Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • mittler weile glaube ich schon, dass es nicht mal mehr die meisten merken, sondern nur eine Minderheit überhaupt noch selbstständig zu denken in der Lage ist.

  • Natürlich muss das Drama mit 5 Toten entsprechend ausgeschlachtet werden: https://web.de/magazine/panor…funden-33738538

    Bei Passau wurden 3 Tote in einer Pension gefunden, die offenbar durch Pfeile getötet wurden. 3 Armbrüste wurden gefunden.

    Zitat: "Nach Angaben eines Sprechers des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden können Armbrüste ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden. (dpa/mgb/hau/afp)"

    Gut, dass der Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes die Registrierpflicht für Armbrüste vorsieht. Oder sollte man dies gefährlichen Waffen nicht gleich erlaubnispflichtig machen, da die Deliktzahl im diesem Jahr so explosionsartig angestiegen ist? Von Null auf Drei!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Natürlich muss das Drama mit 5 Toten entsprechend ausgeschlachtet werden: https://web.de/magazine/panor…funden-33738538

    Bei Passau wurden 3 Tote in einer Pension gefunden, die offenbar durch Pfeile getötet wurden. 3 Armbrüste wurden gefunden.

    Zitat: "Nach Angaben eines Sprechers des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden können Armbrüste ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden. (dpa/mgb/hau/afp)"

    Gut, dass der Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes die Registrierpflicht für Armbrüste vorsieht. Oder sollte man dies gefährlichen Waffen nicht gleich erlaubnispflichtig machen, da die Deliktzahl im diesem Jahr so explosionsartig angestiegen ist? Von Null auf Drei!

    Also eine satte Steigerung von 300%.

    So kann es wirklich nicht mehr weiter gehen...


    Wann ist denn jetzt eigentlich die Beschlussfassung im Bundestag zum neuen Waffengesetz ? ich hoffe mal man hört ordentlich Druck von der AfD, immerhin stärkste Oppositionspartei mit Tendenz nach oben...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Natürlich muss das Drama mit 5 Toten entsprechend ausgeschlachtet werden: https://web.de/magazine/panor…funden-33738538

    Bei Passau wurden 3 Tote in einer Pension gefunden, die offenbar durch Pfeile getötet wurden. 3 Armbrüste wurden gefunden.

    Zitat: "Nach Angaben eines Sprechers des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden können Armbrüste ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden. (dpa/mgb/hau/afp)"

    Gut, dass der Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes die Registrierpflicht für Armbrüste vorsieht. Oder sollte man dies gefährlichen Waffen nicht gleich erlaubnispflichtig machen, da die Deliktzahl im diesem Jahr so explosionsartig angestiegen ist? Von Null auf Drei!

    In Bayern 2 kam dazu vorhin ein Radiobeitrag und der interviewte "Experte" meinte auf die Frage, wer denn Umgang mit Armbrüsten hat, dass die eigentlich nur im Schützenverein zu finden sind und dort nur an erfahrene Schützen ausgegeben werden, die bspw. auch ein Gewehr besitzen dürften. Hab mich fast bepisst und dann im Anschluss dort angerufen und darum geben, nächstes Mal doch etwas besser zu recherchieren. :hyster:

  • ... und dann im Anschluss dort angerufen und darum geben, nächstes Mal doch etwas besser zu recherchieren.

    Hättest du besser bleiben lassen sollen, :Hut:

    denn nun sind "die" mit der Nase draufgestoßen worden, daß Armbruste jeglicher Stärke frei ab 18 Jahre verkauft werden dürfen.

    Da ist noch erheblicher Restriktionsbedarf ... :sla:

  • Hättest du besser bleiben lassen sollen, :Hut:

    denn nun sind "die" mit der Nase draufgestoßen worden, daß Armbruste jeglicher Stärke frei ab 18 Jahre verkauft werden dürfen.

