Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Es geht den Politnix NUR um Macherhalt, um NICHTS ANDERES. Denen geht es NICHT um das (eigene) Volk.

    Leider ist das so geworden.

    Genaugenommen würde es ja schon reichen, wenn es ihnen um eigene Programme, Überzeugungen und Grundsätze ginge, zu denen sie auch stehen

    aber

    selbst diese werden um der Macht willen über Bord geworfen

    und

    dem darüber enttäuschten Wahlvolk dann als unvermeidbare Kompromisse verkauft.

    Unvermeidbar für was ?

    Richtig - für den Machterhalt oder die Erlangung der Macht.

    Deswegen stehen heute Parteien zumeist auch nur noch für Beliebigkeit statt klarem Profil !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Söder war nie mein Wunschkandidat, aber ein derart kriecherisches Verhalten vor dem linksgrünen Zeitgeist, wie er aktuell zeigt, habe ich von ihm nicht erwartet.

    So kann man sich täuschen.

    Söder hat sich ja auch ausdrücklich gegen eine Liberalisierung des Waffenrechts ausgesprochen. Wieso sollte man als Sportschütze so einen überhaupt wählen ?



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Söder hat sich ja auch ausdrücklich gegen eine Liberalisierung des Waffenrechts ausgesprochen. Wieso sollte man als Sportschütze so einen überhaupt wählen ?

    Die Welt dreht sich ja nicht nur um Waffen und Waffenbesitzer. Es gibt viele andere Themen wie Wirtschaft ect. Hast du keine Arbeit, hast du auch kein Geld um dein Sport nachzugehen. Das Thema ist einfach zu kompliziert um eine Aussage eines Politikers dran festzumachen ob man ihn wöhlt oder nicht. Ich wähle weder Grün, noch Rot oder Blau. Da bleibt hat nicht viel übrig. Söder ist der absolut kleinere übel von das was gerade an der Macht ist.

  • Ich wähle weder Grün, noch Rot oder Blau. Da bleibt hat nicht viel übrig. Söder ist der absolut kleinere übel von das was gerade an der Macht ist.

    Mit der Einstellung wird dann auch AKK dort weitermachen können, wo ihr großes Vorbild aufhört ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich dachte naiv wie ich bin der Seehofer ist kein schlechter Kerl und vertritt die Bayerischen Traditionen.

    Durch war er bei mir, als er zum Waffengesetz im Bundestag ganz offen gelogen hat!!!

    Das noch ausgesprochen dreist............

    So was zieht immer breitere Gräben zwischen Volk und Eliten!!!

    Was soll ich von einer Regierung erwarten die mir um das Gemeinwesen nicht zusammenbrechen zu lassen, nach 48 Jahren und 10 Monaten, Arbeit ohne Fehltage, nur eine Rente auf Höhe der Grundsicherung ( oder sogar noch darunter ) garantieren kann, aber unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann und will ? Die dann noch zu besseren Konditionen als viele mit ihrer Hungerrente ?

    Das ist ein Pulverfass und man kann nur hoffen, dass das mal nicht hochgeht...............

  • Mit der Einstellung wird dann auch AKK dort weitermachen können, wo ihr großes Vorbild aufhört ::c.o.l)

    Ich will keine politische Diskussion aufmachen weil es ja direkt mit dem Thema hier zutun hat.

    Aber sei doch mal ehrlich wen interessiert den außer uns Waffen und Waffensport? Der Normalbürger geht das völlig am Hintern vorbei ob du oder ich Waffen haben und /oder diese behalten dürfen oder nicht. Allgemeine Themen wie Rente-Nah und Fernverkehr-Arbeit- Wohnung und welche Show demnächst läuft ist wichtig. Wir sind eine Randgruppe und diese werden wir immer bleiben. Politik ist halt nun mal pragmatisch. Wenn die Grünen morgen kommen würden und sagen Sie würden ihren Programm weiter durchziehen aber die Waffengesetze liberalisieren, würde ich sie auch nicht wählen. Das große Ganze zählt(für mich)

  • Ich hätte eine bessere Idee: Eine Normenkontrollklage durch eine im BT vertretene Gruppierung wäre deutlich preiswerter und erfolgversprechender zu haben. Sollen doch die Jungs und Mädels von der AfD und der FDP mal zeigen, ob es ihnen wirklich Ernst ist mit der Kritik an dem Gesetzesvorhaben und in die Bresche springen. Es wäre vielleicht keine so schlechte Idee, aus unseren Reihen die mal entsprechend zu motivieren, natürlich nachdem klar ist, wie das gesetz tatsächlich ausgestaltet ist. Die Möglichkeit dazu haben sie ja und zu verlieren gäbe es nix, höchstens zu gewinnen. Die klagen doch gerne hin und wieder mal öffentlichkeitswirksam, oder nicht?

