Wiederladefehler oder Waffenproblem?

  • Gibts in diesem Thread irgendwann mal wieder Informationen/ Posts, die sich mit dem eigentlichen Thema befassen?

    Das interessiert mich nämlich...und was manche Leute für einen Blödsinn bei SP-Schiessen machen GAR NICHT.

    Für sowas gibt es dann auch die Option, einen passenden Thread zu eröffnen und dort rumzusalbadern.

    Vielen Dank für die zukünftige Konzentration auf das Thread-Thema, Ihr Süßen!! <3


    Mit abgelenkten Grüßen
    Familyman

  • Es gibt nichts Neues. Die Waffe ist beim Büma und der hat sich noch nicht gemeldet.

    Die Versuche mit Munition mit Ladedichte 1, höherer Führungssetztiefe und teilweisem Factory-Crimp haben gezeigt, dass dann keine Versager aufgetreten sind.
    Was aber noch immer keine Aussage zur Ursache erbringt. Die Mun mit der die Fehler auftraten hat früher ja auch funktioniert.

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!


  • Die Versuche mit Munition mit Ladedichte 1, höherer Führungssetztiefe und teilweisem Factory-Crimp haben gezeigt, dass dann keine Versager aufgetreten sind.

    Jetzt endlich bin ich auch zu 100 Prozent davon überzeugt, daß es wirklich nur an der Waffe liegen muß.
    Der Büchsenmacher wird den vermutlich kostenaufwändig zu behebenden Fehler garantiert finden und beseitigen.

    Laß Dich nur ja nicht von der Tatsache verunsichern, daß eine Änderung Deiner bewährten Ladeweise den Fehler beseitigen könnte.

    Ein Mann muß einfach zu seinen Überzeugungen stehen, also halt durch !

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • :saint: Eigentlich ist es ja so, dass die "alte" Munition in allen Waffen funktionierte. Und dann nur noch in fremden Waffen aber nicht mehr in meiner, und das auch noch in schleichender Steigerung der Versageranzahl bei meiner Waffe... :rolleyes:

    Das muss eigentlich dann doch wohl ein echter Wiederladefehler sein, nicht wie Du sagst an der Waffe liegen. :evil:


    Nachdem wir dann also endlich geklärt hätten dass ich blöd bin können wir den Thread ja jetzt ruhen lassen und die echten Gurus hier können sich in ihrem Wissen sonnen.
    Wozu noch auf den Büma warten? Ist eh schon alles klar. ^^

    Ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung! :sdb1:

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!

  • ... und am Ende war nur der Schlagbolzen abgenutzt ;)

    Frag mich schon seit einiger Zeit ob man die Foren und andere "soziale" Medien als Maß für unsere heutige Gesellschaft sehen kann und ob das Verhalten Verschiedener im realen Leben auch so sein wird.....

  • Wenn man bedenkt, dass längst im Thread steht, dass ein anderer Schlagbolzen und eine andere Schlagbolzenfeder bereits erfolglos probiert wurden... (Posting Nr. 4 im Thread)
    ... ja, dann kann man sich schon Gedanken machen wie es manchmal im realen Leben vereinzelt so zugehen wird. :rolleyes:

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!

  • @romeoh
    Du betreibst ja ziemlich viel Aufwand die Munition zu optimieren. Mach doch mal folgendes ... nimm neue abgeschossene Fabrikmunition, messe nach, das du nichts ablängen musst, lade deine Komponenten. Allerdings nicht mit dem ganzen Zauber den du betreibst, sondern Standard bzgl OAL, so wie es in den Ladedaten steht. Aber die Hülsen bitte im Backofen nachtrocknen. Wenns dann klappt ...

    Oder wars tatsächlich die Waffe?

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!