6,5 mm Munitionsverfügbarkeit

  • @FDominicus, sorry . wir alle haben hier einwenig Verständnisprobleme, wenn ich es richtig verstanden habe fragst du nach einer Patrone aus der Gruppe 6,5 mm - die derzeit am Markt als Fabrikpatrone am leichtesten verfügbar ist.
    Die meisten gehen hier davon aus, das du bereits eine Waffe im Kaliber hast.


    Ich vermute mal, das du noch keine im Kaliber 6,5 hast, jedoch eine erwerben möchtest und dich dabei an dem Kaliber orientierst, für das am einfachsten Fabrikmunition zu erwerben ist? Habe ich Dich korrekt verstanden?

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV

  • Nun denn, in welchem 6,5 Kaliberbereich kann ich am einfachsten, günstigsten Munition (komplett bekommen) . Nein ich habe kein 6,5 Kaliber und ja ich möchte gerne welchem ich am günstigsten, vielfältigsten Munition bekommen kann. Die Waffe ging mit auf den Stand und in den Wald.

  • Okay - damit kann ich was anfangen. Die verbreitete Patrone ist wohl die 6.5 * 55 SE für den Schweden Mauser. Das Angebot ist gut bis sehr gut, sehr präzise - damit werden immer noch die meisten Elche in Schweden erlegt.

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV