.44 Magnum - .44 special

  • Guten Morgen liebe Gemeinde!:)

    Ich wollte mal fragen wie der Unterschied ist vom Rückschlag von einer Magnum zur Special?

    Die kann ich ja bedenkenlos aus nem Magnum Revolver abfeuern?

    Weil mein Gedanke wäre gerade bei Wettkämpfen was angenehmeres zu schießen 8-.)


    Vielen Dank! Und schönen Sonntag!

    Gruß Steffen

  • Kommt halt auf die Disziplin an. Beim BDS schiesst man dann halt in einer anderen Klasse. Beim DSB allenfalls aus dem UHR, bei der Kurzwaffe gibt es nur die 44 Magnum als Disziplin da muss man dann auch den MIP halten also nix mit 44 SPL

  • Kommt drauf an....
    Bei Geco stärker bei Magtech Mag weniger S&B ist wie Magtech und bei Magtech Cowboy Action na ja....nix mehr.
    Schau bei Frank und Conny mal die Daten an die sagen schon alles aus.
    Nimm für Geco Handschuhe sonst gibt's Blasen zwischen Daumen und Zeigefinger....Glaub mir....

    Lumphie

  • 44 Mag Tech Cowboy Action ............ääääh nee oder. Die schrecken aber vor nichts zurück ::frinds::

    Aber vor gar nix.. :Braverle:
    Ne im Ernst jetzt....ich schieß die .44 Spezial bei uns auf Fallplatten. Und bei den Westernschießen ist eh nur Blei also .44 Spezial erlaubt.. :indian1:
    Nachdem ich am Donnerstag mit der .44 Geco unsere Pendelanlage zerlegt hab. Ohne Gummistiefel.. ::c.o.l) Es gab ein paar böse Blicke und ne halbe Stunde Arbeit.

    Lumphie

  • 44 Mag Tech Cowboy Action ............ääääh nee oder. Die schrecken aber vor nichts zurück ::frinds::

    na ja, man könnte ja auch .44 RUSIAN schießen, dass wäre zumindest etwas originalgetreuer. Sinnvoll aber nur aus einer Trommel die maximal für .44 SPL eingerichtet ist. Bei einer .44Magnum Trommel wäre dann der Freiflug schon ziemlich grenzwertig.

  • Beim DSB allenfalls aus dem UHR, bei der Kurzwaffe gibt es nur die 44 Magnum als Disziplin da muss man dann auch den MIP halten also nix mit 44 SPL

    Ist das nicht .44SPL, ich meine rein vom DSB-MIP ausgehend? Denn der ist grenzwertig im unteren Level für eine .44 Magnum!

    Gruss
    - N -

    .........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA."

  • ja der DSB MIP für .44 Magnum ist eigentlich zu niedrig angesetzt, dagegen der MIP für .357 Magnum ist zu hoch angesetzt da hat man z.B. mit einem zugelassenen 4 Zöller arge Probleme als Nicht-Wiederlader Fabrikpatronen zu bekommen die den MIP auch aus einem 4 Zöller halten.

  • Sorry, angenehm ok.
    Aber warum kauf ich mir was "dickes" um was "dünnes" zu schießen?
    Klar, ich kann aus meiner Drehpistole, .357 Mag. auch .38 Spezial verschießen.
    Aber dann hätte es ein .38iger auch getan.

    Hmm....
    Ev. hilft da Wiederladen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Aber warum kauf ich mir was "dickes" um was "dünnes" zu schießen?
    Hmm....Ev. hilft da Wiederladen mehr Selbstbewusstsein.

    Das ist wie dicke Hose machen.
    Ordentlich Klopapier vorne rein stopfen und angeben.
    Peinlich wird es dann, wenn er die kleine Nudel blank ziehen muss, wenns drauf an kommt.

    Beim .44 wirds dann so sein, dass er ein paar davon in der Tasche hat und vor sich liegen und in wirklichkeit
    .44 spec. rein stopft. Und wenn jemand mal damit Probeschießen will, kommt die .44 rein.
    Das macht dann eine menge Eindruck.

    :) Freier Waffenbesitz für freie Bürger.

  • Sorry, angenehm ok.
    Aber warum kauf ich mir was "dickes" um was "dünnes" zu schießen?
    Klar, ich kann aus meiner Drehpistole, .357 Mag. auch .38 Spezial verschießen.
    Aber dann hätte es ein .38iger auch getan.

    Hmm....
    Ev. hilft da Wiederladen.

    Dann nenne mir mal bitte sportliche 38er Revolver mit 6" oder länger. Bis auf den S&W M10 und eine gaaaanz wenige andere Beispiele fallen mir da nämlich keine ein. Und einen (guten) zu finden ist hier leider nicht ganz leicht. Genau genommen - Zur Zeit gibt es gar keinen auf dem Gebrauchtmarkt!

    Das ist wie dicke Hose machen.Ordentlich Klopapier vorne rein stopfen und angeben.
    Peinlich wird es dann, wenn er die kleine Nudel blank ziehen muss, wenns drauf an kommt.

    Beim .44 wirds dann so sein, dass er ein paar davon in der Tasche hat und vor sich liegen und in wirklichkeit
    .44 spec. rein stopft. Und wenn jemand mal damit Probeschießen will, kommt die .44 rein.
    Das macht dann eine menge Eindruck.

    ::hahah::::hahah::::hahah::::hahah::

    9mm Luger, 44 Special, .44 Magnum

  • Kann ich Dir nicht nennen. :)
    Habe einen .357iger.
    Wollte auch keinen "reinrassigen". 38iger.
    Bei den Resis gehts erst ab .357 los.
    Und da schieß ich nun mal unter anderem.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!