Hallo miteinander,
nachdem ich eine Lücke in meinem Schießbuch ausgeglichen habe und eine ganze Reihe Missverständnisse und verschwundene eMails im Verein überwunden sind, kann ich nun morgen endlich zum Amt und meine erste Gelbe beantragen (geht in HH zum Glück sehr fix und die kennen mich noch von der Grünen, wenn nicht wieder was schiefläuft spazier ich vielleicht gleich damit nach Hause ).
Da ich genug Zeit hatte, hab ich mir auch schon was ausgesucht, ein K31 solls werden und nach etlichen Empfehlungen und positiven Erfahrungsberichten, werde ich wohl bei sportarms bestellen.
Nun gibt es dort (und auch sonst fast immer) verschiedene Zustände (gut; sehr gut; etc) und eben auch "extra ausgesucht" (bzw. "sehr gut; extra ausgesucht").
Meine Frage ist nun, was genau heißt extra ausgesucht in diesem Kontext?
(Klar, ich könnte das auch alles am Telefon erfragen, aber wenn möglich wüsste ich gerne vorher woran ich bin)
Ich verstehe es mindestens so, dass der Händler nicht einfach ins Regal greift und das erstbeste Gewehr, das auf die Bestellung passt, rausholt, sondern eben guckt und ein extra schönes Stück nimmt.
Beinhaltet das aber auch Extrawünsche? Beim K31 wäre das dann wohl bei den meisten (auch bei mir) ein Nussbaumschaft und nicht die Charge mit den Materialproblemen an den Verriegelungswarzen (auch wenn die anscheinend alle ausgetauscht wurden).
Und da alle Waffen einen Maßlauf haben (Nebenfrage: das heißt doch bloß, dass der Lauf vermessen wurde und das Ergebnis auf'm Zettel an der Waffe/im Karton steht, oder?) noch den gewünschten Laufdurchmesser.
Eigentlich würde ich das so verstehen, aber irgendwann sitzen die Händler dann ja auf den "unerwünschten" Waffen, daher bin ich da auch alles andere als sicher. Andererseits, würde ich hinfahren (ist mir aber zu weit) könnte ich mir doch bestimmt eines aussuchen, das mir gefällt.
MfG RGB