KK Munition für Unterhebel

  • Hallo liebe Unterhebler,
    ich habe zusätzlich zu meinen Marlins 357 u. 45 LC jetzt eine Marlin 39 Jubiläum 100 Jahre(Neuzustand).
    Hat jemand Tipps bezüglich Munition??
    Ich schieße zu Zeit SK Rifle Match und die funktioniert reibungslos. (Altbestände)
    Gibt es eigentlich im WWW eine Liste mit Hersteller KK Munition und deren Geschwindigkeiten ??
    Danke für Tipps!

  • Meine 39er funktioniert mit allem was ich reinstopfe.
    Was am präzisesten trifft, muß Du wie bei jeder Waffe ausprobieren.

    Erläuterungen zu KK Munition findet man z.B. bei den großen Händlern wie Stopper oder Stelljes bei den dort angebotenen und recht vielfältigen Sorten.

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich schiesse aus meinen .22 lfb UHRen nur noch die Federal aus der 525 Stück Schüttpackung. Sind HV Patronen und trotzdem sehr präzise. Hatte bisher auch weder bei der Marlin noch beim Erma Probleme mit der Mun

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Seit den gestrigen Munitionstest muss meine Antwort etwas revidieren.

    Schönebecker Rifle Match: Auswurfstörung ohne Ende
    RWS Rifle Match und RWS Target Rifle: hackliges durch repetieren. Als ob die Geschossköpfe irgendwo leicht entlang schleifen.

    Die Geco Rifle, Federal Champion und die Geco Semi haben tadellos funktioniert.

    Es ist nicht immer richtig das richtige zu tun :shock:

  • Seit den gestrigen Munitionstest muss meine Antwort etwas revidieren.

    Schönebecker Rifle Match: Auswurfstörung ohne Ende
    RWS Rifle Match und RWS Target Rifle: hackliges durch repetieren. Als ob die Geschossköpfe irgendwo leicht entlang schleifen.

    Die Geco Rifle, Federal Champion und die Geco Semi haben tadellos funktioniert.

    dann passt es doch wenn du 3 Sorten gefunden hast die keine Funktionsstörungen hervorrufen. Jetzt einen grösseren Vorrat an legen - nicht dass die Amis demnächst wieder die Weltmärkte an .22 lfb leer kaufen

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • So gesehen ja, von den genannten habe ich ja ein paar (tausend) Murmeln da.
    Da gebe ich der Bundesregierung recht, wir müssen hamstern :saint:
    Blos man kommt immer schlechter dran, deshalb habe ich mal welche aus heimischer Produktion ausprobiert.
    Die Ergebnisse vom Streukreis her, sind mit allen Sorten recht gut. Freihändig geschossen macht die Waffe einen Heidenspass ::abschi::::abschi::::abschi::::abschi::

    Es ist nicht immer richtig das richtige zu tun :shock:

  • Ich liege mit meiner SK Rifle Match etwas zu hoch mit Trefferbild und kann die Visierung nicht mehr weiter verstellen...
    Hat jemand einen Tipp für Munition mit der man vielleicht etwas tiefer liegt???
    ich will jetzt natürlich Munitionstest machen.
    Danke für Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!