Surplus 308 SM/MEN 250er Erfahrungen?

  • Für Fallscheiben ganz ok. Ab und an Zündversager ( ca. 2-3 pro 100 Schuss). Im Kino auf 25 m treffen die Projektile quer auf der Leinwand auf. Preislich geht es auch noch günstiger

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Absolute Grütze,
    hatte mir mal 500 von dem Dreck geholt, ich konnte max 5 Schuß machen dann gab es , Zündversager, extremste Deformierungen der Patronen, Zufuhrstörungen, stecken gebliebene Geschosse, also, volles Programm, die liefen weder aus nem MR308, einer Howa 1500 oder einem SAR 57.
    Das was du an Geld sparst macht den Ärger nicht wett.
    Sorry.
    Kann aber auch sein, dass ich ne Schei... Charge hatte

  • Also ich hab so ca. 1500 Schuss von denen durch mein G3 gejagt und noch keine einzige dabei gehabt, die gezickt hat. Hülsenverformungen sind mir bei dem Preis egal, zumal meine Hülsen eh danach nimmer zu gebrauchen sind.
    Ich kauf nix anderes mehr... Achja; ich treff mit dem Zeug sogar was :thumbup:

  • Also ich hab so ca. 1500 Schuss von denen durch mein G3 gejagt und noch keine einzige dabei gehabt, die gezickt hat. Hülsenverformungen sind mir bei dem Preis egal, zumal meine Hülsen eh danach nimmer zu gebrauchen sind.
    Ich kauf nix anderes mehr... Achja; ich treff mit dem Zeug sogar was :thumbup:

    Hallo DausO,

    ich auch, :thumbup: da kann ich mich nur anschliessen, schiesse aber mit meinem FR8 diese Trefferbilder auf 50 Meter damit.

    Grüsse
    czler :drink:

  • Problem sind bei denen neuerdings die abgedrehten Hülsenböden. ansonsten sind es recht stark geladene Patronen, die auch recht präzise sind.

    Momentan wohl aber auch schwerer zu bekommen.

    preis mit 119 ist noch recht günstig.. Der Vertreiber wollte früher 113-116 ... Normal sind momentan so 125. Anfang letzten Jahres waren es aber knapp 100. In Summe aber eine günstige Patrone, die ich gerne auch hätte mir aber das mit der abgedrehten Sorgen bereitet

  • Hallo DausO,
    ich auch, :thumbup: da kann ich mich nur anschliessen, schiesse aber mit meinem FR8 diese Trefferbilder auf 50 Meter damit.

    Grüsse
    czler :drink:

    Hatte mit meiner MR 308 bisher auch noch keine Probleme damit. Zugegebenermaßen schieße ich jedoch bisher nur mit offener Visierung bis ich mir ein vernünftiges Glas zusammengespart hab ;(

    Hallo Broesel,

    falls Du damit meine angehängten Bilder meinst, ich schiesse mit meinem FR8 nur mit der originalen offenen Visierung.

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Abend!
    Mit meimem fr8 liegend auf 100m nie aus der sieben. Zündversager hab ich noch nie erlebt.

    "Demokratie bedeutet: Zwei Wölfe und ein Schaf stimmen darüber ab, was es zu essen gibt.
    Freiheit bedeutet: Das Schaf ist bewaffnet."

  • Ich schieße die mit meinem SSG69 auf 100 Meter liegend damit. Schussbild ist meistens ein Kleeblatt.
    Bei etwas über 250 Schuß kein Störung.

    Aber: Bei den MEM kommt es auf die Waffe (Drall) an. Ein Bekannter mit einer Howa kommt damit gar nicht klar.

    Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!