schon mal auf den forumsnamen geachtet? wir sind hier nicht im jagd forum oder im schießsportforum... (die gibt es ebenfalls zu hauf...) wir sind hier explizit im WAFFENFORUM... hier geht es nicht hauptsächlich um jagd und schießsport (auch wenn dieses reubriken hier durchaus existieren) es geht um erster linie um waffen und deren GESETZESKONFORME verwendung, besitz, tuning, bilder und vergleiche, historische geschichten ... und was weiß ich nicht noch alles
vlt würde es in einem golfSCHLÄGER-forum und nicht in einem golfspieler-forum auch mehr um die schläger gehen als um den sport?
Ich antworte hier dir und Glock, ihr habt ja ähnliche Gegenargumente. Da das Forum Unterforen "Schweiz" und "Österreich" hat, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein deutsches Forum handelt. In Deutschland kannst du eine Schusswaffe haben, wenn du (bekannterweise): Sportschütze, Jäger, Sammler oder Berufswaffenträger bist. Oder eine Waffe erben, aber es eine andere Geschichte. Daraus leitet sich auch die angesprochene gesetzkonforme Verwendung. Selbstverteidigung (passiv oder pro-aktiv) gehört nicht dazu und dürfte für die meisten LWBs eine Fantasie/Wunschdenken bleiben. Daher wundere ich mich, dass sich doch so viele Forumbewohner mit dem Thema beschäftigen. Wie oben bereits erwähnt, dringt so was in die Öffentlichkeit und sorgt für das wenig attraktive Image von LWBs.