einziger der hier beschriebenen Fälle hat etwas mit einem "LEGALEN WAFFENBESITZ" zutun! KEIN EINZIGER:

    (1) Die WBK wurde ENTZOGEN, der Abgabetermin versäumt, Polizisten nicht ins Haus gelassen: Der eingetretene Schaden ist VERSÄUMNIS allein des SEK! Denn hier erfolgte Gewalt NACH ANSAGE eines seit mindestens WOCHEN zu einem ILLEGALEN WAFFENBESITZER gewordenen Bürgers!

    (2) Die Mutter war LWB, nicht der Täter! Die Waffe wurde ILLEGAL BESCHAFFT... von der Mutter geklaut und kriminell von einem NICHT-LWB zum Einsatz gebracht.

    (3) Der Fall des Adrian Ursache, dessen Urteil nicht unumstritten ist (Verteidigung führte mangelhaften Beweis aus, dass ihr Mandant den Schuss abgab..) Letzten Ende aber ein Urteil auf 7 Jahre wegen versuchten Mordes. Die Waffe, einen Revolver, hat er sich allerdings ILLEGAL besorgt.

    (4) Die legalen Waffen waren wohl kaum das Problem. Es waren die Kriegswaffen, wie Maschinengewehre, die sich illegal im Besitz des 52 Jährigen befanden. Dass er auch legale Waffen besaß, spielt nur dahingehend eine Rolle, dass diese Straftat ihn automatisch zu einem NICHT-LWB macht, denn bei auch nur einer illegalen Waffen findet sich ein Grund die waffenrechtliche Genehmigung zu versagen.

    Es folgen immer wieder auch weitere solcher IRRTÜMER. Etwa im Fall Winnenden: Auch hier mordete der Amokläufer mit einer illegal beschafften Waffe! Ob dies vom Vater, der Mutter oder dem heiligen Geiste stamm ist irrelevant! Das Vergehen des LWB in diesem Fällen ist nicht MORD oder BEIHILFE zum Mord, sondern ein "Verletzen der Aufbewahrungsvorschrift von Waffen", was GROB FAHRLÄSSIG nicht zu tolerieren ist - ABER eben auch nicht auf Niveau eines Mordes!

    FORDERUNGEN:

    Zitat

    Wir begrüßen ausdrücklich das Vorhaben einer Amnestieregelung für illegale Waffenbesitzer

    Waffen gehören nicht in die Hände von Extremisten.

    Na, wer will das nicht! DIE WÄHL ICH DOCH GLEICH!

    Moment... MOMENT MAL:

    Zitat

    Den Zugang zum „Kleinen Waffenschein“ wollen wir erschweren.

    Besonders gefährliche halbautomatisierte Schusswaffen im Besitz von Privatpersonen wollen wir komplett verbieten.

    Woher kommt denn die Forderung auf einmal? Was soll das? WORAUS LEITET SICH DAS AB?!

    Neee... so kann man die natürlich NICHT wählen, oder?!

    ICH NICHT! Ist klar... aber selbst KAMERADEN, die eben nur im KK-Segment oder Luftdruck unterwegs sind, TOLERIEREN DIE ABSURDEN FORDERUNGEN, weil sie eine Partei MEINEN GEFUNDEN ZU HABEN, die ja "FAST" das richtige Wollen.

    FAST DAS RICHTIGE? Also: EIN WENIG SCHWANGER?!

    DAS GIBT ES NICHT!

    Die paar vernünfigen Ansätze sollen davon ablenken, dass unterm Strich dem Bürger NICHT RATIONAL BEGRÜNDBARE RESTRIKTIONEN auferlegt werden sollen:

    WOHER DIE ANNEHME, dass halbautomatische Schusswaffen so gefährlich sind, dass ein VERBOT notwendig ist?

    => VERBOTE schränken ein und müssen daher: ERFORDERLICH sein, um einen HOHEN NUTZEN für die allgemeine Sicherheit NACHWEISLICH zu erbringen!

