Bleifreie Munition ( Geschoss und Zündi )

  • Hallo Leute :mk:
    kennt von euch jemand einen Hersteller/Verkäufer von bleifreier Munition inkl. Zündhütchen für die Kaliber : 9mm , . 45 ACP, .357 Mag. und 44 Mag. ?

    Danke schon mal im voraus

    GOOSE

    Bin kein Wiederlader aber das habe ich gerade via Google gefunden.

    http://www.spezialgeschosse.de/

    Viel Erfolg

  • bitte erklaer mir warum du daran interesse hast?

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • bitte erklaer mir warum du daran interesse hast?

    Habe gerade eine Blutuntersuchung auf Blei hintermir und die Werte sind 5x höher als Normal!!
    Deshalb suche ich nun Patronen ,welche bleifreie Geschosse und Zündi's haben um vielleicht meienn Sport doch wieder ausüben zu können.

    Tschau
    GOOSE

  • Hallo Seligenstädter,
    diese kenne ich und sagt genau das aus , was mein Arzt gesagt hat!!

    Und da ich weder deinen Arzt noch seine Aussage kenne dachte ich die Dissertation kennst du nicht.

    Alles gut
    :Braverle:

  • Macht euch doch nicht ins Hemd wegen den Bleiwerten.
    Aber die Frage ist schnell beantwortet, kurz um, sowas gibt es nicht, ok gäbe es schon aber nicht für Zivilisten, z.B. die Action 4.
    Es gibt Munition von Speer, GECO und S&B mit schwermetallfreien Zündern und gekapselten Geschossen, die Geschosse haben aber einen ganz normalen Bleikern intus.
    S&B Nontox in 38 Spec., 357 Mag. 9mm Para, 40 S&W und 45 ACP.
    Geco in 9mm Para Superclean, die Hexagon in 9mm und 357 Mag haben auch die schwermetallfreien Zünder.
    Von Speer gäbe es die Lawmen Cleanfire, in 9mm, 38 Spec. und 45 ACP, ist hierzulande aber schlecht erhältlich.

    10.000 Schuß gesamt sind jetzt nicht so wahnsinnig viel. Wer reinigt bei euch den Kugelfang ? Das reinigen des Kugelfangs ist die Bleiquelle Nr. 1.
    Es wird auch nicht viel bringen selbst einen auf Bleifrei zu machen wenn der Rest nicht mitzieht, wozu ich keinesfalls bereit wäre.

  • @GOOSE
    Tut mir leid das zu hoeren, hoffe du kriegst das in den Griff. ::frinds::

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!