NK33 - HK33 Erfahrungen erwünscht

  • Die Büchsenmacherei Niedermeier bietet neben anderen Waffen auch eine Zivilversion der HK33 (NK33) für .223 Rem. in verschiedenen Ausführungen an.
    Das Modell NK33 ähnelt dem G3.
    Während meines Wehrdienstes, in der leider falschen Armee, konnte ich keine Erfahrungen mit dem G3 sammeln. (Ich schoß mit einer AK47, die traf übrigens auf 300m immer zielgenau, das nur am Rande).
    Als Sportschütze hatte ich bisher nur Erfahrungen mit Haenel und Sig Sauer Halbautomaten. Diese kann ich wegen meiner schlechteren Augen aber nur mit ZF schießen. Die Kimme ist nicht mehr zu sehen. NK33 und G3 haben ja ein ein Trommelvisier (ein Diopter). Damit hoffe ich mein Ziel-Problem zu lösen. Habe aber keine Idee, ob ich da falsch liege.

    Daher bitte ich Euch um Rückmeldungen zu folgenden Fragen:
    1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem NK33 von Niedermayer?
    2. Gibt es jemand im Bereich Berlin/Brandenburg, der einen derartigen SLK besitzt, und mich als freundlich gesinnter Sportskamerad damit vielleicht sogar einmal schießen läßt?
    3. Sind meine Vorstellungen über das G3/NK33 Trommelvisier /Trommeldiopter bezüglich besserem Zielverhalten überhaupt realistisch?

    Für qualifizierte und hilfreiche Rückmeldungen von Euch bedanke ich mich sehr.

    :)
    Euer Zivilist.

  • Hallo Jsmith,
    stimmt, die 1,5 kg sind ein Problem, dass sich aber lösen läßt.
    Ich suche halt Leute, die Erfahrung mit dieser, oder ähnlichen Waffen oder mit dem Hersteller aus haben.

    Sorry, ich versuche noch einmal zu antworten.

    Hallo Jsmith,
    stimmt, die 3,5 kg sind ein Problem. Man kann aber einen anderen Abzug bestellen, was ich auch vor habe. Weiterhin möchte ich zusätzlich auch die Waver-Schiene für eine ZF Montage bestellen. Dann kann ich auch in der entsprechenden Kategorie im Wettkampf teilnehmen. Weiterhin ist ein Zweibein geplant.

    ZF Montage und Diopter sind für mich Kernfragen. (Natürlich gleich nach der Lieferzeit.) Aber da scheiden die von mir oben beschriebenen AR-15 Modelle leider aus.
    Die Haenel CR223 schoß zwar außerordentlich präzise und wäre meine erste Wahl. Aber der Handschutz vorn muss jedesmal nach dem Reinigen abgebaut werden. Damit muß auch das ZF abgebaut und dann erneut eingeschossen werden.


    @ich bins: danke für den Hinweis, ich habe mich dort kurz vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!