    DAVON aber keine Rede und kein BEWEIS!

    Darum:

    Zitat

    Für den Bereich der legal vorhandenen Waffen setzen wir im Interesse aller zuverlässigen Waffenbesitzer*innen auf eine konsequente Verfolgung bei bußgeld- und strafbewehrten Verstößen gegen das Waffengesetz durch die zuständigen Behörden.

    GESCHENKT! Bitte tut NICHTS in unserem Interesse...

    Und steckt euch euren "Genderstern" auch gleich dahin, wo die Sonne nicht scheint!

    Unter dem Deckmantel weniger seriöser Forderungen werden wie immer in populistischen Parteien die IDEOLOGIEN versucht an den Mann zu bringen.

    HIER soll der Schießsport am Ende allein aus dem TELESPIEL des Lichtbasierten Zielsimulierens bestehen, da selbst Luftgewehre am Ende ja benutzt werden, um z.B. Katzen "bestialisch" zu verletzen und Mansch fehlgeleiteter Kinderhasser schoß damit auch schon mal auf Kinder und darum ist ALLES, was verletzen kann zu gefährlich für die Hände des Bürgers.... nun:

    Der aber zu 99,999% ALL DIES NIEMALS TUT! Eher noch größer der Anteil ABSOLUT RECHTSCHAFFENER MENSCHEN unter den LWB!

    Es gibt nunmal keine rationalen Grund uns weiter anzugehen, bevor man keinerlei Mittel gegen den ILLEGALEN WAFFENBESITZ gefunden hat!

    DENN auch dieser Grüne hat nur (oder: Immerhin!) EINE zustimmungswürdige Maßnahme gegen den ILLEGALEN WAFFENBESITZ beschrieben: Die AMNESTIEREGELUNG bei Abgabe illegaler Waffen. Die anderen Maßnahmen treffen ALLESAMT nur die legalen Waffenbesitzer.

    Man will eben IRGENDWEM mit "DIESEN UNMENSCHLICHEN DINGERN" treffen und nicht die richtigen!

    Denn es handelt sich bei den Grünen um keinen Kampf FÜR DIE SICHERHEIT DES DEUTSCHEN VOLKES,

    sondern lediglich um einen KAMPF GEGEN SCHUSSWAFFEN AN SICH! Da ist JEDER WEG recht!

    Auch der Weg GEGEN Verfassungsrechtliche SCHRANKEN-SCHRANKEN, wonach weder EINZELFALLREGELUNGEN rechtens sind, die eben NUR legale Waffenbesitzer betrifft, während gefährliche, um den Faktor 10 (!) mal häufigere ILLEGALE Waffenbesitzer nur müde lächeln! Auch sind Maßnahmen gemäß Schranken-Schranke nicht ANGEMESSEN und auch nicht ZIELFÜHREND!

    KRITIK an Herleitung PKS in Bezug auf legale Waffen:

    Die GRÜNEN begründen auch gerne ihren Kampf gegen legale Waffen dadurch, dass eine geringe, aber vorhandene DELINQUENZ bestünde. Quelle ist die PKS: Sie führt SEIT 2016 nicht mehr in "legal" und "illegal" aus! Somit dienen ÄLTESTE Daten auch heute für ein Märchen und zwar eines von ÄPFEL am BIRNENBAUM:

    Bei der PKS und in der kriminologischen Sicherheitsbetrachtung ist wesentlich, welche STRAFTATEN begangen wurden. Sie werden von MENSCHEN verübt, nicht von Werkzeugen! Stand vor 2016: REGISTRIERTE Schusswaffen führten als Tatwerkzeuge zu 20 Opfer. Die Täter waren deswegen nicht automatisch KRIMINELLE LWB! Ja: Die Aufbewahrungsvorschriften sind IMMER im Bereich STRAFTATEN heutzutage anzufinden (Angemessen?), aber deswegen muss kein Vergehen vorliegen! Zu diese 20 Opfer gibt es meistens nur wenige Fälle, deren Täter zumeist gar keine LWB sind!

