CZ 75 B Omega Schlitten (Schlagbolzensicherung) für CZ 75 Standard umbauen

  • Hallo zusammen:)
    Ich habe mir bei Frankonia Auktionshaus ein neues CZ 75 B Omega 9mm Wechselsystem gekauft!
    Und dass wollte ich auf meiner CZ 75 Sport 2 9mm 6zoll drauf machen für Fallscheiben Disziplinen da Schlitten mit 4-5 Zoll da besser geeignet sind!

    Heute wollte ich dass neue WS testen ! Und musste festellen nach der montage das der Schlaghammer nicht ausgelöst wird und auf den Schlagbolzen trifft!!! Dann habe ich mir das System genauer angeschaut und schnell gefunden woran es liegt! An der Schlagbolzensicherung sieht etwa so wie ein ca. 8mm breiter Stift bzw. Hülse aus!

    Frage! Kann man das so umbauen dass es auf ein CZ 75 Standard funktioniert????

    Gruß Daniel

  • Die Sport 2 hat keine Schlagbolzensicherung. Wenn du jetzt ein WS mit Schlagbolzensicherung montierst, wird diese Sicherung natürlich nicht freigegeben.
    Du musst die besagte Sicherung daher auch im Verschluss entfernen, sonst geht es nicht.

    Der Vorteil eines kurzen WS bei Fallplatte erschließt sich mir zwar nicht (hier spielen Zielfehler plötzlich keine Rolle mehr?), aber darum gehts ja hier nicht. ;)

    Gruß Jochen

  • Den seitlichen Rollpin im Verschluß raus.
    Auf die Schlagbolzensicherung drücken dann kommt der Schlabo mit Feder raus.
    Jetzt kommt der Block der Schlabosicherung und die Feder raus.
    Ohne die Schlagbolzensicherung in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, darauf achten dass der Schlagbolzen beim Einbau des Pins richtig sitzt.

    Aber verstehe ich dich richtig dass nichtmal der Hammer fällt ?

  • Kannst du mal ein Bild des Omega Schlitten machen? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Schlagbolzen wie bei einer normalen CZ75 montiert wird oder ob dieser auch durch die Sicherung gehalten wird.
    Das wäre dann natürlich erstmal schlecht für das Vorhaben. Wenn diese aber lediglich den Schlagbolzen auf dem Weg in Richtung ZH hindert sehe ich kein Problem.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Sekunde 39 wirds relevant für dich.
    Vom Vorgehen so wie farmer3 es bereits schrieb.

  • Aber verstehe ich dich richtig dass nichtmal der Hammer fällt ?

    Genau darum habe ich gestern diese Nachfrage gestellt, nur beantwortet wurde sie leider nicht.

    Die Schlagbolzensicherung verhindert dass der Schlagbolzen nach vorne fahren kann wenn der Abzug nicht vollständig durchgedrückt ist, auf den Hammer hat dies überhaupt keinen Einfluss.

  • Die gute Nachricht, ich denke ich sehe das Problem.
    Die schlechte, ich kann es nicht lösen, deinem Omega Verschluß fehlt eine Ausfräsung, sodass die Trigger Bar nicht hoch kommen kann. Beim Omega Abzugssystem läuft das Gestänge nur auf einer Seite, beim traditionellen aber auf beiden Seiten.
    IMG-20170528-WA0010.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von farmer3 (29. Mai 2017 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!