    Da ist noch erheblicher Restriktionsbedarf ... :sla:

    Ja ich bin mir nicht ganz sicher, was hier besser ist, denn daran hab ich auch gedacht. Typische Zwickmühle. Auf der einen Seite suggerieren sie hier dem unbedarften Zuhörer, dass es sich fast zwingend um einen mordenden Sportschützen gehandelt haben muss (die bösen Sportschützen, verbieten Sportmordwaffen!), auf der anderen Seite kommt eben vielleicht die Erkenntnis, dass da noch viel mehr verboten werden muss (naja, Messer werden wohl jetzt ja auch überall verboten :coulder:). Wobei es ja auch einen Aha-Effekt geben sollte - einfach, weil sie bis dato fast überhaupt nicht reglementiert sind, aber es trotzdem eigentlich nie zu Gewalttaten kommt...

  • Wieder mal Panikmache..

    Gleich mal schauen ob meine Armbrüste in den Waffenschrank passen... :wall:

    Darauf kannste warten....

    Ich warte ja drauf dass jeder Nockerlstein separat festgedübelt werden muss.

    Lösbar nur mit Spezialwerkzeug.. Könnte ja jemand damit jemanden hauen....


    Ham ja jetzt auch 3 Messerstecherein in die Medien gezerrt (Von denen es sicher n Dutzend jedes Wochenende gibt)

    Aber nun passts ja zu dem Messerverbots-Vorhaben..

    In die Tröte kann man nun schön tuten..

    Da muss man ja was tun....

  • Zitat aus:

    https://web.de/magazine/panor…mbrust-33739180


    "Armbrust im Fokus

    Der rätselhafte Tod der fünf Menschen rückt auch allgemein die Armbrust in den Fokus. Mordfälle mit dem Sportgerät gibt es immer wieder. Dem Deutschen Schützenbund (DSB) nach sind in mehr als 14 200 Schützenvereinen etwa 1,35 Millionen Mitglieder organisiert. Rund 3000 von ihnen betreiben Armbrustschießen. Ab dem 18. Lebensjahr können Armbrüste frei erworben werden, wie ein DSB-Sprecher sagt.

    "Erwerb und Besitz sowie Führen von Armbrüsten sind nach dem Waffengesetz erlaubnisfrei", teilt auch ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Dem Waffengesetz nach fällt die Armbrust unter die "Schusswaffen gleichgestellten Gegenstände".

    ........"

    Ist ja gut, dass der Gesetzentwurf schon auch die gefährlichen Armbrüste im Visier hat, da es immer wieder Mordfälle mit diesem Sportgerät gibt. Wer braucht denn wirklich eine Armbrust? Die kann man doch durch eine Nachbildung mit Laserpointer ersetzen. :teufel:


    Ich habe übrigens versucht, ein paar andere Mordfälle mit Armbrust im Netz zu finden, scheine aber zu blöd zu sein. Ich finde einfach nichts!


    Fehlt jetzt nur noch ein Massenmord mit Muskete. :Hut:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Natürlich muss das Drama mit 5 Toten entsprechend ausgeschlachtet werden.

    Grüsse,

    Viel ausschlachten wird die Presse da nicht können.

    Bei den 3 Toten in Passau soll das ganze wohl erweiterter Suizid gewesen sein.

    In dem Zimmer wurden neben den Leichen wohl auch min. 2 Testamente gefunden.

    Was mit den beiden toten Frauen in Niedersachsen ist muss noch geklärt werden.

    Das wird aber wohl auch auf das selbe hinaus laufen.

  • 3 Tote durch böse Armbrüste! Egal ob Mord oder Selbstmord. Die Toten werden den bösen Waffen zugeschrieben.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Dann schau mal HIER: +++ PETITION gegen #DEGunban : ZEICHNEN und TEILEN +++

    Es ist eigentlich erbärmlich, wie wenige Schützen sich da eingetragen. Entweder geht ihnen das ganze am Arxxx vorbei "Es ist noch nie so schlimm gekommen, wie geunkt wurde", oder die Leute sind einfach FEIGE. Zu feige, um sich als "Waffennarren" zu outen!