    VORGEGAUKELT werden hier bis heute, dass es 20 Täter aus dem Kreise der LWB sind, die für "achs o viele Opfer" sorgen. Wobei Jeder Opfer tragisch ist... was wiederum absolut zustimmungswürdig ist! Keine Frage: Ich trauere mit um jedes Opfer - Aber bitte nicht mit uns als SÜNDENBÖCKE!

    Wenn schon, so muss der Blick auf die Justiz gerichtet werden: Bei den SCHWEREN STRAFTATEN sind die Täter FAST IMMER (!) polizeibekannte Personen, die durch GEWALT massiv auffielen, sich RADIKALISIERTEN (ergo: Ihre Taten ESKALIERTEN!) und dennoch konnten sie immer wieder auf freien Fuß zu INTENSIVTÄTER werden, an dessen Ende noch nicht einmal ewiges Wegsperren folgt: Nein! EVENTUELL schafft es die Justiz nicht die Menschen rechtzeitig anzuklagen und sie werden FREIGELASSEN!

    Bevor man also uns als SÜNDENBÖCKE schlachtet... immer mehr VERBOTE völlig ohne Herleitung von SINN und ANGEMESSENHEIT... sollte man sich mal die DEFIZITE unserer Justiz sehr genau anschauen: Wer GEWALTTÄTIGE BRUTALOS immer und immer wieder FREILÄSST, von dem geht wohl eine größere Gefahr aus, als der Schütze, der mit dem Halbautomaten gerne in eine BUNKER FÄHRT, um dort einen gewaltFREIEN, friedlichen (!) SPORT auszuüben...?!

  • So, die FDP antwortet auch mal.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Wurde auch Zeit, dass endlich mal jemand von den Experten drauf kommt, dass die Halbautomaten verboten werden müssen. Das sind doch die Waffen, wo man nur einen Finger krumm machen muss, und schon macht es bumm?

    Das ist viel zu gefährlich!

    Und schliesslich braucht keine Privatperson eine halbautomatische Waffe. Genügt es den perversen Waffennarren nicht, unschuldige Tiere mit Patronenwaffen abzuknallen, die erfunden wurden, um im Krieg viel schneller wieder aufeinander schiessen zu können? Müssen diese Irren auch noch halbautomatische Feuerstösse auslösen können.

    Und wozu soll ein Sport gut sein, wo man doch nur Krieg durch viele schnelle Schüsse hintereinander imitiert?

    Damit ist bewiesen, dass niemand Normales eine halbautomatische Waffe braucht, und diese besonders gefährlichen Totmacher verboten werden müssen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wie man an der in erster Lesung behandelten Waffen-Gesetzesvorlage sieht, zieht das Argument "braucht niemand, ist viel zu gefährlich" sehr gut. Bremen und NRW bringen im Bundesrat den Vorschlag ein, dass das Führen von Messern mit einer Klingenlänge von mehr als 6 cm verboten werden soll. Ein langes Messer braucht ja niemand.

    Mir liegt eine Kopie eines Briefes des bayerischen Innenministers an einen CSU-Landtagsabgeordneten vor, in dem er sich vehement gegen diesen Unsinn ausspricht. Und trotzdem hat Bayern wohl im Bundesrat für das Verbot gestimmt, wenn die Medienberichte stimmen. Jetzt sollen wohl Messer verboten werden, die länger als 4 cm sind.

    Damit kann man weder eine Semmel aufschneiden, noch einen Apfel schälen und auch kein Butterbrot schmieren. Nur zum Aufschlitzen ist so ein Messerchen geeignet.

    Die Chancen, dass Halbautomaten verboten werden, stehen sehr gut.


