Fischhaut Feinwerkbau History No.1

  • Hallo Blacky,
    soweit ich es beurteilen kann: "NEIN"
    Diese Nachbauten von "Historischen VL-Pistolen" wurden bei uns früher wie heute von der Waffenkontrolle des DSB (bei Vereins/Bezirks/Schwäbischer/Bayrischer-Meisterschaft nur nach Vorbild des Originals abgenommen. Ich selbst besitze auch einen Nachbau einer Unterhammer-Perk.-Pistole diese mir nach genauester Prüfung (Aussehen und Technik sowie Visierung) erst nach einem sich in meinem Besitz befindlichen Bild des Originals von innen wie aussen abgenommen wurde. Ich würde dir raten den Griff nicht mit einer Fischhaut zu modifizieren! Die Feinwerkbau History No.1 liegt doch eh schon recht gut in der Hand....

    Gruß: Wolfgang

    Gruß: Hohenwolf

    Ich liebe alte antike Waffen jeglicher Art und deren Geschichten, weil fast keine Einzige einer anderen gleicht und das macht sie so interessant!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohenwolf (13. Dezember 2015 um 16:09)

  • Mahlzeit, kann mir jemand sagen ob ich bei einer Feinwerkbau History No.1 nachträglich am Griff eine Fischhaut machen lassen kann und ob das ganze Regelkonform im DSB ist.

    Grüße

    Moin Blacky,

    History No.1, sowie auch Barlow, Dedinski und ein paar andere sind mit Fischhaut NICHT regelkonform.
    Mit neonfarbener Schiessjacke, Schiessunterhose und Ski-Schuhen und Skelettverstärker darfst Du beim DSB schiessen.
    Ohne Fischhaut natürlich. Denn das ist nicht okinool an einer Billinghurst Unterhammerpistole ....
    Und natürlich nicht in Westernboots antreten. Verstösst gegen die Kleiderordnung ...

    Was speziell die History No. 1 betrifft, war auch noch etwas mit "Soll verboten werden, weil der Systemkasten aus Aluminium ist. Gabs früher nicht!"

  • Soll verboten werden, weil der Systemkasten aus Aluminium ist. Gabs früher nicht!


    Normalerweise braucht man dafür den DSB nicht, da sollte ein Blick drauf reichen und man läßt gleich selbst die Finger davon und holt sich lieber gleich eine Baumkircher, Dedinski, Kümmerle oder Winter :thumbup:

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Um den Gripp zu erhöhen wenn man an der Kanone nix verändern darf könnte man auf Glaserer-Schnittschutz-Handschuhe mit Latexbeschichtung zurückgreifen...

    Eine Nummer kleiner als benötigt liegen diese schön eng an und haben super Gripp die Finger Aussenseitenund Knöchel sind nur unter Stoff daher schwitzt man nicht so "im Eifer des Gefechts :saint: "

    Beispiel - Fa Förch ArtNr.: 5405N150 11

  • "Kümmerle" genau die ist mein nachdem ich die Feinwerkbau verkauft habe, kann man nicht vergleichen.
    Allein schon die Gewichtsverteilung ist ein Traum.
    Ich habe hier noch einen XXXL Griff mit Verschneidung rumliegen für die Feinwerkbau und da ich eine soziale
    Ader habe verschenke ich den.Vielleicht hat ja hier jemand wirklich grosse Vorderfüsse und kann den nutzen.

    Gruss Innenzehn

    Ich bin für die Legalisierung und Freigabe von Intelligenz, sollte jeder haben dürfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!