Ladedaten für .25-35 WCF

  • Hallo zusammen
    bei mir ist Anfang des Jahres ein Savage Model 1899 im Kaliber .25-35 aus dem Baujahr 1907 eingezogen. Jetzt habe ich endlich die passenden Hülsen bekommen und würde mir gerne ein paar Patronen für die Funktionskontrolle des alten Eisens bauen. Erste Recherchen zu Ladedaten waren nicht erfolgreich, daher hier meine Frage: Hat jemand von Euch Ladedaten für die .25-35 Winchester?

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Hallo zusammen
    bei mir ist Anfang des Jahres ein Savage Model 1899 im Kaliber .25-35 aus dem Baujahr 1907 eingezogen. Jetzt habe ich endlich die passenden Hülsen bekommen und würde mir gerne ein paar Patronen für die Funktionskontrolle des alten Eisens bauen. Erste Recherchen zu Ladedaten waren nicht erfolgreich, daher hier meine Frage: Hat jemand von Euch Ladedaten für die .25-35 Winchester?

    Moin TJ,
    Cartridges of the world schreibt dazu folgendes :

    Geschoss 117 grs. SP / 27 grs. IMR 4320 , oder 25,5 grs. IMR 3ß31
    Geschoss 60 grs. SP / 32 Grs. IMR 4320

    Vielleicht hilft dir das weiter??

  • Auf den Amiseiten / Foren einiges zu finden !!
    Pulver zb. IMR 4198 , 3031 , 4320 einiges auch mit N 130-140
    Geschosse Blei u. Teilmantel 80 - 117 grs .
    Alles auf die schnelle gefunden.

    Gruß

    You are the best , don't worry be happy.

    ::frinds::

  • Ich habe 117er verladen, ich glaube Sierra.
    Pulver IMR 4895, da dieses schwer zu bekommen ist N135.
    Ausrechnen für Murmel kein Problem
    Hülsen kann man auch aus 30-30 machen oder Win spez.
    Ich glaube mein Kumpel hat die gleiche Knarre.
    :drink:

  • Das Horn. 117 RN ? H 335 wäre auch noch eine Option . Lovex !?
    Aber auch von mir eine Frage :
    Von S u. B gibt es die 6,5 x 52 R soll ja wie .25-35 sein ,ist das so !!?

    Gruß

    You are the best , don't worry be happy.

    ::frinds::

  • Hülsen kann man auch aus 30-30 machen oder Win spez.

    Murmel, Hülsen habe ich orischinale von Winchester bekommen, brauche nix umformen ::c.o.l)  

    Von S u. B gibt es die 6,5 x 52 R soll ja wie .25-35 sein ,ist das so !!?

    die 6,5 x 52R kannste wohl problemlos aus der .25-35 verschiessen, andersrum sollte man viel Vorsicht walten lassen. Die .25-35 bringt deutlich höheren Druck.

    Muss mal sehen, was ich an Pulver bekommen kann, aktuell habe ich nur N120 und N320 im Keller.
    Ich hab aus einem Paket von Wiederladekram, das ich mal vor Jahren gekauft habe, noch ein Päckchen Speer Bullets jacketed Flatpoint in .257 mit 75 gr Gewicht, die der Vorbesitzer wohl für .25-20er Patronen verwendet hat. Die sollte ich doch wohl auch verwenden können, oder?

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Mr. Enfield, du bist der Größte :mk:

    Manchmal sind die Engländer doch zu gebrauchen :drink:

    Da werde ich doch mal ein paar Zäpfen basteln und das Ganze testen, leider geht das erst am nächsten Wochenende, das kommende ist schon ausgebucht.
    Ich werde berichten, wie es geklappt hat.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Mr Enfield hat sich bereit erklärt den Part zu übernehmen ^^^^^^
    Er bringt aus Camolodumum und Durovernum Geschosse mit.
    Gute Güte ist es ist es nicht.Störe ihn aber nicht in der Heisswasserstunde bei Röstbrot und dem Lesen der Times.
    ::frinds::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!