Glock 40

  • Ist .40 nicht zuwenig Bumms für ein 300kg Kuschelbärchen??

    Dann doch lieber 357sig...

    Bis jetzt wars immer die 20ger.. Aber die 40ger mit dem längeren Lauf..
    Gefällt mir.. :D

    Also falls ich jemals in die Wildnis ziehen sollte... Was in etwa so wahrscheinlich ist wie dass morgen Zombies vor der Tür stehen... :whistling:

    Mutter Natur und ich sind uns jetzt nicht soooo Sympathisch...

    :S

  • Bis jetzt wars immer die 20ger.. Aber die 40ger mit dem längeren Lauf..
    Gefällt mir.. :D

    Hast Recht. Hab 19 und 20 vertauscht.

    Hab die Sig 357 vor einiger Zeit schießen können. Macht schon Spaß

  • Die G19 in .40 ist die G23. Genau die will ich mir zulegen. Meine G22 habe ich schon verkauft. Jetzt habe ich wieder einen Platz.

    Ja, aber der Erstelle dieser Thread hatte die 10 mm gemeint.
    Deshalb...
    Wobei mir die 10 mm Munition auf Dauer zu teuer wäre.

  • Keine Ahnung was die sagen werden, darum werde ich demnächst mit Glock kontakt aufnehmen.Was meinst du was die sagen werden?

    Ich kann dir nicht sagen was sie sagen werden, aber sie sind normalerweise recht freundlich und kennen sich aus.

    Man kann dort auch die Seriennummer angeben und nachfragen wann die Waffe produziert wurde etc.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Bei der Glock 40 war es vor zwei Jahren oder noch länger so, dass selbst geladene .40 Munition mit stärkerer Ladung Risse in den USA verursacht hatte. Es waren wohl nur vereinzelte Waffen.
    Bei Fabrikmunition ist nichts passiert.

    Bei der Glock 41 -habe ich selbst- geht alles an Fabrikmunition durch was es im Handel gibt.

    Ergänzung: Diese Info hatte ich übrigens nicht aus erster Hand sondern auch aus einem Forum aus den USA

    Bei all4shooters steht das so drin:

    Das Projektil im Kaliber 10 mm Auto ist zudem schneller und dringt tiefer ein.
    Der verlängerte Schlitten der Glock G40 sorgt für mehr Präzision, da der Visierabstand auf volle 20 cm erweitert wird und senkt außerdem den gefühlten Rückstoß. Schützen sollten allerdings beachten, dass der Hersteller für die Glock 40 eine leichte Laborierung empfiehlt. Die Glock 20 mit ihrem kürzeren Lauf bleibt die einzige 10-mm-Auto-Glock, die für volle Laborierungen geeignet ist.

    https://www.all4shooters.com/de/Messen/2015…-mos-10mm-Auto/

  • Hallo zusammen
    Kennt Jemand die Glock 40?
    6 Zoll mit 10mm Auto reizt mich schon irgendwie 8-.)

    Hat schonmal einer von euch damit geschossen?

    Ich kenne die Glock20 und hab dazu einen 6" IGB-Lauf. Hat richtig Bumms, macht Spaß.
    Angeblich soll die Glock40 einen leichteren Schlitten haben, weswegen sie sich nicht so gut für die volle Ladung eignet wie die Glock20.
    Wenn du 10mm Auto willst, ist m.M. der Wiederladerschein unausweichlich. Nicht nur wegen der ziemlich teuren Fabrikmunition, auch mit der Verfügbarkeit derselbigen kann es hier große Probleme geben.. :wacko:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich kenne die Glock20 und hab dazu einen 6" IGB-Lauf. Hat richtig Bumms, macht Spaß.Angeblich soll die Glock40 einen leichteren Schlitten haben, weswegen sie sich nicht so gut für die volle Ladung eignet wie die Glock20.
    Wenn du 10mm Auto willst, ist m.M. der Wiederladerschein unausweichlich. Nicht nur wegen der ziemlich teuren Fabrikmunition, auch mit der Verfügbarkeit derselbigen kann es hier große Probleme geben.. :wacko:

    Damit bestätigst du meinen Post vor dir.

    :thumbup:

  • Hatte sie neulich in der Hand.
    Fühlt sich besser als eine Glock17 an.
    Sie ist schwerer und passt besser in meiner Hand.
    Da der Lauf länger ist und der Verschluss keine Ausfrässungen hat glaube ich nicht dass er leichter ist als bei der Glock20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!