  • Ich sehe zwei Eckpunkte:

    1. Das rückwirkende Verbot und die Meldung, dass die Magazine zum Stichtag im Besitz waren. Erlaubte Gegenstände werden vom einen auf dem anderen Tag illegal und man muss nachweisen, dass man frei erhältliche Gegenstände über einen gewissen Zeitraum legal im Besitz hatte. In meinen Augen ein klar unzulässiger Eingriff in das Eigentumsrecht. Je nachdem wie es in der Praxis dann gehandhabt wird versteht sich.

    2. eine entschädigungslose Enteignung („kalte Enteignung“) ist nach EGMR Rechtsprechung nicht zulässig.

    Ich sehe noch einen dritten: Die Geschichte mit der wie im Gesetz vorgesehenen regelmäßigen Einbindung des Geheimdienstes und in der Form, in der das ablaufen soll, in einen ordnungsrechtlichen Verwaltungsvorgang. Das wäre doch auch eine Überprüfung wert und ist ein noch viel weitergehender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte als ein Verbot von Magazinen.

  • Die Welt dreht sich ja nicht nur um Waffen und Waffenbesitzer. Es gibt viele andere Themen wie Wirtschaft ect. Hast du keine Arbeit, hast du auch kein Geld um dein Sport nachzugehen. Das Thema ist einfach zu kompliziert um eine Aussage eines Politikers dran festzumachen ob man ihn wöhlt oder nicht. Ich wähle weder Grün, noch Rot oder Blau. Da bleibt hat nicht viel übrig. Söder ist der absolut kleinere übel von das was gerade an der Macht ist.

    Fällt dir nicht auf, dass Waffenrecht so was wie ein Indikator erscheint? Die frühere CDU (jetzt AfD) hätte niemals unnötig das Waffenrecht angefasst. Weiter links wird aber alles verboten bzw. schlecht gemacht: Waffen schlecht, Diesel schlecht, Putin schlecht, gegen ungeregelte Migration und kriminelle Migranten sein - schlecht, gegen EU sein - schlecht, gegen menschengemachten Klimawandel sein - schlecht. Soll der Söder doch Eier zeigen und alles auf vor-merklische Zeit bringen - dann gibt's auch keine blauen mehr.

    :sheep:

  • Die große Abkassiererei kommt noch, dazu noch von einer Deutschen Katrin Assenmacher , mit ausgedacht............

    https://monneta.org/news/das-barge…ter-ausbreitet/

    Da sind wir nur ein Testfeld.

    Oder was ist mit der Rentenkasse, 700 Mrd bisher geklaut..............

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die lachen sich über uns kaputt.....................

  • Ich will keine politische Diskussion aufmachen weil es ja direkt mit dem Thema hier zutun hat.

    Aber sei doch mal ehrlich wen interessiert den außer uns Waffen und Waffensport? Der Normalbürger geht das völlig am Hintern vorbei ob du oder ich Waffen haben und /oder diese behalten dürfen oder nicht. ...

    Dem "Normalbürger geht es auch am A... vorbei, wenn ihm der Staat 2/3 seines Einkommens wegnimmt, sinnlos verprasst oder umverteilt, ihn total bevormundet, überwacht und das ganze Land "zu seiner eigenen Sicherheit" mit Überwachungskameras pflastert. Der "Normalbürger" ist eben träge und zufrieden, solange er genug zu fressen und etwas Geld übrig hat für seine privaten Vergnügungen.

    ich würde übrigens, anders als Du, die Grünen bedenkenlos wählen, wenn sie eine weitgehende Liberalisierung des Waffenrechts ins Programm aufnehmen würden, denn in allen übrigen Punkten sind sie inzwischen kaum mehr von der SPD und der CDU zu unterscheiden. Darüber brauchen wir uns keine Illusionen zu machen.

    Davon abgesehen sind aber sehr viel mehr Menschen grundsätzlich an Waffenbesitz interessiert, als man uns gerne glauben machen möchte. Du kannst davon ausgehen, dass, wenn der Waffenerwerb komplett frei wäre, sich mindestens 20-30% der Erwachsenen bewaffnen würden, die meisten davon zwecks Selbstschutz. In Ländern mit sehr liberalem Waffenrecht ist das in etwa so. Das ist ja gerade der Grund für die Restriktionen und insbesondere für die Einführung des Bedürfnisprinzips in Deutschland, es nämlich den Interessierten so schwer, teuer und umständlich wie möglich zu machen, legal an eine Waffe zu kommen, in der Hoffnung, dass viele dann aus Bequemlichkeit oder mangelnden Finanzen darauf verzichten, und wie man sieht, hat es ja auch funktioniert. Immer dann, wenn die Gefahr bestand, dass diese Taktik nicht mehr funktioniert, hat man einfach immer neue Hürden und Schikanemaßnahmen erfunden und etwa seit den 1990er-Jahren auch eine massive Kampagne zur gesellschaftlichen Ächtung des privaten Waffenbesitzes und der persönlichen Wehrhaftigkeit allgemein betrieben.

  • Ich kann bestätigen, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Männer grundsätzlich am Waffenbesitz interessiert ist. Ich schätze so jeder Dritte wäre nicht abgeneigt, auch mal zum Schießen zu gehen, wenn er keine Hürden sehen würde, und wenn ihn die "Vereinsmeierei" nicht abschrecken würde.

