Primer Vibrator Platine für Lee

  • Hallo,



    für Nutzer einer Lee Pro 1000 habe ich hier eine kleine Platine mit der das Problem mit der Schwerkraft Primer Zuführung gelöst wird. Würde mich freuen wenn es jemanden weiterhilft. Ich habe in die Primerrutsche ein Loch gebohrt durch das die Lichtschranke prüft ob Primer vorhanden sind. Wenn nicht, wird ein Handy Vibrationsmotor eingeschaltet bis der Lichtstrahl wieder unterbrochen wird. Die rote LED signalisiert auch optisch, dass Primer fehlen. Mit dem Trim-Potentiometer kann man die Resonanzfrequenz einstellen.

  • Hallo BBf,
    mir ist die Problematik auch bekannt, aber als Nicht Elektroniker /Elektriker kann ich mit Deinem Plan überhaupt nichts anfangen. Ich werde weiter so verfahren das die Zuführrampe immer gefüllt ist dann haste keine Probleme. :whistling:

  • Mal ein kleines Video


    Ich werde weiter so verfahren das die Zuführrampe immer gefüllt ist dann haste keine Probleme.

    Genau darüber wacht diese Schaltung, ohne dass der Vibrationsmotor dauernd läuft.

    Mittlerweile fürchte ich mich mehr vor Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen.