RCBS Handsetzgerät Ersatzteil Hand Priming Tool Maße gesucht

  • Hallo Wiederlader,

    mir ist heute ein Handsetzgerät von RCBS ins Haus geflattert - neben anderen Zutaten zum Wiederladen ::happy2::

    Schickes Paket...so mit Rock Chucker und so...

    Nur: beim oben genannten Handsetzgerät fehlt etwas. Da gibt es die Primer Rod - also der eigentliche Setzstab.

    Kann mir einer von Euch mal die Maße von dem Teil verklickern? Ich werde ja nicht der einzige hier im Lande sein, der genau das Setzwerkzeug hat...

    DANKE!!!!



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

  • ok, die Produkt Information, die Dome hochgeladen hat, ist die aktuelle Version des RCBS Hand Priming Tools. Ich habe noch die älter Version, bei der der Priming Rod einfach nur ein gerader Stahlstift mit einem abgerundeten und einem flachen Ende ist. Der Stift für Large Primer ist 47,5 mm lang und hat einen Durchmesser von 5,01 mm. Der Stift für die Small Primer ist 47,85 mm lang mit einem Durchmesser von 4,15 mm.

    Ich habe das Teil seit ca. 20 Jahren und jede Menge ZH's damit gesetzt. Mit dem Ding bin ich absolut zufrieden.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • ok, die Produkt Information, die Dome hochgeladen hat, ist die aktuelle Version des RCBS Hand Priming Tools. Ich habe noch die älter Version, bei der der Priming Rod einfach nur ein gerader Stahlstift mit einem abgerundeten und einem flachen Ende ist. Der Stift für Large Primer ist 47,5 mm lang und hat einen Durchmesser von 5,01 mm. Der Stift für die Small Primer ist 47,85 mm lang mit einem Durchmesser von 4,15 mm.

    Ich habe das Teil seit ca. 20 Jahren und jede Menge ZH's damit gesetzt. Mit dem Ding bin ich absolut zufrieden.

    @Texas Jack

    :thumbup:

    Ich bin mir fast zu 100% sicher dass mein´s genau das selbe Teil ist!

    Morgen ...falsch heute...öffne ich mal meinen Bunker und hole das Teil zur Foto-Session raus!

    Mir ist vorgestern eben ein größerer Posten Material ins Haus geflattert...45 ACP Geschosse en gros (ich habe gar keine 45 ACP...), 7,65 mm Geschosse in einer Größenordnung die ich nie bei meiner beantragten Sammler-WBK verbraten kann, 9mm Geschosse in Jahresverbrauchsgröße, fast 9000 Zündhütchen, Makarov Geschosse....

    Dazu gab´s eine Rockchucker, einen Pulverfüller, eine 5-0-5 Waage von RCBS, eine Tumbler von Lyman, einen Hülsenhalsabdreher von RCBS (habe ich schon...) Massen an Hülsen...ich sage Euch, das war die Tieferlegung von meinem T5!!!!

    Gestern Abend habe ich erst mal sortiert!!!!

    Und über die Hieb- und Stichwerkzeuge aus dem 2. WK reden wir gar nicht....



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!