AMT Small Game Hunter 2

  • Damals habe ich gelesen, daß es baugleich mit dem Ruger 10/22 sein soll und die Teile sollen untereinander austauschbar sein. Eine Edelstahlvariante wie bei der AMT hat Ruger erst Jahre später ins Programm genommen.
    Ich habe nun eine Marlin 7000 und bin total happy und anders als der Ruger bleibt mein Verschluss nach dem letzten Schuss offen....damit kann man die Rugeristi immer gut foppen 8-.)

  • Meine AMT Small Game Hunter II.jpgHallo Dieselfalk,
    ich besitze eine AMT Small Game Hunter II.
    Es gibt mehrere Unterschiede zur 10/22. Der wohl wichtigste..der Systemkasten (Upper und Lower) sind aus Stailess Steel.
    Bei den Stainless 10/22 érn ist er aus Alu und bei den neuen ist der Lower sogar aus Platik.
    Die AMT besitzt eine im Kasten integrierte 11mm Schiene, nicht zum aufschrauben wie bei der 10/22.
    Laut einem YouTube-Video sind alle Teile von der 10/22 verwendbar...bis auf Läufe..diese sollen am Patronenlager bei Ruger 1/32000 Zoll länger sein. Ich habs bei nem Kumpel mit einer 10/22 verglichen mit nem Meßschieber..ich finde da keinen Längenunterschied.
    Bei der AMT steht hinten ein Bolzen aus dem Systemkasten, der innen direkt am Buffer endet und so die kinetische Energie des Verschlusses aufnimmt diese in den Schaft ableitet. Hab ich rausgenommen..braucht bei KK kein Mensch zumal der Systemkasten noch ganz andere Kaliber vertagen würde.
    Wenn man den Abzug an den neuralgischen Punkten poliert, bekommt er Matchqualität.
    Alles in allem ist das Teil gebaut wie ein Panzer und wiegt locker 1/3 bis 1/2 mehr als die Ruger.
    Was mich etwas stutzig macht ist der Beschuß in den späten 80'ern..die Small Game HunterII wurde laut Fachpresse nur 1 Jahr lang gebaut: SMALL GAME HUNTER II Mfg. 1993 only
    similar to Small Game Hunter, except has match grade 22 in. heavyweight full-floating barrel, 10 shot rotary mag., black fiberglass nylon stock, no sights, 6 lbs.
    Ich hab mir dann noch einen Archangel-Schaft bestellt für ne 10/22..passt wie angegossen.
    Und das Glas ist ein 10-40x56
    Ach ja präzise ist sie auch! Ich hab keine Spiegel aufgehoben..reiche ich nach.
    Würde ich sie mir nochmal kaufen..ja, auf jeden Fall!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frankster ()

  • diese sollen am Patronenlager bei Ruger 1/32000 Zoll länger sein. Ich habs bei nem Kumpel mit einer 10/22 verglichen mit nem Meßschieber..ich finde da keinen Längenunterschied.

    1/32000 sentstel Zoll sind 0,7 TAUSENDSTEL mm..
    Da hättest du sogar mit einem Micrometer Problem das überhaupt zu messen... :whistling:

  • @Winkelsdorf Ich sehe schon..hier geht es garnicht ums Thema AMT Small Game Hunter II. Du mein Freund bist nicht aus beruflichem Interesse in diesem Forum..Du bist einfach ein Klugscheißer. Von Dir hab ich noch nichts konstruktives zum Thema AMT Small Game Hunter II gehört
    Bringt mich nicht weiter..und tschüss!!


    P.S. Danke Nilsemann, daß Du den "Fachmann" aufgeklärt hast.

  • Ich hab solche "Unterschiede" schon ausprobiert,da stand die Mauer noch.


    Wir sind bei der Wellenlänge von Licht,der Effekt ist uralt und bekannt,musste mal bei Norinco nachfragen...

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.


    www.lars-winkelsdorf.de



    Je suis Charlie!

  • @Winkelsdorf Ich sehe schon..hier geht es garnicht ums Thema AMT Small Game Hunter II. Du mein Freund bist nicht aus beruflichem Interesse in diesem Forum..Du bist einfach ein Klugscheißer. Von Dir hab ich noch nichts konstruktives zum Thema AMT Small Game Hunter II gehört
    Bringt mich nicht weiter..und tschüss!!


    P.S. Danke Nilsemann, daß Du den "Fachmann" aufgeklärt hast.


    Drei Beiträge hier und der krampfhafte Versuch, Männlichkeit zu demonstrieren, um fehlende Kapazitäten zu kompensieren.


    Und wenn er nicht gestorben ist, erklärt man ihn dann im überüberübernächsten Forum, was eine Verschlussabstandslehre ist...

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.


    www.lars-winkelsdorf.de



    Je suis Charlie!