Ruger Precision Rifle - Fragen rund um die........

  • yep. Die Hülsen geb ich dann zum wiederladen.

    Wenn man selbst nicht lädt, dann macht das Sinn :thumbup:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.


  • Sind m.E. recht faire Preise :thumbup: .

    Wenn man mit Zeit und Möglichkeiten knapp ist und nicht selbst wiederladen kann oder will, ist das auch preislich keine schlechte Alternative .

    Wer aus Erfahrung weiß, wie viel Arbeit letztlich in einer Patrone steckt, findet diese Preis bei guter Qualität der Ware sicher auch absolut angemessen.

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • ...


    Wer aus Erfahrung weiß, wie viel Arbeit letztlich in einer Patrone stecktselbstständig diese Preis bei guter Qualität der Ware sicher auch absolut angemessen.

    CC

    Genau so isses. :thumbup:

    Sollte mich mit dem gewerblichen herstellen und vertreiben alter Westernkaliber á la .38-40, .44-40 usw. beschäftigen und selbstständig machen. Wäre sicher noch 'ne Marktlücke.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • 168gr HPBTSierra Matchking Geschoss

    Man müßte sich eigentlich schon verdammt ungeschickt anstellen als Munitionshersteller, wenn man eine .308 Ladung mit dem Geschoß baut, die nicht ordentlich trifft
      ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Hallo
    Ich hab mir ne Ruger Rpr 308 Win in 20" zugelegt.
    Ein paar kurze Fragen.
    Welche mindest höhe brauch ich wenn ich mir ein klappbares Zweibein (bitte keine Diskussion über die Marke, mir geht es um die höhe) zulegen will.
    Mit welcher Fabrikmun habt ihr die besten Erfahrungen gemacht 50m,100m,300m.

    Danke


  • Welche mindest höhe brauch ich wenn ich mir ein klappbares Zweibein (bitte keine Diskussion über die Marke, mir geht es um die höhe) zulegen will.
    Mit welcher Fabrikmun habt ihr die besten Erfahrungen gemacht 50m,100m,300m.

    Mit der Fabrikmunition, auch unter dem Preis-/Leistungsverhältnis, hat @LKeyn28 doch in Beitrag 125 schon mal eine gute Alternative aufgezeigt :thumbup:

    Aber Deine Frage zur Mindesthöhe eines Zweibeins verstehe ich offen gesagt nicht richtig ?(

    Das ist doch in erster Linie mal abhängig davon, wofür Du es verwenden willst, ob liegend am Boden, oder vom Anschußtisch,
    was Du selbst für eine Größe/Figur/Anschlag hast.

    Vom Grundsatz her muß es mindestens so hoch sein, daß Du die Waffe waagerecht in Anschlag bringen kannst umd sollte dann Verstellmöglichkeit nach oben haben -
    oder habe ich da irgend etwas total mißverstanden :huh:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Es gibt ja wohl noch mehr Erfahrungswerte mit Fabrikmun.
    Mit Zweibein muss ich wohl weiter ausholen, es soll universell eingesetzt werden Tisch u. Boden. Deshalb will ich ein Teleskop Zweibein [klappbar]
    Mindesthöhe brauch ich wegen dem Pistolengriff.
    Habe gestern die ersten Schuss mit Sandsack gemacht, musste den Sandsack unterbauen oder ich hätte mir die Scheibe auf den Boden legen müssen. Ich könnte jetzt messen und im Internet suchen aber es gibt hier bestimmt einige die haben ein Zweibein[Teleskop] montiert und könnten ein paar tipps bezüglich höhe geben.

  • Ich verwende ein Zweibein von Atlas für liegend und am Tisch. Höhenverstellbar von 120 – 229mm.
    Die besten Gruppen schiesse ich mit 168gr mit Sierra Matchking Geschossen und das eigentlich unabhängig des Herstellers. Aktuel bin ich bei GGG gelandet.

  • Es gibt ja wohl noch mehr Erfahrungswerte mit Fabrikmun.

    Daran besteht kein Zweifel.
    Aber gib Dich nicht der Illusion hin, daß Erfahrungswerte 1:1 übertragbar sind.

