Parmigiani Fleurier

  • Kann ich dir irgendwie helfen?

    Danke für dein Angebot, aber ist zur Zeit nichts geplant......



    :drink:


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • ...werden Uhren jetzt als Waffen bezeichnet..?? Benötige ich jetzt einen WES oder ein Bedürnis um eine Uhr zu kaufen.... falscher Film/Forum..? :hyster:


    Fabian : Komme gerne auf Dich zu... bin jedoch noch am sparen... :rolleyes:


    Gruss
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • werden Uhren jetzt als Waffen bezeichnet..?

    http://blog.parmigiani.ch/cont…its-songbird-start-finish


    Guckst du hier.....(:-))



    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • @Urban @leonardo


    Das ist keine Waffe sondern eine extreme mechanische Komplikation wie man bei manchen Uhren finden kann: Tourbillon, Ewiger Kalender, Minuten Repetition usw. Bei dieser "Pistole" handelt es sich um unbezahlbares Einzel-Sammlerstück. Meines Wissens gibt es auch eine Version die Parfum versprühen kann.


    Wenn ihr euch für komplizierte Uhren interessiert, kann könnt ihr folgende Marken anschauen :


    - MB&F
    - Urwerk (ohne H)
    - Richard Mille
    - Patek Philippe
    - HYT
    - Vianney Halter (Deep Space)
    - ... Die Liste ist sehr, sehr lang...


    In der Uhrenindustrie versuchen wir immer an das Limit des technisch möglichen zu gehen. Preise über eine oder mehrere Millionen sind keine Seltenheit.


    Hier "meine" aktuelle Uhr, sie gehört mir nicht, aber ich darf sie als Firmenmitarbeiter tragen. Das ist wie bei den Autoherstellern, ab einem Gewissen Posten bekommt man einen Firmenwagen...


    Corum Golden Bridge Tourbillon 18k Gold :

  • Parmigiani ist sehr offen was Besichtigungen angeht. Wir freuen uns immer wenn sich Leute dafür interessieren. Wenn du Lust hast kann ich das mal arrangieren...Wir sind in Fleurier NE.

    Oh - ein Forumstreffen, mal ganz anders! :trio::thumbsup:


    Wäre auf jeden Fall interessiert! Habe selbst zwar "nur" eine nennenswerte Omega (und viele weitere unbedeutende Uhren)... aber die Materie interessiert mich schon! :thumbup:


    Werde mich gegebenenfalls mal bei Dir (an)melden.


    Lieben Gruss
    Urban

    Ofenkäse für alle! :wall::D ...oder doch lieber ein Fondue..? :D::Flgc.h::

  • Oh - ein Forumstreffen, mal ganz anders! :trio::thumbsup:
    Wäre auf jeden Fall interessiert! Habe selbst zwar "nur" eine nennenswerte Omega (und viele weitere unbedeutende Uhren)... aber die Materie interessiert mich schon! :thumbup:


    Werde mich gegebenenfalls mal bei Dir (an)melden.


    Lieben Gruss
    Urban

    Alle sind willkommen...Wir können hier eine kleine Gruppe zusammenstellen. Die Uhrenindustrie ist nicht so weit von der Waffenindustrie entfernt. Viele Uhrenbetriebe habe Teile für Waffen hergestellt oder tun es immer noch. Eine unserer Schwestergesellschaften hat es jahreland gemacht, aber wegen ethischen Gründen aufgehört, weil es ein Dorn im Auge von anderen Kunden war.


    Wie ihr vielleicht wisst hat auch der Telefonhersteller Motorola Teile für Antipersonenminen hergestellt...

  • Alle sind willkommen...Wir können hier eine kleine Gruppe zusammenstellen. Die Uhrenindustrie ist nicht so weit von der Waffenindustrie entfernt. Viele Uhrenbetriebe habe Teile für Waffen hergestellt oder tun es immer noch. Eine unserer Schwestergesellschaften hat es jahreland gemacht, aber wegen ethischen Gründen aufgehört, weil es ein Dorn im Auge von anderen Kunden war.
    Wie ihr vielleicht wisst hat auch der Telefonhersteller Motorola Teile für Antipersonenminen hergestellt...

    Omega ist was das Preis-Leistungsverhältniss angeht sehr gut (eine meiner Lieblingsmarken), bekomme auch ordentliche % wenn ich eine will. Ich habe vorher für die Omega Manufaktur "ETA" Swatch Group gearbeitet. Du hast keinen Fehlkauf gemacht. Über dem Preissegment Rolex, Omega fängt es bei uns erst an...


    Waffen sind für mich wie Uhren, ich möchte wissen woher sie kommen, die Geschichte, was sie taugen usw.