    Dabei brauchen sie sich gar nicht einbilden, dass die unerkannt davonkommen, wenn sie sich möglichst unauffällig verhalten und wegducken. Sie sind schon längst im Visier unzähliger Organisationen (wer glaubt, dass das nationale Waffenregister kein offenes Buch ist, ist entweder naiv oder glaubt auch an den Osterhasen), und sie sind ALLE auf den Listen für freundliche Besuche im Fall des Falles.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Dann schau mal HIER: +++ PETITION gegen #DEGunban : ZEICHNEN und TEILEN +++

    Es ist eigentlich erbärmlich, wie wenige Schützen sich da eingetragen. Zu feige, um sich als "Waffennarren" zu outen!

    Sie sind schon längst im Visier unzähliger Organisationen (wer glaubt, dass das nationale Waffenregister kein offenes Buch ist, ist entweder naiv oder glaubt auch an den Osterhasen), und sie sind ALLE auf den Listen für freundliche Besuche im Fall des Falles.

    Ich wohne in einer 10 000 Einwohnerstadt.

    Bei mir in der Straße wohnen 3 Jäger und 4 oder 5 Sportschützen samt Anhang.

    In meinem Umkreis von 30 km haben laut Nachbarschaftsradar von Open Petition 40 Leute unterschrieben.

    Davon 5 aus einer einzigen Familie .

    Allein unser DSB Regionalverband hat min. 40 Vereine und die haben alle GK Stände.

    Plus min. 10 DSU und BDS Vereine plus mehrerer BDMP Gruppen und 1 RAG plus sehr viele Jäger.

    Ich rede hier von ungefähr ca . 3500 WBK Inhabern und dann die Zahl 40.

    Und so wird das in jedem Landkreis in Deutschland aussehen.

    Die haben doch alle schon abgeschlossen kommts mir vor.

    Wahrscheinlich haben die alle Angst vor dem Staat und der Behörde in Ungnade zu fallen wenn sie die Petition unterschreien.

    Aber was gibt es denn demokratischeres als eine Petition?

    Wenn du dann aber auf die Schießstände kommst heulen die von jung bis alt alle nur bleede herum.

    :wall:

  • Es ist eigentlich erbärmlich, wie wenige Schützen sich da eingetragen. Entweder geht ihnen das ganze am Arxxx vorbei "Es ist noch nie so schlimm gekommen, wie geunkt wurde", oder die Leute sind einfach FEIGE. Zu feige, um sich als "Waffennarren" zu outen!

    :thumbup:

    Free men don't ask permission to bear guns.

  • Dann schau mal HIER: +++ PETITION gegen #DEGunban : ZEICHNEN und TEILEN +++

    Es ist eigentlich erbärmlich, wie wenige Schützen sich da eingetragen. Entweder geht ihnen das ganze am Arxxx vorbei "Es ist noch nie so schlimm gekommen, wie geunkt wurde", oder die Leute sind einfach FEIGE. Zu feige, um sich als "Waffennarren" zu outen!

    Dabei brauchen sie sich gar nicht einbilden, dass die unerkannt davonkommen, wenn sie sich möglichst unauffällig verhalten und wegducken. Sie sind schon längst im Visier unzähliger Organisationen (wer glaubt, dass das nationale Waffenregister kein offenes Buch ist, ist entweder naiv oder glaubt auch an den Osterhasen), und sie sind ALLE auf den Listen für freundliche Besuche im Fall des Falles.

    Glaubst nicht eher, dass es ein Problem der Verbreitung und der öffentlichen Bekanntmachung ist ? Ich glaub das nämlich schon, denn man kann schließlich auch anonym zeichnen...

    Wo hört man denn bitte außer im Forum noch von der Petition ? Würde es die Waffenforen nicht geben, dann hätten wir nichteinmal 2015 von der EU-RL etwas mitbekommen, vielleicht alle paar Monate mal einen Kurzartikel in der Zeitung gelesen...

    Unter diesen Umständen waren es mit den fast 500.000 Unterschriften sogar sehr viele damals auf EU Ebene, wenn man das in Relation zu der Anzahl der zivilen Waffenbesitzer in ganz Europa und dem kaum vorhandenen medialen Verbreitungen setzt...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Das Problem ist keines was nur die Waffenbesitzer betrifft.

    Es gibt überhaupt nur wenige bis gar keine Petitionen die wirklich eine entsprechende Unterschriftenanzahl erreichen, quer durch alle Lebensbereiche...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!