Wer schießt .223 als KK

  • Hallo,

    Man liest ja hier immer mal wieder, dass einige viel Freude am KK Halbautomaten (Langwaffe) haben.

    Schießt jemand von euch regelmäßig mit einer .223 , die er mit Kleinkaliber füttert ?
    Theoretisch recht praktisch. Einerseits eine LW mit der (aktuellen) NATOmun, auf der anderen Seite passend für den schwachen Kugelfang und es ist kein Wechsel- bzw Einschublauf notwendig.

    Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich der verwendeten KK Munition ?
    Funzt bei euch nur HV Mun oder habt ihr Alternativen?
    Wie schaut es bei euch aus, wenn die LW einen Matchabzug hat ?

    Danke für eure Antworten.

  • Hallo @Speerwerfer,

    guckst Du mal hier.....

    ...da hat's auch noch Info's zum Thema "KK aus .223"

    Jens

    P.S.:
    Ich habe deshalb noch keine .22er aus meinem AR15 ( hier und hier) verschossen....

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ich selber hab zwar keine .223 aber einKumpel eine SIG in .223. Er hat das originale "Trainingsgerät" aus der Schweiz dafür. Das läuft annähernd störungsfrei und er ist damit zufrieden

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Aber kann man den dann auch ohne Voreintrag erwerben?
    Es heisst ja immer kleinere Kaliber.
    Ich hätte zu Übungszwecken daran grosses Interesse, aber der Bdmp hat ja nur den geliebten, traditionsreichen M1 Carbine... :wall:

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • mal ein wenig den Preis verglichen zwischen Einsteckverschluss und 9p Upper?
    Und die Munkosten?

    Selbst wenn man einen 223 Upper nur für .22 nutzt, fährt man wesentlich günstiger.

    was glaubst du, was du mit einem 22er System für den 223er üben kannst? Genau garnix.
    Das ist wie mit Wattebällchen werfen, nutzlos. Zum plinken ok, aber als Übung bringt das nix.
    Und wenn du ein billiges Hobby suchst, dann bist beim schießen eh falsch.
    Alleine die Putzerei beim 22er würde mich verrückt machen, ich zerleg ja nicht jedes mal nach dem Stand die ganze Waffe ....
    Außerdem wer viel schießt lädt eh selber und bei 100€/1000 Schuss 9Para bist von guter 22er Mun nicht mehr weit weg... also?

    don't underestimate the sneakiness...

  • Also ich kann viel mit .22 üben, wenn du das nicht kannst, selber schuld.
    Du kannst aber gerne mal zu einem meiner Kurse (Fighting Rifle) kommen, dann zeig ich es dir gerne.


    Ich denke schon, dass ich viel schiesse, trotzdem lade ich nicht selber, die Zeit hätte ich gar nicht mehr (vom fehlenden Platz der Wiederladeausrüstung mal abgesehen).

    Und soviel Putzerei wie behauptet wird, ist es mit verkupferten Geschossen gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HansDampf (8. Januar 2017 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!