STI in Deutschland

  • Moin


    weiß jemand ob und wenn wo STI "international" oder "Texas" oder "Original" oder wie auch immer man es nennt in D zu bekommen ist? Gibt es einen neuen Importeur oder sind generell nur noch Prommersberg STI Europe Waffen zu bekommen?

  • Ich glaub so eine gibts nur noch gebraucht oder aus Restbeständen. Muss aber sagen die Neuen machen n hervorragenden Eindruck, hab neulich eine aufm Stand gesehn. Ich meine auch gehört zu haben das der Prommersberger das auch durch so Gerichtsgeschichten erwirkt hat. Will da jetzt aber nix falsch wiedergeben.

  • Hatte am WE wieder eine Prommersberg in der Hand. Die Black Major - wunderschöne Waffe.
    Aber leider zickig und das bei fast 4000€.


    Wollte jetzt eigentlich gar keine Diskussion über pro/contra lostreten.


    Überlege mir noch eine 2011 zu holen - die Auswahl ist leider mehr als bescheiden.
    Mein bisheriger Favorit war HPS - habe leider sehr durchwachsene Erfahrungen aus erster Hand bekommen. Die deutschen STI gefallen mir nur bedingt und ich finde sie zu teuer. Dann lieber SVI Flass z.B.


    Und damit sind die Optionen eigentlich auch schon erschöpft

  • Die Black Major ist überhaupt nicht zickig, nachdem es fast 2 Jahre gedauert hat ::hahah::


    Aber jetzt läuft die mit jeder Munitionsmarke und das sehr sehr gut.


    Würd mir den ärger trotzdem nicht mehr antun und beim nächsten mal was anderes kaufen.

  • Ja sowas wie?:


    - Liefertermin ums 3 fache überschritten?
    - Waffe zickt
    - Kein Kontakt
    - Waffe zickt
    - schlechter Informationsfluss
    - Waffe zickt


    ?


    Ja, war bei mir auch.


    Nach gefühlten 10 Jahren, Waffe läuft und das super gut.


    Würd ich das ganze nochmal machen? Nein!

  • So ungefähr


    Muss immer aufpassen nichts falsches wieder zugeben


    Probleme waren wohl:
    - Zuführprobleme bis Rampe entgratet wurde
    - Waffe bleibt vor letzten Schuss offen bis Verschlussgang überarbeitet wurde
    - Verschlussfang bricht nach paar 100 Schuss


    Ich mein sowas darf alles schon mal passieren - aber nicht alles zusammen bei einer 4000€ Waffe.


    Aber interessant, dass sich deine Erfahrung deckt.

  • Unbedingt ne 1911er die benötigt wird?
    Wenn nein dann mal ne CZ97 Sport in 6" anschaun. Die is auch top. Sehr gute Verarbeitung, Präzi ist auch gut. Würde ich mir inzwischen auch als 45er holen, wenn ich das planen tät. Problem bei der ist halt wieder die Lieferzeit. Mein Schwager hat die, gefällt mir echt gut. Der hat damals glaub 2 - 3 Monate gewartet, das war vor ca. 7 Jahren. Ist glaub auch vom Oschatz.
    Gruß
    Christoph

  • Die Black Major war bis heute der nächste Kaufkandidat. Hätte die Möglichkeit eine gebrauchte für 2,6k zu erwerben. Aber nach euren Resonanzen überlege ich mir das nochmal?! ;(

  • Unbedingt ne 1911er die benötigt wird?
    Wenn nein dann mal ne CZ97 Sport in 6" anschaun. [...]
    Gruß
    Christoph

    Nicht falsch verstehen - aber lass uns die Diskussion bitte hier nicht führen.


    Ich weiss schon was ich will/brauche.


    Wenn eine neue Waffe ins Haus kommt - und das ist noch nicht sicher, da ringe ich gerade noch mit mir - dann wird es definitiv und ausschliesslich eine 2011! in 5". Nur welche steht eben noch nicht fest. Gäbe es die "alten" STI noch würde es mit recht hoher Wahrscheinlich auf die rauslaufen. Aktuell tue ich mir etwas schwer.


    Die Black Major war bis heute der nächste Kaufkandidat.[...] Aber nach euren Resonanzen überlege ich mir das nochmal?!

    Wollte nichts generell gegen die Waffe sagen. Fand sie wunderschön mit absolut genialem Abzug. Gebe nur die Erfahrung wieder die mir eben erzählt wurde. Dass es jetzt schon 2 sind die anfangs Probleme mit ihr hatten ist natürlich interessant.

  • Die Black Major war bis heute der nächste Kaufkandidat. Hätte die Möglichkeit eine gebrauchte für 2,6k zu erwerben. Aber nach euren Resonanzen überlege ich mir das nochmal?! ;(

    Das war gleich am Anfang von STI-Europe.... Ich bin mir sicher das ganze läuft jetzt besser.


    Meine Waffe ist ja jetzt auch der Hammer, geht ab wie ne 1.
    Nur das Theater davor war halt nicht schön.

  • Das war gleich am Anfang von STI-Europe.... Ich bin mir sicher das ganze läuft jetzt besser.
    Meine Waffe ist ja jetzt auch der Hammer, geht ab wie ne 1.
    Nur das Theater davor war halt nicht schön.

    Habe einen Probetermin zum Ausprobieren mit dem derzeitigen Besitzer vereinbart. Bin gespannt!

  • Habe einen Probetermin zum Ausprobieren mit dem derzeitigen Besitzer vereinbart. Bin gespannt!

    Sehr gut!
    Ausprobieren ist immer das Beste.
    Als Gebrauchtwaffe hat sie ihre Zicken ja auch schon hinter sich, falls sie welche hatte....


    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!