    Das ist so wie bei anderen Sportarten auch. Die Vereine selbst sind nach meiner Meinung nach eine Hürde, da man als Neuer erst mal der Aussenseiter ist. Der Wintersport wäre bei Weitem nicht so erfolgreich, wenn er nur über Sportvereine betrieben werden könnte. So kann man eben ganz einfach sich ein paar Bretter ausleihen, einen Skikurs belegen, und dann ohne Zwang loslegen. Und man fühlt sich weder gebunden noch verpflichtet.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich kann bestätigen, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Männer grundsätzlich am Waffenbesitz interessiert ist. Ich schätze so jeder Dritte wäre nicht abgeneigt, auch mal zum Schießen zu gehen, wenn er keine Hürden sehen würde, und wenn ihn die "Vereinsmeierei" nicht abschrecken würde.

    Hallo Schwarzer Mann, da bin ich genau bei Dir! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

    Gruß:

    Gruß: Hohenwolf

    Ich liebe alte antike Waffen jeglicher Art und deren Geschichten, weil fast keine Einzige einer anderen gleicht und das macht sie so interessant!

  • Also geht dann doch letztlich wieder Bequemlichkeit vor Interesse am Waffenbesitz,

    denn

    unüberwindbar sind die Hürden weder intellektuell noch finanziell ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Also geht dann doch letztlich wieder Bequemlichkeit vor Interesse am Waffenbesitz,

    denn

    unüberwindbar sind die Hürden weder intellektuell noch finanziell ::c.o.l)

    Nein, das hat nichts mit Bequemlichkeit vor Interesse zu tun!

    Ne echt, die Vereinsmeierei sowie alles drum und dran ist schon manchmal sehr anstrengend.

    Gruß: Hohenwolf

    Ich liebe alte antike Waffen jeglicher Art und deren Geschichten, weil fast keine Einzige einer anderen gleicht und das macht sie so interessant!

  • Also geht dann doch letztlich wieder Bequemlichkeit vor Interesse am Waffenbesitz,

    denn

    unüberwindbar sind die Hürden weder intellektuell noch finanziell ::c.o.l)

    Waffenbesitz hat aber auch nicht zwingend was mit 12x jährlich gezwungenem Schießen und der Teilnahme an Bewerben zu tun. Oder mit Jagdausübung etc.

    Mein Opa geht vielleicht noch zwei Mal im Jahr schießen. Hat er jetzt weniger Interesse an Waffen oder liegt’s vielleicht doch schon am Alter ?

    Klar, man kann bei jungen Leuten anders argumentieren, aber die Hürden sind auf alle Fälle da.

    Waffe kaufen und zuhause in den Schrank stellen und je nach Lust und Laune „ausführen“ spielt es in good old germany leider nicht (mehr). Die Bequemlichkeit spielt sicher eine nicht zu unterschätzende Rolle.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Waffenbesitz hat aber auch nicht zwingend was mit

    Wer etwas wirklich will, der ist auch bereit, etwas dafür zu tun, auch wenn die Umstände widrig sind.

    Auch andere Sportarten stellen Ansprüche, es müssen dies nicht unbedingt gesetzliche sein ::c.o.l).

    Aber mit dem Ar...auf dem Sofa festgewachsen, läßt sich eben kein ernsthaftes Interesse dokumentieren, egal ob Schießen oder Sonstiges :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Auf der einen Seite klagen wir über mangelndes Interesse und fehlende öffentliche Unterstützung, aber dann wird von Dir Captain Cat geschrieben, dass bei ausreichendem Interesse die Hürden gar nicht so schlimm wären, und man halt den Arscx vom Sofa heben müsse.

    Das ist für mich symptomatisch. Wir brauchen Interesse am Sport und am Schiessen, und Rückhalt für die Forderung auf das Recht am Waffenbesitz und weniger Restriktionen, erwarten aber gleichzeitig, dass schon ausreichend Interesse vorhanden ist, wenn einer mal den Sport ausprobieren will.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Auf der einen Seite klagen wir über mangelndes Interesse und fehlende öffentliche Unterstützung, aber dann wird von Dir Captain Cat geschrieben, dass bei ausreichendem Interesse die Hürden gar nicht so schlimm wären, und man halt den Arscx vom Sofa heben müsse.

    Das ist für mich symptomatisch. Wir brauchen Interesse am Sport und am Schiessen, und Rückhalt für die Forderung auf das Recht am Waffenbesitz und weniger Restriktionen, erwarten aber gleichzeitig, dass schon ausreichend Interesse vorhanden ist, wenn einer mal den Sport ausprobieren will.

    Dem ist nichts hinzuzufügen

    :thumbup:

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • erwarten aber gleichzeitig, dass schon ausreichend Interesse vorhanden ist, wenn einer mal den Sport ausprobieren will.

    Ich denk' da an die Schießbuden auf Volksfesten ect, die sind meist gut frequentiert und es scheint den Leuten da auch Spass zu machen.

    Also kann man durchaus sagen, daß allgemeines Interesse vorhanden wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!