Voere Benteler 55 zerlegen (Verschluss entfernen)

  • Hallo Zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit eine Voere Benteler 55 im Kaliber .22 lfb.
    Eine tolle Waffe, älter als ich und schießt super. Wenn sie nicht richtig sauber ist, dann gibt es manchmal eine Störung beim Auswerfen. Deshalb würde ich gerne mal den Verschluss entfernen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das mache.
    Weiß zufällig jemand wie man das macht?

    Das beschäftigt mich schon etwas länger, da ich das bei all meinen anderen Waffen weiß.

    Danke für eure Hilfe.

  • Bei meinem Voere KK muss ich den Abzug gedrückt halten, dann läßt sich das Schloß nach hinten herausziehen.
    Nach dem Putzen, also beim Wiedereinsetze muss der Abzug ebenfalls gezogen sein.

    Evtl. ists bei Deinem auch so.

    LG
    -Michael

  • Ohne das Gerät zu kennen.

    Ich würde erstmal ausschäften, dann wirst Du vermutlich den hinteren Deckel vom System schrauben müssen.

    Da sollte dir dann die Verschlussfeder entgegen kommen, jetzt ziehst Du den Verschlusshebel in die Stellung mit dem hinteren Loch der Führung und drehst ihn mal bis er sich rausziehen lässt.

    Der Verschluss müsste dann nach hinten rausgehn.

    Die alten KKchen sind eigentlich kein technisches Hexenwerk, einfach mal anfangen, das meiste erklärt sich selbst.

    Zerleg am besten auf einem großen leeren Tisch, in einem Raum mit hellem Fußboden, ohne Möbel, falls mal was weghüpft ;):D .

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Das dürften nur 2 Schrauben sein, wenn die raus sind müssten Magazinschacht und Abzugsbügel nach unten abgehn, und System und Lauf nach oben.

    Du kannst auch mal versuchen, ob sich der gerändelte Deckel hinten im eingeschäfteten Zustand abschrauben lässt.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!