Suche: Disziplinen und zulässige Waffen beim DSB

  • Im Link von Rick sind Verbände aufgelustet, die eine B-Liste haben.

    Sehr nett von Dir. Du weißt es, schreibst es sogar dass Du es weißt, aber forderst die Fragesteller auf, doch in Dokument nachzusehen, welche Landesverbände eine B-Liste haben, und dann im Vergleich zu einer Liste mit allen Landesverbänden die Antwort selbst zu finden. Danke.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • @Gerom01:

    Zitat:
    .... Ebenfalls kann ein Bedürfnis von für diese Wettbewerbe benötigten Waffen nur den Sportlerinnen und Sportlern bescheinigt werden, die auch Mitglied in dem Landesverband sind, für den diese Wettbewerbe genehmigt sind.

    Also: Die Liste-B sammelt zwar alle Disziplinen und Waffen, da diese vom BVA genehmigt werden müssen... aber gesteht nicht ALLEN Mitgliedern ALLE Goodies zu...
    WARUM AUCH IMMER oder eventuell irre ich mich ja auch?
    Wenn ich nicht irre, so hast Du eben Pech, wenn die Waffe, die Du gerne hättest, in keine Disziplin passt, die in deinem LV wettbewerbsmäßig ausgetragen wird.

    Also ist auch hier mal wieder seitens des Staates alles genehmigt und es ist ein Verband, der eigentlich "Problemloses" manchen Mitgliedern vorenthält im vorauseilendem Gehorsam.

  • Täusche ich mich oder gibt es im BDS sowieso keine Bedütnisbescheinigungen für Einzelmitgliedschaften. Die dürfte ihm dann eh wenig helfen.
    Wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.
    Gruß Francis

    Du täuschst dich.
    Es macht halt nur nicht jeder LV.
    LV1 macht's

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Im LV5 geht es auch glaube ich.
    Aber macht eine Einzelmitgliedschaft im BDS denn Sinn, hätte man denn gegebenen Falls irgendwelche Vorteile, wenn man dem BDS als Einzelmitglied beitreten würde.
    Bekäme man auch als Einzelmitglied die Waffenrechtlichen Befürwortungen für den Erwerb einer Kurzwaffe nach BDS Richtlinien.
    Das Thema wäre auch interessant für mich, um eventuell noch einem weiteren Schießsport Dachverband bei zu treten.

    1886 meinte Wyatt Earp über Doc John Henry Holliday in einem Interview:
    Doc war ein hochgewachsener dünner aschblonder Kerl, fast tot durch die Tuberkulose, und zugleich der geschickteste Spieler und der kühnste, schnellste, tödlichste Mann mit einer Waffe, den ich jemals kannte.“

  • Warum soll im BDS es nicht gehen,als Einzelmitglied????? Ist ja im BDMP auch möglich.
    Das Einzelmitglied schickt seine Schießnachweise an den LG-Leiter,Sachkunde usw.Termine im Jahr,dann noch das ausgedruckte Formular des BDS ausgefüllt dabeiund wenn alles korrekt ist, wird der LG-Leiter seiner Pflicht nachkommen,und das Bedürfnis ausstellen.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Hab mich mal bei den einzelnen BDS LV umgesehen, über Einzelmitgliedschaften.
    Es geht wohl, aber nicht in jedem LV.
    Nicht alle LV, nehmen Einzelmitglieder auf, und bei denen die Aufnehmen, gibt es welche die keine Bedürfnisse an Einzelmitglieder ausstellen.
    Um dort ein Bedürfnis bescheinigt zu bekommen, muss man dann doch in einem Verein sein, oder einer BDS-Gruppe angehören.

    1886 meinte Wyatt Earp über Doc John Henry Holliday in einem Interview:
    Doc war ein hochgewachsener dünner aschblonder Kerl, fast tot durch die Tuberkulose, und zugleich der geschickteste Spieler und der kühnste, schnellste, tödlichste Mann mit einer Waffe, den ich jemals kannte.“

  • Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!