    Die wird dann auch kaum mehr jemand besitzen, wenn die 12/18-Regel für den Fortbestand des

    waffenrechtlichen Bedürfnisses kommt. Für mehr als 90% aller Feuerwaffen der Sportschützen fällt dann früher oder später sowieso das Bedürfnis weg.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Auf die reine Existenz runtergebrochen, versuchen alle Menschen negative Empfindungen zu vermeiden, und streben nach guten Gefühlen. Das ist bei Politikern nicht anders.


    Und dies sollten wir versuchen, bei unseren Kontakten zu berücksichtigen.

    Gut, mag sein, aber wie willst Du einem Schurken, der gerade dabei ist Dich auszurauben, mit dem vermitteln eines positiven Gefühls davon abhalten? In der Politk läuft das dann bildlich gesehen so, dass der Angreifer, Dir ein Bisschen von dem geraubten zurückgibt und sagt, "hier hast Du, sollst ja auch nicht leben wie ein Hund, schließlich sind wir keine Unmenschen," und schon hast Du Dein positives Gefühl, wählst ihn beim nächsten Mal brav wieder und er hat erreicht, was er eigentlich haben wollte und Dich verarscht. Wollen wir das?

    Im Wahlkampf stimmt das natürlich, dass man mit positiven Botschaften eher was ausrichtet als mit negativen, obwohl ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher bin. Es ist eher die Mischung aus beidem. Schau Dir doch nur den Erfolg der Grünen und der AfD an: Die arbeiten beide stark mit dem Schüren von Änsten und inszenieren sich als die potenziellen Retter.

    Ich müsste also, sagen wir einem CDU-Abgeordneten erst mal etwas Angst machen davor bei der nächsten Wahl noch mehr den Bach runter zu gehen und ihm dann sagen, ich könnte ihn vielleicht davor bewahren, aber ich müsste natürlich für diese Unterstützung schon auch einen Nutzen davon haben, der dann darin besteht, gegen das Gesetzesvorhaben zu stimmen, welches mir nicht gefällt oder eben entsprechende Änderungen daran durchzusetzen. Wenn ihm das nicht gelingt oder er nix unternimmt, hat er eben Pech gehabt. Am besten sage ich ihm in dem Fall nicht, ich hätte die CDU gewählt, sondern ich hätte sie nicht gewählt aus Verägerung über ihre Politik, könnte mir aber vorstellen, wieder in ihren Schoß zurückzukehren bei entsprechendem Verhalten. Dann hat er seine positive Botschaft.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Video, nur ist es zu Spät, die Schlinge wird immer enger gezogen.

    Als nächstes wird gefragt, wozu Großkaliber ( Zeitschiene vermute mal 2 - 3 Jahre ), dann ist das KK drann (so in spätestens 5-6 Jahren) und in maximal 10 Jahren wird der Privatbesitz an Luftdruckwaffe, Softair und Paintball verboten sein.

    Vermutlich geht das aber schneller, das Messerverbot und das 4 cm Messer sind so irre und krank, ich fürchte schlimmes.

    Büchsenmacher wird ein aussterbender Beruf, Waffen darf nur noch die Elite, die die Eliten vorm Volk schützen müssen und gezwungener Maßen Jäger besitzen.

    Für alle anderen ist sogar ne Softair zu viel.

    Wir laufen in eine noch nie da gewesene Diktatur..............

    Meinungsfreiheit, Privatsphäre, Recht auf Eigentum für kleine Leute ( Digital Gelld ), alles Futsch für ein " Freiheitliches Europa"

  • Hm, wir stehen vor dramatischen Veränderungen. Die Veränderungen im Waffenrecht sind dermaßen schnell in Folge, jedoch treffen sie nur in den seltensten Fällen oder überhaupt nicht die propagierte Zielgruppe.

    Beispiel Frankreich: die Änderungen der EU bezog sich auf die Ereignisse in Paris, das waren aber allesamt illegale Zastava oder chinesische Krawallnikows.

