suche Anlaufstelle für Zubehör für P226 x Series

  • Servus,


    war die letzten Tage auf der Suche nach einer Verschlussfeder für meine p226 X series 5 allround.


    Hab mir einen ganz schönen Wolf gegoogelt.


    Bei Triebel sind 4 Federn aufgeführt, wo ich befürchte, dass keine die genau Passende ist. Drei sind doppelt gewickelt (klingt nach klassischer p226) und dann gibts da noch eine, die sinnvoller klingt aber betitelt ist mit " für leichte Ladungen".


    Bei Rothe gibts eine, da steht wenig dabei aber das Foto der Feder passt ganz gut (da ist keine Seite der Feder enger gewickelt oder farblich markiert und das entspricht der Feder, die bei mir verbaut ist). Da hab ich jetzt mal auf "vielleicht wirds Lehrgeld" eine bestellt und hoffe natürlich, dass die passt.


    Dann kann man noch ein paar Ersatzteilsets finden, in welchem Federn und auch eine Verschlussfeder enthalten sind, ist aber auch schwer zu ermitteln, ob das passend wäre oder es ist gleich als SAO betitelt.


    Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung einer von mir gesuchten Feder ? Gibts noch andere Quellen, Shops oder Links, wo es für o. g. Pistole Ersatzteile gibt und es unmissverständlich ist um welches genaue Teil es sich dreht ? Für die klassische p226 gibt es im Netz eine schöne Explosionszeichnung, die bestimmt hilfreich für die Besitzer der Waffe ist. Für meine Variante gibt es das nicht oder besser gesagt, hab ich nichts finden können.


    Danke für Hilfe, Ratschläge und Tipps.


    Mfg Yorick

  • ...und bei allen genannten Händlern ist das Telefon kaputt und der Mailempfang gestört?...ist ja putzig... :D


    Ansonsten auch sicherlich bei heribert-bettermann.de zu erhalten. Allerdings auch dort nur, falls du jemanden kennst, der Telefon oder Mailanschluss hat...

  • ...und bei allen genannten Händlern ist das Telefon kaputt und der Mailempfang gestört?...ist ja putzig... :D


    Ansonsten auch sicherlich bei heribert-bettermann.de zu erhalten. Allerdings auch dort nur, falls du jemanden kennst, der Telefon oder Mailanschluss hat...

    Eine Mail hatte ich auch geschrieben. Hab ich in meiner Story jetzt nicht auch noch mit rein gepackt. sonst wird es zu redundant.
    Mir geht es schon auch ein wenig darum, vielleicht eine Möglichkeit zu bekommen, dass ich mich in Zukunft bei ähnlichen Problemen gleich etwas leichter tue.


    Aber danke für die beiden Tipps. Das sind ja echte Sig Sauer Spezialisten. Beide genannten.

  • Ich bin seit Jahren bei denen Kunde:


    http://www.cds-ehrenreich.de/ersatzteile/


    und hab' nur gute Erfahrungen gemacht. (Ist ja allerdings auch nicht so weit weg von mir).
    Bei "exotischen" Teilen/Fragen gibt's kompetente, auch telefonische, Beratung!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.