BSSB vs. IPSC "Schützen im Kulturkampf"

  • Ich schieße IPSC und SGKP...kenne also beide Sportarten.
    Was soll ich zu diesem sehr einseitig gestalteten Beitrag sagen..?
    Spontan eigentlich nur dass wir Schützen niemanden brauchen der öffentlich gegen den Schießsport auftritt...das erledigen die Funktionäre selbst!
    Ein Irrsinn wie deutsche Sportschützen gegen deutsche Sportschützen argumentieren...und noch dazu in der Öffentlichkeit!
    Bravo...wirklich toll...genau darauf warten die Gegner der legalen Waffenbesitzer und des Schießsports!
    Ich bin fassungslos!

  • Was soll ich zu diesem sehr einseitig gestalteten Beitrag sagen..?

    Na ja, was will man von der linken Dauernörgelsendung "Quer" und seinem Moderator Süß schon erwarten?

    Wenn ich meinem Kreislauf und Blutdruck trainieren will, dann gugge ich Donnerstagabend "Quer". Das bringt bei mir regelmäßig beide Werte auf ungeahnte Höhen. :Hut:

  • Ich verstehe schon was du meinst...
    ...aber ohne einen Sportfunktionär der solchen Schwachsinn öffentlich von sich gibt könnte auch die "linke Dauernörgelsendung Quer" keine Sendung zu diesem Thema machen!
    Egal wie man es sehen will...die Feinde" sind auch unter uns - im Schießsport -zu suchen!

  • suum cuique - Jedem das Seine und jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
    Wem Präzisionsschießen genügt, soll es machen; niemand wird ihn in ein schlechtes Licht rücken, wenn er andere Schwerpunkte im Schießsport setzt. Nur wenn IPSC-Schützen, die die Dimension der Präzision um die der Dynamik/Zeiterfassung ergänzen, schlecht geredet werden (von wem auch immer), hören die obigen Grundsätze auf und eine (meines Erachtens unzulässige) Regulierung beginnt. Das sollte nicht passieren. Der Schießsport hat viele Facetten und entwickelt sich (weiter); die Zunahme der Popularität des IPSC spricht doch dabei Bände. Ein Hick-Hack innerhallb der Schützen-Community halte ich angesichts der Anfeindungen, der dieser Sport seitens der Gesellschaft oftmals unterliegt, für kontraproduktiv. Eine respektvolle Zusammenarbeit scheint mir hier sinnvoller...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cooles video, der erste Teil recht verwegen (man beachte wie nah das Projektil am rechten Ohr vorbeiging...)
    Der Teil mit der Sheriffs Range ist aber obercool und zeigt eigentlich den gesamten Ablauf inkl. Muniherstellung.
    Irgendwie schade, dass wir in D diese anschauliche und sympatische Sicht auf den Waffensachverhalt nicht hinbekommen.... :bud:

  • "das ist also gerade der Trend im Schützensport". Das Statement kommt in der ersten Minute des Berichts. Der Zusammenschnitt vor der Aussage, als Vorbereitung dazu.

    Dann auch noch im Bayerischen Rundfunk.

    ::kotze.:: ich muss brechen.

    Bei den Nestbeschmutzern, die dann noch kommen, fehlen mir die Worte.
    :huh:

    ::trenn::

    Yorick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!