    Die islamtäter konnten sich austoben. Sie wurden zwar aus dem Verkehr gezogen.. sind jedoch in ihren Kreisen Helden und Märtyrer.

    Benennt man jedoch die Ursache, kriegen die Nachfahren von Asterix jedoch richtig ein vom Staat auf den Deckel.

    Wenn christliche Friedhöfe oder Kirchen geschändet bzw. ausgeraubt werden findet man die Täter nie.

    Letztendlich wem nutzt das alles?

    Man bringt durch Islam, fremde Kulturen und Zuwanderung in jedem Fall Konflikte nach Europa. Jeder mit etwas gesunden Menschenverstand weiß es.

    Will man sich irgendwann als der Große Friedensbringer vorstellen, wir machen Frieden aber nur unter Aufgabe aller Freiheitsrechte.

    Wer von den glaubt eigentlich dass das funktioniert und hier nach dem die Leute ausreichend weichgekocht sind,

    mal eben ein zweites China installieren kann?

    Das funktioniert nicht mit dem Islam, das funktioniert nicht mit Afrikanern, religiös verbohrt bzw den IQ nicht ausreichend. Die werden auch weiterhin auf Konfrontation gepolt sein.

    Jemand der intelligent genug ist zu arbeiten aber zu doof zu begreifen ist eines, fanatismus ist aber umgekehrt proportional zum IQ.

    Zum anderen, muss es trotzdem noch ne Intelligente Elite geben. Jeder der Denkt ist eine Gefahr. Und .. die Natur ist mächtiger als Mensch.

    Die Geister die man hier ruft sind unkontrollierbar.

  • wie ist denn nun der Plan der Verbände, Händler/Hersteller usw. ? Müsste da nicht mal eine Reaktion auf diesen Unfug kommen ? Wenn es eine EU Richtlinie gibt kann doch Horst nicht einfach noch einen drauflegen. Werden Klagen vorbereitet, oder irgendetwas muss doch jetzt von den Verbänden kommen ..

  • Hier die Bundespressekonferenz u.a. zum Thema Waffenrecht

    (ca. ab min 20:00)

    Die Bürger wollen nach Halle Taten sehen, weil sie Sorge haben, dass seitens der Politik nichts passiert.

    Darum wird da jetzt was gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sind alle so bescheuert, das glaubst ja gar nicht. Der Unterschied zwischen "Waffenschein" und "Waffenbesitzkarte" sollte zumindest denen klar sein, die über Gesetzesänderungen zu entscheiden haben.

    Ich hab mich nochmal eingedeckt mit Murmeln fürs neue Jahr, da ich ja wohl ab 2020 mehr schießen soll/kann/darf/muss. Heute Nachmittag war ich mit meinem mittleren Enkelkind ( Wieviel hab ich eigentlich :hyster: ) auf einem Jungendschießedingens, und hab mich gefreut, dass es trotzdem noch genug nachwuchs gibt. Zumindest mein Weib und ich haben dafür gesorgt :thumbup:

    MfG

    Averell

    Ehre steht aufrecht, Feigheit kniet

  • Gestern habe ich 6 individuell sachlich formulierte Briefe und nochmals 6 E-Mails mit verkürztem Text an ausgewählte Volksvertreter versendet.

    Insbesondere habe ich mich nach dem Wirkmechanismus erkundigt, wie denn nun genau illegale Waffenbeschaffung, Waffen-Eigenbau und allg. die Bekämpung von Extremismus und Terrorismus verhindert werden sollen, wenn Sportschützen nun länger, öfter und mit allen Waffen gleichermaßen trainieren müssen.

    Ich kann nur eines hoffen, und zwar, dass die Regelung wenigstens so werden wird, dass an einem Tag mit mehreren Waffen trainiert werden darf, und dies auch so anerkannt wird. Wenn pro Tag auch weiterhin nur eine Waffe als Trainingseinheit anerkannt wird, wirds echt übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!