    Tendenzen sind sicher übertragbar, aber selbst in der Produktion nahe beieinander liegende, gleiche Waffentypen können durchaus verschiedene Reaktionen zeigen.
    Warum ???
    Darüber wird noch gerätselt.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Zweibein = Fortmeier :)


    Komisch, früher waren es immer die Lehrer die "Thema verfehlt" unter die Arbeiten von Schülern schrieben,
    heute übernehmen sie diesen Part offenbar gleich selber


    klappbares Zweibein (bitte keine Diskussion über die Marke, mir geht es um die höhe)

    ::lachen2::::lachen2::::lachen2::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Also ich hab jetzt ein Zweibein montiert in der höhe von 15 bis 23 cm. Werd jetzt am Sonntag evtl. Schießen gehen zum testen. Ich hatte auf Leihbasis ein Zweibein in der höhe ab 20cm montiert, dies war ein wenig zu hoch um sitzend Waagerecht in den Anschlag zu kommen. Desweiteren habe ich ein Falke 8,5-25 x50 montiert. Jetzt werden wieder einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und rufen das Glas muss mindestens soviel kosten wie das Gewehr worauf es montiert ist. Naja jeder so wie er Glücklich wird. Falls es jemand Interessiert! werd ich Rückmeldung geben wie ich mit dem Billigglas und dem Zweibein [ extrem Billig] zurecht gekommen bin. Schießen werd ich mit der Schüttpackung von S&B 148 grain, hatte ich noch Zuhause. Wenn die weg ist werd ich mal 168grain probieren. Und zwischen den Tagen geht's auf die 300Meter.

  • @Kapitän Miezekatze

    Ihm geht es um die Höhe....ich persönlich bin mir sicher, dass jedwede sinnvolle und dabei gewünschte Höhe mit dem Fortmeier eingestellt werden kann. Und: es ist ein Zweibein.

    Sicher gibt es noch änliche Qualität. Sicher aus etwas Besseres - aber zu welchem Preis


    Wo ich mir aber sicher bin: es gibt eine Vielzahl Schlechteres zu immer noch überhöhten Preisen.

    Und warum soll ich zweimal kaufen? Einmal Murks und dann als Lehre etwas Ordentliches?



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

  • Also ich hab jetzt ein Zweibein montiert in der höhe von 15 bis 23 cm. Werd jetzt am Sonntag evtl. Schießen gehen zum testen. Ich hatte auf Leihbasis ein Zweibein in der höhe ab 20cm montiert, dies war ein wenig zu hoch um sitzend Waagerecht in den Anschlag zu kommen. Desweiteren habe ich ein Falke 8,5-25 x50 montiert. Jetzt werden wieder einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und rufen das Glas muss mindestens soviel kosten wie das Gewehr worauf es montiert ist. Naja jeder so wie er Glücklich wird. Falls es jemand Interessiert! werd ich Rückmeldung geben wie ich mit dem Billigglas und dem Zweibein [ extrem Billig] zurecht gekommen bin. Schießen werd ich mit der Schüttpackung von S&B 148 grain, hatte ich noch Zuhause. Wenn die weg ist werd ich mal 168grain probieren. Und zwischen den Tagen geht's auf die 300Meter.

    Menno..out of the box schiesst die Ruger mit ordentlichem ZF und Standartmuni locker 10 von 10 Schuss auf ein Zwei-Euro-Stück bei 100m.

    Was hast du für eine Montage unters ZF gedergelt?



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

  • Desweiteren habe ich ein Falke 8,5-25 x50 montiert. Jetzt werden wieder einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und rufen das Glas muss mindestens soviel kosten wie das Gewehr worauf es montiert ist.

    Diese Ansicht habe ich persönlich schon immer für relativen Schwachsinn gehalten :rolleyes:

    In Deinem Fall wären das dann rundum 1,5 Kilo fürs Glas.

    Zwar schön, wenn man es investieren kann, dafür kriegt man garantiert was Gutes, aber für sportliche Zwecke ist das absolut nicht notwendig.

    Im Bereich 500/600 Euro kriegt man z.B. ein 20 oder 24faches Nikon Monarch.
    Wer damit qualitativ nicht zurecht kommt, sollte es nicht aufs Glas schieben sondern ggf. mal zum Augenoptiker gehen ::c.o.l) .

    Auch preiswertere Gläser können(!) gut sein.
    Allerdings weiß man das erst hinterher.

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!