Anfänger braucht einen Tip...Kaufentscheidung 9mm/45 ACP

  • Guten Morgen zusammen,

    ich stehe aktuell vor der Anschaffung meiner ersten Kurzwaffen (eine davon wird eine 22er SpoPi)...
    bei der zweiten liegt aber mein Problem...

    Ich schiesse vorrangig 25m Präzision und Duell....

    Und eigentlich habe ich dafür schon die ganze Zeit eine HK USP im Kaliber 45 im Auge...vermutlich die Expert Variante.
    Problem ist aber, dass sie mir nicht so gut in der Hand liegt (meine Hände sind nicht so groß).

    Alternativ hatte ich von einem Vereinskollegen eine Sig 226 LDC in der Hand...die liegt natürlich wie angegossen..und fühlt sich einfach toll an.

    Ich denke zwar, dass die USP Expert eigentlich die "vernünftigere" Waffe für meine Disziplinen ist, aber die LDC ist eben vom Gefühl her so viel besser.

    Habt ihr vielleicht noch Punkte im Kopf, die ich beachten sollte oder die ich gerade einfach übersehe...

    Ich hadere zwischen Vernunft (HK USP Expert) und Handgefühl (226 LDC)

    Danke und Gruss


  • Ich bin selbst noch nicht so erfahren, aber vom ersten Tag an SIGSauer - Fan. Ein Bekannter (Anfänger) hat die jetzt gekauft und ist hochzufrieden :)

    Mein Meinung soll nicht Übergewichten, aber vielleicht eine kleine Tendenz bringen ... Viel Glück und Gute Entscheidung :)

    Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

  • Die sind doch im gleichen Preissegment. Beim schießen geht es darum wie gut man mit der Pistole zurecht kommt.

    Ich sehe die Expert nicht als besser/ schlechter/ vernünftiget an.

    Schütze und Sportgerät müssen zusammen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hallo,

    die Frage taucht ja hier alle paar Monate auf und kurz gefasst: Kauf das, was dir am besten liegt u. vor allem Schiesse mit den Waffen vorher ausgiebig wenn du darfst.

    Wirklich klären oder sagen wird dir das leider niemand können. Ich habe auch ursprünglich bei meiner "ersten" zwischen 226 u. USP Tactical geschwankt und bin dann bei der 226 gelandet. Und ehrlich gesagt: Es war eine reine Herzensentscheidung - ich fand die einfach geiler. So ist das bei mir mit vielen Dingen (Auto z.B.), wenn die Waffe aus dem Tresor kommt, dann muss ich ein gutes Gefühl haben und Sie darf auch so aussehen, wie ich es mir wünsche. Vlt. wäre eine CZ für mich viel besser gewesen, aber ich hätte Sie immer wie ein ungewolltes Kind behandelt, einfach weil ich das Design schon nicht mag. Ich schreibe dir das nur, weil ich verstehen kann, das so eine Entscheidung nicht so leicht ist und in GER ist man ja doch verheiratet mit seinen Waffen (so einfach wechselt man ja nicht).

    Hast du das Thema Munition bedacht? Ich habe auch eine 1911 weil ich unbedingt eine 45er haben wollte. Schiessen tue ich jetzt fast nur 9 mm... nur mal als Gedankenanstoss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!