Diopter Einstellung

  • Was mich bei meinem Diopter stört ist das er nicht optimal zum Lauf steht.
    Er hat ja unten so eine art Blattfeder wo er auch in seiner Position gehalten wird. (Ruhestellung) Leider lässt sich diese nicht verstellen.
    Mann könnte nun was unterlegen zwischen Schaft und Diopter so das er optimal oder im rechten Winkel zum Lauf steht, aber das sieht dann bescheiden aus.
    Muss so bei jedem Schuss den Diopter 6mm nach vorn kippen um das Perlkorn wieder zu finden.
    Hat da jemand eine Lösung? Oder muss das so?
    Habe versucht die seitliche Schraube fester zu ziehen was aber nicht geht um das fest zu stellen.

    Habe mir diesen auf mein Rocky montiert.

    http://vorderladershop.de/index.php?cat=…product=A000877

    DSCF2334.jpg

    DSCF2336.jpg

  • VLS ist zu weit entfernt um dort vorstellig zu werden.
    Ich hab den ja bestellt weil der mir hier in einen anderen Fred empfohlen wurde.
    Und genau den Diopter auch für mein Rocky. Habe Texan vor einiger Zeit schon mal angeschrieben, da er den gleichen drauf hat auf sein Rocky. Vielleicht ist er ja im Urlaub.
    Einstellen ist wohl auch nicht passend. Eingeschossen ist der Diopter ja schon und ich halte damit auch locker die 9. Vielleicht sollte Sekundenkleber auch reichen um die Stellung zu halten.
    Sowas möchte ich aber eigentlich nicht.


    @ 1874
    Wenn es so einfach ist, dann schreib mal bitte was dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!