Welches Wechselsystem für ein Schmeisser UM?

  • Hallo Leutz,
    ich besitze ein Schmeisser UM mit einem 20" Bullbarrel.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Waffe, nur leider erweist sich der Bullbarrel als zu schwer für Disziplinen in denen liegend frei geschossen werden muss, auch IPSC ist bald mal angedacht, und da geht der BB gar nicht.
    Meine Kumpels haben 20"-Läufe mit Standard-Profil und mit denen ist "frei" zu schießen kein Problem.

    Also brauch ich ein WS in .223 Remington.
    Da mein AR ein "Rifle Length Gas System" hat, und auch die entsprechende Verschlussfeder im Hinterschaft, sollte das WS wohl 20" sein, korrekt?

    Welche WS mit guter Präzision kämen da in Frage?

    From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

  • Hallo Leutz,
    ich besitze ein Schmeisser UM mit einem 20" Bullbarrel.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Waffe, nur leider erweist sich der Bullbarrel als zu schwer für Disziplinen in denen liegend frei geschossen werden muss, auch IPSC ist bald mal angedacht, und da geht der BB gar nicht.
    Meine Kumpels haben 20"-Läufe mit Standard-Profil und mit denen ist "frei" zu schießen kein Problem.

    Also brauch ich ein WS in .223 Remington.
    Da mein AR ein "Rifle Length Gas System" hat, und auch die entsprechende Verschlussfeder im Hinterschaft, sollte das WS wohl 20" sein, korrekt?

    Welche WS mit guter Präzision kämen da in Frage?

    Du kannst dir JEDES WS drauf setzen was du willst.

    Egal ob das WS ein M5 oder Rifle System hat, juckt nicht

  • Oh, ich dachte wegen der (stärkeren) Verschlussfeder sollte es ein Rifle Length-System sein, weil sonst die Funktion nicht gewährleistet ist.
    Hab den VLTOR Hinterschaft dran.

    Die Kollegen haben 20" M1 von Oberland, welches glaub ich Heavy Barrels sind?

    Wenn ich alles draufpacken kann, was würdest Du denn empfehlen?
    18 oder 20", 1/8"er Drall, gute Präz, Gewinde für Aufnahme eines Komp wären schick.

    From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

  • Oh, ich dachte wegen der (stärkeren) Verschlussfeder sollte es ein Rifle Length-System sein, weil sonst die Funktion nicht gewährleistet ist.
    Hab den VLTOR Hinterschaft dran.

    Die Kollegen haben 20" M1 von Oberland, welches glaub ich Heavy Barrels sind?

    Wenn ich alles draufpacken kann, was würdest Du denn empfehlen?
    18 oder 20", 1/8"er Drall, gute Präz, Gewinde für Aufnahme eines Komp wären schick.

    Fertige 18" gibts nur von OA.
    Da gibts im M1 beides, Heavy und Bull.


    Wenn es also ein fertiges OA sein soll, dann:

    -M1 WS Heavy Barrel 18" (1000€)
    -Verschluss dazu 190€
    -Mündungsgewinde dazu 25€
    -Bei Bedarf Lauf Schwarz dazu + 50€
    -Bei Bedarf, Upper mit Schliesshilfe +50€


    Da kannst fast was nach Wunsch mit anderem Vorderschaft bauen lassen.....

  • Danke für die Antwort.
    Muss nicht OA sein, sollte nur ein Beispiel darstellen, wobei selbstverständlich nichts gegen OA spricht, sind sehr gute Waffen, hands down.

    Die 20" HB der Kollegas haben bereits ein Mündungsgewinde dranne.
    Gibt es in 20" was Gutes von der Stange?

    From all the things I´ve lost, I miss my mind the least.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!