Arbeitsplatz in Altbauwohnung einrichten

  • Hallo leute,
    ich will keinen Ärger mit irgendeiner Behörde daher wollte ich mal wissen wie man sich den Wiederladeplatz einrichtet
    in einer Altbauwohnung 110 jahre alt.

    Hauptproblem ist wohl der Boden.
    KEIN RAUM IN MEINER WOHNUNG ist fugenlos..
    Einzig das Bad. Ist aber viel zu klein

    Das Pulver lagert nach Vorschrift im unbewohnten Nebenraum.
    Die restlichen Räume sind alle Bewohnt. Also kann der Wiederladebereich nur
    über ein weiteren Tisch realisert werden im bewohnten Raum. Ein eigender Raum ist nicht möglich.

    Den boden zu versiegeln ist auch nicht möglich. Oder besser finanziel nicht zumutbar.


    habe ich nun die A Karte ?

    Grüße

    ✠ Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut! Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat ✠ :evil:

  • Erstens soll man Pulver verladen und nicht verstreuen, allein schon die heutigen Preise zwingen einen zum sorgfältigsten Umgang
    und zweitens
    sollte die Beschaffung eines Stückes Plastik (Teichfolie etc) welches bei Bedarf unter dem Arbeitsplatz ausgerollt und hinterher sinnvoll gereinigt werden kann, kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Meine Güte, wo ist denn hier das Problem? Den Dir genehmen Raum von der Bodenfläche ausmessen, im Baumarkt PE-Folie (als Erstauflage), Trittschalldämmung und dann das günstige leimlose Click-Laminat aus der Werbung (was man problemlos bei einem Auszug entfernen bzw. sogar nochmal verwenden kann) kaufen und schnell verlegen. Das dauert keinen halben Tag und kostet pro Quadratmeter ca. 10 Euro, was für einen Sportschützen und Wiederlader eine durchaus sinnvolle EINMALIGE Investition darstellen sollte.

    Alles klar?

  • Alles klar?

    naklar..
    jeder der Dielen hat und in einer schönen Wohnung wohnt wünscht sich nichts mehr als Laminat zu legen oder den Boden zu folieren..
    Hammer

    ✠ Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut! Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat ✠ :evil:

  • Ja klar. Ich habe auch drei Tage geschliffen und lackiert. Wünsche mit nichts mehr als klick Laminat :saint:

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Warum hast Du es nicht gleich am Anfang richtig gemacht?

    Manchmal ergeben sich gewisse Sachen erst später, oder?

    Den Dislike gab´s übrigens für deine überhebliche Art und Weise!

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Warum hast Du es nicht gleich am Anfang richtig gemacht?

    Sry Mikey, habe das Ironie Schild vergessen.
    Meinst du wirklich ich gebe 100 Jahre altes Holz ab für gepressten Abfall... :sdb1:

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • Schlagfertig ist er ja, unser Sushi-Gun :sdb1: Ich hole mal die Kiesel aus dem Keller, habe sie seit Mikeys Schlösschen weggeräumt :hyster:
    Mache den Nebenraum zur Lagerung frei, Keller ist immer so anstrengend..

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • naklar..jeder der Dielen hat und in einer schönen Wohnung wohnt wünscht sich nichts mehr als Laminat zu legen oder den Boden zu folieren..
    Hammer

    Reg Dich nicht auf,...
    Bliblablubblubblub macht's an der Oberfläche, tief unten schwimmt der einsame Koikarpfen.. :trio:

  • Na warten wir mal ab, ob Koikarpf, oder irgendwelche Bekannte, Hier noch versuchen können, das Forum zu sprengen... :trio:

    Selig sind, die da .............................. ,denn ihrer ist das Himmelreich!!

    Bergpredigt , Seligpreisungen , Matthäus Evangelium


    Also Sparrow ,Du alter Lüneburger Heide, wie heißt es noch so treffend-
    " Richtet nicht,auf das ihr nicht gerichtet werdet"!!
    Wann wollen wir 44/40 basteln und unsere wöchentliche Bibelstunde abhalten??? ::lachen2::::lachen2::
    Gehe hin und sündige in einem Ford!!

  • Och...Ausgleichsmasse gießen, Fliesen drauf und fertig.... :)

    Spaß beiseite: ich halte diese Folien unten wegen statischer Aufladung für bedenklich.

    Antistatikmatte aus dem Büro drunter ist aus meiner Sicht besser (gibt es in jedem guten Büroversand....)

    Und: nicht soviel einen Kopf machen. Foto´s mitnehmen zum Sachbearbeiter und mal nett fragen ob er so damit klar kommt. Vorauseilender Gehorsam ist hier nicht so sehr das Maß aller Dinge ....



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!